Trumpf Schogetten Cocos Testbericht

Trumpf-schogetten-cocos
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von LadyTragedy

Ein Traum vom Sommer

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

a) Wie kam ich auf die Schogetten?
Als ich vor einiger Zeit durch den Penny Markt geschlendert bin, bin ich durch Zufall auf diese Schogettensorte gestoßen. Da ich auch ein echter Cocos-Fan bin musste ich natürlich diese Sorte auch testen.


b) Herstellerinformation
Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG
Senefelderstraße 44
51469 Bergisch Gladbach
Fon: +49 (0) 2202 / 105 – 500
Fax: +49 (0) 2202 / 105 – 501
E-Mail: [email protected]
Internet: www.schogetten.com


c) Kaufpreis
Bezahlt habe ich lediglich 0,45 Cent für eine Packung


d) Kaufort
Gekauft habe ich diese Schogetten im Penny Markt. Ich denke aber, dass man sie auch in allen anderen Supermärkten, die Schogetten führen bekommt.


e) Verpackung
Die Verpackung ist aus Karton. Darauf findet man einen wunderschönen Strand, an dem man die herrlichen Schokostückchen am liebsten genießen würde. Dann befindet sich noch eine halbe Kokosnuss auf der Schachtel und natürlich das Schogetten Logo. Auf der Rückseite findet man dann die ganzen Nährwerte und die Zutaten sowie die Herstellerinformation.


f) Geschmack
So nun kommen wir zum Wichtigsten! Dem Geschmack. Sie schmecken einfach herrlich. Die Vollmilchschokolade zergeht wirklich auf der Zunge und die Cocos-Füllung ist auch echt herrlich. Die Konsistenz ist auch sehr gut. Die Füllung ist nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die Füllung ist eine zusammenhängende Masse. Es sind nur sehr wenige Cocosflocken enthalten, was ich aber auch nicht schlimm finde. Der Geschmack erinnert irgendwie an ein Bounty-Riegel. Ich finde Cocos und Vollmilchschokolade passt sowieso herrlich zusammen. Die Schokolade ist auch nicht zu süß, was ich ebenfalls sehr schön finde. Sie hat genau die richtige Süße. Nicht zu stark und nicht zu schwach.


g) Zutaten
· Gefüllte Alpenmilchschokolade mit Kokoscremefüllung (35%)
· Zucker
· Vollmilchpulver
· Kakaobutter
· Invertsirup
· pflanzliches Fett
· Milchzucker
· Trockenmilcherzeugnis
· Feuchthaltemittel (Sorbitsirup),
· Kokosraspel (2%)
· Emulgator (Sojalecithine)
· Butterfett
· Sahnepulver
· natürliches Aroma
· Haselnussmark
· Feuchtmittel (Invertase)
· Alpenmilchschokolade


h) Nährwerte
100g enthalten durchschnittlich: Brennwert: 2178KJ / 521kcal,
Eiweiß:4,8g, Kohlenhydrate: 58g, Fett30g

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bettie47

    14.04.2010, 23:05 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Surferboy03

    14.04.2010, 22:59 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • rainbow90

    14.04.2010, 22:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • technofreak1988

    14.04.2010, 19:43 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • sigrid9979

    14.04.2010, 19:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...