Trixie Spieltau Bunt - 20 cm, 50 g Testbericht

Trixie-spieltau-bunt-20-cm-50-g
ab 275,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Tine188

Super Spielzeug

Pro:

guter Preis, sehr stabil

Kontra:

einzelne Fäden, die vom Hund eventuell rausgezogen werden.

Empfehlung:

Ja

Da wir seit Februar eine kleine Hundedame haben und ich auch noch als Unerfahrene an die Sache ran ging, hatten ich zuerst nur Hundespielzeug aus Latex oder Stofftiere, die sich nicht lange hielten, da unsere Kleine diese Dinge sehr gern zerstört oder zerbissen hat.
Da ich dann mal in unserer Nachbarstadt unterweg war, wo sich auch Fressnapf befindet, schaute ich mich nach Hundezubehör, Leckerlie und natürlich neuen Spielzeug um.
Da sah ich das Trixie Spieltau. Ich begutachtete es und dachte mir, das sie das ja so schnell nicht kaputt bekommt.
Als ich dann Heim kam, gab ich ihr es gleich in die Schnauze und sie rannte gleich ins Wohnzimmer auf ihren Lieblingsplatz.
Dort schaute und schnüffelte sie das Spieltau an und fing gleich wieder an, drauf rum zu beißen und lief damit durch die Wohnung. Sie beschäftigte sich gleich eine ganze halbe Stunde damit. Nach dem wir Abend vom Spaziergang kamen nahm ich das Tau und warf es einige Meter weiter weg. Sie rannte gleich hin und brachte es mir. Dann fingen wir an mit dem Zerrspiel. Das macht sich richtig super mit dem Tau. Sie bekommt es nicht so schnell und muss sich richtig
anstrengen. Mann kann es sehr gut kontrollieren und es lässt sich gut werfen, um Apportierspiele zu machen.

Ich kann dieses Hundespielzeug nur empfehlen. Einen kleinen Nachteil habe ich trotzdem zu beanstanden. Meine Hundedame hat dann nach einiger Zeit angefangen, die einzelnen Fäden rauszuziehen. Sie kaut dann drauf rum, aber frisst sie nicht. Mit der Zeit liegen die einzelnen Fäden in der Wohnung rum. Aber ich denke das kann man bequem wegsaugen oder aufheben.

Ansonsten ist es das Lieblingsspielzeug meiner jetzt 6 Monate alten Hundedame und das Tau hält jetzt schon cirka 4 Monate und ist, bis auf ein paar Fäden, die verloren gegangen sind, in einem sehr guten Zustand.

Ich bin sehr zufrieden !

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • austin77

    29.06.2010, 22:51 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • rotschopf

    29.06.2010, 22:42 Uhr von rotschopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.lg

  • catmum68

    29.06.2010, 21:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Kaddy

    29.06.2010, 17:50 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy