Trixie Spieltau Bunt - 20 cm, 50 g Testbericht

Trixie-spieltau-bunt-20-cm-50-g
ab 275,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von engel1502

Wer gewinnt??

Pro:

Spaß, Pflege, Preis, leichte Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein Bericht über ein Spielzeug von unserem Lucky berichten.
Seit einiger Zeit beschäftigt er sich unter anderem mit einem Spieltau und genau um dieses soll es heute auch gehen.



Hersteller:

~~~~~~~~~~~~~~

Klar, als erstes sollt ihr ja auch wissen um welches Produkt es sich hier auch wirklich handelt.
Das Tau ist von der Marke „Trixi“ und das Modell nennt sich „Denta Fun“.
Als ein Spieltau für Hunde.

Ankunft:

~~~~~~~~~~~~
Ankunft aus diesem Grunde, weil ich mal wieder eine Runde bei Bitiba geschnüffelt habe und dort eben auch fündig geworden bin.
Als das Spielzeug ankam, war ich doch schon recht erschrocken wie groß das Teil war, aber gut habe ich gedacht und habe es ihm einfach gegeben.
Verpackt war es an sich nicht weiter. Um das Tau war nur ein Stück Pappe und das war es dann auch schon.



Aussehen:

~~~~~~~~~~~~~
Das Tau ist im Ganzen 37 cm lang und hat etwa 300 Gramm an Gewicht.
Die Mitte vom Tau ist etwa 12 cm lang und gekordelt, ein Durchmesser von ca. 3 cm würde ich sagen.
Links und Rechts davon befinden sich dann die zwei bekannten dicken Knoten, die natürlich genauso gekordelt sind.
Und ganz Außen sind eigentlich gekordelte Bänder, die dann etwa 10 cm lang sind.
Es ist eigentlich recht farbenfroh, also schon bunt. Im Wechsel findet man die Farben Blau, Rot, Schwarz, Gelb, Weiß, Grün und Grau.
Am Ende sind sogar noch andere Farben mit enthalten, wie zum Beispiel rosa und Lila.


Die 1. Begegnung:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erst war ich ja schon ein wenig skeptisch, weil ich wirklich dachte, dass ist schon ganz schön groß für unseren Kleinen Lucky.
Aber naja, probieren geht über studieren.
Also gab ich ihm das Tau und schaute erst mal was er denn macht.
Er schnupperte eine ganze Weile daran und plötzlich war er samt Tau um die Ecke verschwunden. Bis ins Kinderzimmer, da hat er wohl die meiste Ruhe für sich gefunden.
Ich habe ihn erst mal ein wenig damit in Ruhe gelassen, damit er sich auch daran gewöhnen kann.
Sicher ist es ein kleinen wenig zu groß für ihn, aber er kann es durch die Gegend tragen und verteidigen kann er es auch ganz gut.
Natürlich habe ich das gleich mit ihm getestet, auf der einen Seite Lucky und auf der anderen Seite ich. Da merkt man dann erst mal richtig, wie viel Kraft auch so kleine Kerlchen in sich haben.
Wir haben ihn dann nach seinem Sieg noch etwas damit spielen lassen. Klar irgendwann wird es dann auch erst mal wieder langweilig.



Alltag:

~~~~~~~~~~

Ja, auch heute muss ich sagen, es ist immer noch ein recht beliebtes Spielzeug. Vor allem, wenn die Kleinen dann noch mit ins Spiel kommen.
Unsere Lea mit ihren fast eineinhalb Jahren liebt es natürlich den Hund zu ärgern. Dafür ist dieses Tau ein Optimales Spielzeug.
Vor allem ist nicht immer klar, wer gewinnt denn dieses Mal.
So wird natürlich immer schön die Ehrgeizigkeit von beiden trainiert, bei der Kleinen so wie bei Lucky, denn beide wollen das Tau ja nun für sich haben.
Er kann sich aber auch wunderbar in die Ecke verziehen damit und sich dann selbst einige Zeit beschäftigen.

