Unold 8660 Testbericht

ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von denisinlove

Ofenfrisch und soo lecker... Brot selber backen...

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch etwas vorstellen, an was ich mich lange nicht rangetraut habe: ans Brot selber backen. Viele erzählen von ihren tollen Kreationen und davon, wie viel man sparen kann und wie toll es ist, immer frisches, duftendes Brot am Wochenende zu haben, aber ich habe nie glauben wollen, dass es wirklich so einfach ist, selbst Brot herzustellen. Eines meiner Weihnachtsgeschenke war nun eben dieser Brotbackautomat und weil ich so begeistert davon bin, möchte ich ihn Euch heute gern vorstellen:


****Der Unold 8660 Brotbackautomat****


****Mitgeliefert werden:

2 kleine Knethaken
2 große Knethaken
1 Messbecher
1 Hakenspieß
1 Messlöffel
Bedienungsanleitung


*****Technische Daten***


- Wahltaste für Brotgewicht von 750 - 1800 g
- 9 gespeicherte Programme
- 1 Eigenprogramm = 1 individuell einstallbarer Programmablauf
- Zeitwahltaste (bis zu 13 Std. vorprogrammierbar)
- Präzise Angabe des Programmablaufs über beleuchtetes LCD-Display
- Doppel-Kneter mit Rechts-/ Linkslauf
- Zahnriemen-Antrieb
- Wahltaste für 3 einstellbare Bräunungsgrade
- Typische Kastenbrotform mit QuanTanium-Antihaftbeschichtung
- Großes Sichtfenster
- 700 Watt


****Erfahrungen mit diesem Gerät****

Die Bedienung diese Geräts ist denkbar einfach: Teig mischen oder fertige Backmischung zusammen mit Wasser in den Automaten füllen, und je nach Brotart (Zusammensetzung des Teiges) die Dauer und Hitze einstellen. Es gibt aber bereits 9 voreingestellte Programme, die man einfach nutzen kann für die verschiedensten Sorten Brot.


In der Bedienungsanleitung findet man dazu viele nützliche Tips. Außerdem gibt es viele leckere Rezepte, die auch für Anfänger wie mich wertvolle Anregungen sind.


Die Reinigung des Geräts ist denkbar einfach, denn bis auf die Knethaken abzuspülen muss man nichts tun als den Metallbehälter auswischen und da er antihaft - beschichtet ist, ist auch das schnell getan.

Übrigens kann man auch Teige damit kneten und ziehen lassen, z. Beispiel Hefeteige für Kuchen oder Pizzateige.

Überhaupt ist das Gerät kinderleicht zu bedienen und ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht, Brot selber zu backen. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß, mit neuen Rezepten zu experimentieren und meine eigenen Kreationen zu erfinden.


*****Vielen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen!***

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    23.05.2008, 18:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Striker1981

    20.05.2008, 14:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • alemanita

    19.05.2008, 23:06 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse

  • syl_md

    19.05.2008, 22:35 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • try_or_die87

    16.05.2008, 21:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    15.05.2008, 14:30 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • 00flintstone

    11.05.2008, 21:42 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...pfingstige Grüsse 00Flint, Bericht SH

  • MasterSirTobi

    11.05.2008, 15:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • emanuels

    11.05.2008, 14:37 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Zzaldo

    11.05.2008, 11:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • frankensteins

    11.05.2008, 10:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben, wünsche dir schöne Pfingsten lg werner

  • Bigfatalex

    11.05.2008, 03:15 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • jacki0987

    11.05.2008, 01:36 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht Jacqueline

  • mrwong

    11.05.2008, 01:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße Felix ;-)