Unold Blitzkocher 8150 Testbericht

Unold-blitzkocher
ab 41,21
Auf yopi.de gelistet seit 01/1997
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von hamse

Unold, der Unhold!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„He, hamse das stimmt aber so nicht!“
„Was?“
„Das ich ein Unhold bin!“
„Oh doch, und warum darfst du jetzt höchst selbst erklären! Du weißt nämlich ganz genau was mir an dir nicht passt!“

„Also gut meine Name ist Unold Edelstahlwasserkocher und ich wohne seit ungefähr einem dreiviertel Jahr in hamses Küche. Dort verrichte ich treu meine Dienste, nämlich die, Wasser für Unmengen von Tee, die in diesem Haushalt gekocht werden zum Kochen zu bringen. In diesen Haushalt bin ich gekommen, nachdem man mich für ungefähr 30 Mark gekauft hatte. Mittlerweile koste ich regulär aber 29,95 Euro, das hat hamse heute gesehen. Ob das daran liegt, dass mein Hersteller Euro mit Teuro verwechselt, oder hamses Sippschaft damals ein wirklich extrmes Schnäppchen gemacht hat, weiß ich aber nicht! Wo spielt keine Rolle, da dort eh nur Selbstständige einkaufen dürfen. Wer es trotzdem wissen will, weil er zu eben denen gehört, soll sich bitte bei hamse melden, sie weiß es. Aber ihr wollt mich bestimmt eh nicht mehr kaufen, wenn ihr den Bericht gelesen habt :’-(.“

„Jetzt mach bitte keinen auf Mitleid, du hast es nicht verdient!“

„Ist ja schon gut, ich mach ja schon weiter. Also ich bin ein dickbäuchiger, kugelrunder, zylinderförmiger, kabelloser Wasserkocher mit weißem Deckel weißem Boden und weißer Standheizung (also das wo man mich draufstellen muss, damit ich überhaupt arbeiten kann). Aber das könnt ihr eigentlich auch oben sehen, oder? Mein Griff liegt laut hamse sehr schlecht in der Hand, vor allem wenn ich mit Wasser gefüllt bin. Das kann aber auch an ihren zierlichen Frauenhänden liegen...!

„Unold! Du weißt ganz genau, das meine Hände zupacken können! Aber trotzdem danke für das Kompliment!“

„Bitte, bitte, gern geschehen! Aber so schlecht wie hamse sagt bin ich gar nicht. Ich schaffe es immerhin in drei bis vier Minuten einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Und ich glaube das ist Durchschnitt, oder? Mein Leistungsmaximum sind 1,7l, aber dann steht mir das Wasser schon mehr wie bis zum Hals! Und mindestens einen halben Liter sollte man in mich füllen, wenn man mich verwenden will. Aber wenn das Wasser kocht, kommt meine erste große negative Eigenschaft zum Ausdruck, ich wackle so auf meinem „Podest“ herum das hamse Angst und Bange wir, ich schalte mich nämlich nur sehr ungern aus, so das es passieren kann, dass das Wasser solange weiterkocht bis es ganz verkocht ist. Und dann schalte ich mich laut Gebrauchsanleitung von alleine aus. In der steht aber auch, dass ich mich ausschalte, sobald das Wasser kocht! Was jetzt, liebe Hersteller? Dadurch dass ich von euch so viele Freiheiten in der Hinsicht bekommen habe, schalte ich mich natürlich aus wann ich will und nicht wenn das Wasser kocht. Am liebsten schalte ich mich aus, wenn hamse das Wasser gerade in die Teekanne o.ä. schüttet, dann braucht sie mich ja eh nicht mehr.
Was ich fast vergessen hätte: ich bin, äh habe, eine Leuchte und zwar eine Rote, die leuchtet wenn ich gerade im Einsatz bin.

Außerdem bin ich sehr leicht zu reinigen, weil sich meine Heizspirale in meinem Boden versteckt hat. Die weiß schon warum! Hamse guckt beim Putzen nämlich immer so grimmig, da hat sie wohl Angst davor! Aber ich, ich bin ja mutig! Apropos putzen: hamse kocht mich immer mir Essigwasser aus und lässt die Brühe dann ein paar Stunden stehen und dann gehen die ganzen Kalkablagerungen ohne Probleme weg. Und wenn’s schnell gehen muss nimmt sie Essigessenz. Aber das ist dann gar nicht mehr lustig, finde ich. Was hamse an mir zu putzen nicht lustig findet ist mein Deckel. Der wird nämlich schnell dreckig, lässt sich aber nicht mehr sauber machen, weil er eine sehr raue Oberfläche hat, in der sich der Schmutz so gut verstecken kann und auch gar nicht mehr rausgeht. Hamse hat mich nämlich in der weißen Version. Außerdem gibt's mich noch in blau und schwarz.
Was hamse auch noch an mir stört, ist dass ich keinen Kalkfilter habe, was bei einem Wasserkocher in den Breitengraden (bzw. mit dem Leitungswasser) sehr nötig wäre. Es sieht nämlich gar nicht schön aus, wenn auf dem Tee, der Kalk rumschwimmt.

Alles in allem weiß hamse nicht ob sie mich weiterempfehlen soll, weil ich für das Preis/Leistungsverhältnis echt gut bin. Allerdings besitze ich halt Eigenschaften, die sie echt nerven. Und ihr nächster, wahrscheinlich ihr erster eigener Wasserkocher wird wahrscheinlich so ein teures Luxusteil mit Kalkfilter und Temperaturregelung und allem Pipapo. Und ich werde weiterhin hier in hamses Elternhaus bleiben und meine Dienste tun, bis ich kaputt gehe.

Euer
Un(h)old

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Raveolution

    05.04.2002, 01:16 Uhr von Raveolution
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! :o)