Sinn:

~~~~~~~~~
Natürlich ist der Hauptsinn dabei, dass sich das Tier beschäftigen kann, aber auch damit beschäftigt werden kann.
Weiterhin hat dieses Tau aber gleichzeitig die Funktion zur Zahnpflege bei zu tragen.

Auf Grund der Speziellen Baumwollfasern, die das Tau ja nun mal hat, reinigt es auf diese Spielerische Art und Weise auch gleichzeitig die Zähne und auch die Zahnzwischen räume.
Quasi eine Art Zahnseide.

Waschen:

~~~~~~~~~~~~
Angegeben wurde nichts. Aber da ich bei so was ja nicht all zu pingelig bin, habe ich das Tau einfach mal mit in die Maschine geschmissen.
Mehr als kaputt gehen oder der gleichen dachte ich mir kann ja nicht passieren.
Ich habe es dann auf dem Kurz Programm, (hi, hi, wer meine Berichte regelmäßig liest weiß welches), laufen lassen.
Siehe da, es war noch heile als es wieder raus kam und war wieder richtig schön sauber.
Ich habe es dann noch in einem Eimer mit klarem Wasser eingeweicht, damit auch kein Waschpulver und der gleichen mehr dran ist, nochmal geschleudert und das Teil ist wieder wie neu.



Aussehen heute:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An sich sieht das Tau immer noch gut aus, so wie ich finde. Der mittlere Teil sieht immer noch aus wie neu, auch die Knoten sind immer noch ok, allerdings die Kordeln auf den beiden Enden, sind heute keine Kordeln mehr.
Das sind nun viele einzelne Fäden, klar ein Paar Kordeln sieht man schon noch, aber sicher lange nicht mehr so wie am Anfang.
Eben ein wenig ausgefranst aber ansehnlich ist es trotzdem noch.


Zahnpflege:

~~~~~~~~~~~~~~

Ja, ich bin ja nun kein Zahnarzt, aber von meinem Eindruck her finde ich, dass die Zähne völlig in Ordnung sind. Also gehe ich nun einfach mal davon aus, dass die Angabe zur Zahnpflege vom Hersteller auch richtig sind, denn das Gegenteil kann ich nicht beweisen.



Preis / Kauf / Ort:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie schon erwähnt, habe ich das Tau bei Bitiba.de bestellt, es hat mich 3,69 € abzüglich den letztendlichen Rabatt gekostet.
Ich finde den Preis völlig in Ordnung, vor allem für die wirklich robuste Leistung.



Fazit:

~~~~~~~~~

Das Tau beweist wirklich Qualität, bisher konnte ich keine einzelnen Fäden oder der gleichen finden.
Unansehnlich aussehen tut es nach einer Zeit von 3 Monaten auch noch nicht, es ist leicht zu pflegen , der Preis stimmt auch noch und unser kleiner Schützling hat absoluten Spaß damit.
Was will man mehr??
Ich habe keine weiteren Erwartungen und völlig zufrieden, daher spreche ich eine Kaufempfehlung auch für große Hunde aus, denn dafür ist es auch groß genug.
Von mir auf jeden Fall volle Punktzahl.

Außerdem muss ich heute mal sagen, dass ich ausnahmsweise mal unter ==1000== Wörter bin, das klappt ja sonst wirklich nie!!! *grins*.

Aber nun verabschiede ich mich mit ganz vielen lieben Grüßen von euch und bedanke mich wie immer schon mal für Lesungen Bewertungen und Kommentare.

73 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Venenum84

    04.11.2010, 14:21 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:36 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • ronald65

    23.10.2010, 09:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    23.10.2010, 03:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 13:15 Uhr von GinoRottenbach@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht , lg

  • Powerdiddl

    19.10.2010, 09:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • anonym

    18.10.2010, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • oskermit

    18.10.2010, 22:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • mimaus

    18.10.2010, 22:27 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • morla

    18.10.2010, 21:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • catmum68

    18.10.2010, 21:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    18.10.2010, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • cetinderking

    18.10.2010, 18:15 Uhr von cetinderking
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute bericht bitte bei mir auch rein schauen ;-)

  • katjafranke

    18.10.2010, 18:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......

  • tina08

    18.10.2010, 17:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    18.10.2010, 17:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Iris1979

    18.10.2010, 17:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lanch999

    18.10.2010, 16:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D