Trixie Long-Mot - Normal (Innenteil ca. 20 cm) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Erfahrungsbericht von Esbe2000
Long Mot -Fun Mot
Pro:
bringt Spaß und ist haltbar
Kontra:
am Anfang der Gummigeruch!
Empfehlung:
Ja
So wie den Long Mot, es ist die längere Variante dieses Spielzeug.
Es besteht aus einem Gummiteil, im schicken gelb, durch den ein Seil, in blau, geführt ist, so dass an beiden Enden das Seil herausguckt und mit 2 Gummikugeln versehen ist.
Der Gummiteil ist geriffelt und so haben die Hundis ihren Long Mot immer fest im Griff.
Wir haben es bei zooplus bestellt und waren wie immer zufrieden über die schnelle Lieferung.
Als wir den Long Mot bekommen haben, roch er sehr nach Gummi, hab ihn dann zur Vorsicht kurz abgespült.
Wozu kann man den Long Mot gebrauchen?
Der Long Mot kann als Spielzeug dienen, ebenso ist aber auch für die Motivation in der Unterordnung geeignet. Ich habe ihn auch zum apportieren verwendet, klappte prima!
Von der Haltbarkeit des Gummiteils bin ich wirklich überrascht gewesen. Meine Hunde haben des öfteren mal heftig drauf rumgebissen, hat dem Gummi aber keinen Abbruch getan. In der ersten Zeit konnte ich noch nicht mal Zahnabdrücke finden.
Das Seil ist relativ dick, so dass auch "Spielzeug-Töter" nicht so schnell eine Chance haben.
Alleine würde ich die Hunde allerdings nicht damit spielen lassen, weil ich bedenken hätte, sie könnten so lange knabbern, bis sich die Gummikugeln lösen. Gummikugel macht sich sicher nicht gut im Darm!
Bewährt hat sich auch die Farbe, denn das gelb sticht gut ab, auf einer grünen Wiese. So kann man den Long Mot auch mal weiter werfen, die Hunde hinterher schicken und falls sie ihn nicht finden, kann man sich gemeinsam auf die Suche begeben und hat sogar dank der Farbe eine realistische Chance.
Nass werden kann der Long Mot auch ohne Probleme, einfach zum trocknen weglegen. Allerdings ist er nicht badespaßtauglich, dafür gibt es extra seinen roten Bruder!
Mein Fazit: Ein tolles Spielzeug für Hunde die gerne apportieren! Ist gut zu halten, für Mensch und Hund! Dank der Seilenden kann man es auch schön weit werfen!
42 Bewertungen, 10 Kommentare
-
26.07.2010, 12:31 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichToll beschrieben..lg
-
22.07.2010, 22:56 Uhr von Pumasun
Bewertung: sehr hilfreichsehr interessanter Bericht. schön geschrieben. LG =)
-
18.07.2010, 23:47 Uhr von xSunnyx
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
18.07.2010, 18:22 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße schickt dir trullilu !!!
-
18.07.2010, 15:59 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen schönen sonntag
-
18.07.2010, 11:27 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sigi
-
18.07.2010, 09:09 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
18.07.2010, 00:20 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
17.07.2010, 23:00 Uhr von Vivi2010
Bewertung: sehr hilfreichsh...liebe grüße und ein schönes wochenende
-
17.07.2010, 21:54 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
Bewerten / Kommentar schreiben