Trumpf Blätterkrokant Testbericht

ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sweety179

rund um gut!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

man kriegt sie nur zu Weihnachten

Empfehlung:

Ja

Jaja, hier bin ich schon wieder. Diesmal aber über eines meiner Lieblingssüßigkeiten, die man leider nur seltener im Jahr, als an Weihnachten sieht...



Das Produkt
****************

Also dann kommen wir jetzt man zu den Blätterkrokantkugeln von Trumpf.
Es ist ja so, dass man an Weihnachten fast nur am Esseni st und dann kommt natürlich auch ein wenig Süßes dazu. Bei uns muss es immer Blätterkrokant sein und seit knapp drei Jahren nur noch von Trumpf.
Nu fragt ihr euch bestimmt, warum ich im Februar über Weihnachtsgebäck schreibe..naja, wir haben noch so viel Süßes von Weihnachten im Haus und wenn ich ehrlich bin, kann ich das ganze Zeug nicht mehr sehen und mit so vielen Dickmachern im Haus, kann man auch nicht zur gewünschten Bikinifigur kommen! Also schreibe ich nun noch eben den Bericht und verschenke sie dann an unsere Nachbarskinder oder so *g*



Aussehen
*************

Dann mal wie immer erst zum Aussehen der Verpackung. Da man diese Süßigkeiten ja eigentlich nur im Winter und an Weihnachten findet, hat die Verpackung auch einen sehr winterlichen Hauch.
Die Verpackung ist in einem dunklen blau gehalten und mit einem weißen \"Schneerand\" verziert. In der Mitte hat man ein kleines Guckloch gelassen, damit man erkennen kann, dass es sich um die Blätterkrokantgugeln handelt.
In einer 150g Tüte sind meistens so knapp 10 Kugeln enthalten.
Die Kugeln sind noch einmal einzeln verpackt, sodass einem das Wasser schon im Mund zusammenläuft, wenn man sie auspackt.
Die Kugeln haben zwei verschiedene Verpackungen, die man öffnet, wie ein normales Bonbon : einmal in rot und einmal in grün. Die Größe kann ich im Moment mit nichts vergleichen, aber wen man sagt 1cm x 1cm kommt das schon hin.



Geschmack und Geruch
******************************

Wenn man das Bonbonpapier dann endlich gelöst hat und man zu gerne diese Kugel genießen würde (wie ich im Moment), muss man den Geruch beschreiben *g*
Man kann die Schokolade genau riechen, wobei es sich hierbei um Vollmilchschokolade handelt.
Aber wenn man mal genau darauf achtet, findet man auch eine gaaanz kleine Karamellnote heraus.
So, nun kann ich endlich essen, um den Geschmack zu beschreiben, obwohl ich das auch nicht bräuchte.
Zum Geschmack muss ich sagen, dass ich die ganze Kugel immer in den Mund nehem, dann die Schokolade drumrum weglutsche und dann erst zum Kern, dem Blätterkrokant, komme.
Also die Schokolade hat keinen sehr hohen Eigengeschmack, da das Aroma der Blätterkrokants schon in die Schokolade übergegangen ist. Damit habe ich aber kein sonderlich großes Problem, denn ich mag den Kern sowieso lieber.
Ich brauch inner knapp fünf Minuten für eine Kugel, da ich sie nicht beiße, sondern sie immer lutsche, damit ich sie genießen kann...ich meine, es sind ja immer nur knapp zehn Stück in einer Tüte, also muss man sparsam sein *g*

Ich habe ja schon auch andere Blätterkrokants getestet, bis unsere family dann an diesem Produkt hängengeblieben sind und ich denke, ich weiß nun auch, warum das so ist. Bei diesen Kugeln kann man einen etwas stärkeren Karamellgeschmack erkennen und ich denke mal...deswegen dürfen diese Kugeln an Weihnachten nicht bei uns fehlen.



Zutaten
************

Zucker, Haselnüsse (19%), Glukosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Pflanzenöl (gehärtet), Emulgator (sojalecithine), Aroma.



Hersteller
************

TRUMPF
Schokoladenfabrik GmbH
Werk Saarlouis
Postfach 2015
66720 Saarlouis



Preis und Erhältlichkeit
***************************

Der Preis ist eigentlich ganz okay, denn für 150g (knapp 9-10 Kugeln) muss man grad so 0,80€ hinBLÄTTERN.
Das ist eigentlich schon eines der billigen Sachen, wenn man mal den anderen Süßkram bedenkt. Wir kaufen diese Kugeln immer bei Combi, also denke ich schon, dass man sie leicht findet und nicht überall rumrennen muss ;o)



Mein Fazit
*************

Man kann schon sagen, dass diese Kugeln bei uns eine Tradition haben und ich könnte mir auch nicht vorstelen, sie zu brechen.
Was sehr schade ist ist, dass amn dieses Blätterkrokant nicht einfach jeden Tag kaufen kann, sondern man kann es nur in der Weihnachtszeit genießen. Aber eigentlich ist das auch ganz okay, denn es sind schon ziemliche Dickmacher und dann hat man wenigstens etwas, worauf man sich am Ende des Jahres freuen kann *g*

Also wer noch nicht die Weihnachtssüßigkeit gefunden hat, die eine Tradition werden soll, kann ja einfach mal testen. Allerdings sollte man das nicht kleinen Kindern gebenb, denn da die Kugeln sehr groß und hart sind, ist es schwer sie zu essen. Und mal ehrlich: Kinder wollen zu Weihnachten doch lieber Geschenke und pure Schokolade...


Also dann...freut euch auf Weihnachten!

Yourz
-=[sweety179]=-

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    12.02.2009, 23:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    28.11.2008, 18:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Fluetie

    30.10.2005, 23:13 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Lisolotto

    12.02.2005, 18:41 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben,heute haben scheinbar alle Süßes im Kopf,macht das das blöde Wetter?Ich bekomme gleich Appetit