Trumpf Schogetten Cocos Testbericht

Trumpf-schogetten-cocos
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von togri

Schokolade mit Kokos, die nicht ROMY ist?!?!

Pro:

kein aufdringlicher Kokosgeschmack, ...

Kontra:

ein wenig zu süß

Empfehlung:

Ja

Bei meinem heutigen Einkauf habe ich die Schogetten mit Cocos entdeckt und musste sie einfach zum Probieren mal mitnehmen. Ich habe sie noch nicht probiert, so dass der Bericht jetzt also wirklich meine erste Erfahrung mit dieser Schokolade wiederspiegelt. :)

~°~°~°~ Verpackung ~°~°~°~
Natürlich die normale Schogettenverpackung, diesmal in aquamarin. Für diejenigen, die Schogetten wirklich nicht kenne sollten, beschreibe ich die Verpackung jetzt:
Die Packung ist etwa 15 cm lang, 1,5 cm hoch und 7,5 cm breit. Oben druaf sieht man 5 Schogetten, dazu den Namen und eine geöffnete Kokosnuss.
An jeder der vier Seiten liest man nocheinmal den Namen.
Untendrunter fällt einem zuerst die Aufzählung der 12 anderen Schogettensorten ins Auge. Dazu finden sich noch ein Text, der Schogetten anpreist, Mindeshaltbarkeitsdatum (beim mir noch bis zum November diesen Jahres haltbar, aber bis dahin sind die schon längst alle), Firmenadresse, Strichcode, Inhaltsstoffe und Gewicht (100g).
Zum Öffnen ist an der linken und rechten unteren Seite ein Halbkreis vorgestanzt (mein Gott: perforiert), den man eindrücken muss.
Die Schogetten selber befinden sich wie eh und je auf einer Papp“schublade“ und sind in Alufolie eingepackt.

~°~°~°~ Inhalt(sstoffe) und Preis ~°~°~°~
Ich habe die Schogetten bei Famila für 55 Cent erstanden. Eigentlich ok für Schokolade.
Diese gefüllte Vollmilchschokolade mit Kokoscreme-Füllung besteht aus: Zucker, gehärteten pflanzlichen Ölen, Kakaobutter, Milchzucker, kakaomasse, Vollmilchpulver, Kokos (7%), Dextrose, Butterfett, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Emulgator: Sojalecithine, Sojamehl, Salz, Aroma Vanillin, Kakao: 30% mindestens, Milchbestandteile: 18% mindestens.

~°~°~°~ Aussehen ~°~°~°~
Die Schogetten sind immer noch quadratisch und haben in der Mitte einen Stern eingeprägt. Eine Packung enthält 18 dieser Stückchen, also drei Reihen zu je 6 Stücken (oder umgekehrt :) ).

~°~°~°~ Geruch ~°~°~°~
Beim Öffnen reicht man eigentlich nichts. Ich hab meine Nase mal ganz nah an die Schokolade rangehalten und roch nur Schokolade, kein Kokos. Aber ist das wirklich schlimm?

~°~°~°~ Geschmack ~°~°~°~
Ich hab die erste Schogette zerbissen und bin eigentlich zufrieden. Als erstes schmeckt man die Schokolade und dann die Kokosnuss. Die Kokosnuss ist aber nicht aufdringlich (somit würde ich Romy-Liebhabern diese Schogetten nicht empfehlen). Die Creme ist nicht fest, sondern so wie sie sein sollte (erinnert mich an Raffaello von der Konsistenz her) und ich habe sogar Kokosflocken gefunden. Das Verhältnis von Schokolade und Creme ist optimal, aber ich finde die Schogetten ein wenig zu süß. Vielleicht wäre hier Halbbitterschokolade angebrachter.

~°~°~°~ Fazit ~°~°~°~
Lecker aber ein wenig zu süß diese Schogetten. Ich würde sie aber glaube ich wieder kaufen. Der Kokosgeschmack ist für mich ausreichend vorhanden, das ist ja Schokolade mit Kokos und nicht umgekehrt.

12 Bewertungen