Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von kalli46

Bronchial-Tee von Heumann - Linderung schon nach kürzester Zeit !!!

Pro:

hilft sehr schnell

Kontra:

Kosten

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopi-Freunde!

Vor ein paar Wochen (August), also kurz vor den Ferien, überfiel mich eine starke Grippe. Nachdem das Fieber abgeklungen war, wurden meine Beschwerden bezüglich meiner Atemwege immer schlimmer. Ich hatte eine starke Bronchitis dazubekommen.

Mein Hausarzt verschrieb mir ein Antibiotikum, das aber auch nach einer Woche noch immer nicht half. Angst kam bei mir auf, daß meine Bronchialbeschwerden sich in Asthma umwandeln würden.

Nachdem mir vom Hausarzt zusätzlich ein Cortison-Spray verschrieben wurde, ging es mir nach der Einnahme kurzzeitig besser. Aber leider ging das Leiden nicht vollständig weg. Und dauernd sprühen und dann noch mit Cortison, das war nicht mein Ding.

Bekannte rieten mir: versuch es mal mit einem Gesundheitstee, einem Bronchialtee!!

Da ich aber in Gesundheitsfragen lieber meinen Hausarzt konsultiere, so fragte ich ihn bezüglich eines Bronchialtees. Er hatte keine Einwände.

Also schickte ich meine Frau zur Apotheke, damit ich diesen Bronchialtee ausprobieren konnte. Der Apotheker empfahl Heumann Bronchialtee Solubifix T. Diese apothekenpflichtige Arznei ist ein sofortlöslicher Tee aus Kräutern.

Zunächst las ich mir, wie bei allen Arzneien, den Beipackzettel aufmerksam durch. Etwas erleichtert konnte ich nichts negatives bezüglich meines Krankheitsfalls feststellen.

Dieser Bronchialtee verflüssigt den zähen Schleim und erhöht seinen Abtransport aus den Atemwegen. Das Luftholen wird erleichtert und der Hustenreiz wird fühlbar gelindert. So stand es wenigstens auf dem Zettel.

Und siehe da, schon nach zwei Tagen und Einnahme von insgesamt 8 Tassen Bronchialtee konnte ich schon viel besser abhusten und der Hustenreiz trat immer seltener auf. Nach einer Woche war die Bronchitis fast abgeheilt.

Sicher werden jetzt einige Leser sagen, das kommt nicht vom Tee, sondern die anderen Medikamente hätten die Gesundung bewerkstelligt (Spätfolgen). Doch ich lasse mich nicht davon abbringen, daß dieser Bronchialtee letztendlich die schnelle Besserung herbeigeführt hat.

Zum Schluß noch etwas über die Zusammensetzung: Der Tee besteht aus mehreren Pflanzenextrakten und ätherischem Öl. Pro Teelöffel (1,2 g) besteht der Bronchialtee aus 120 mg Süßholzwurzel, 65 mg Eibischwurzel, 10 mg Primelwurzel und 1,2 mg Thymianöl (wichtig für die Allergiker). Die Zusammensetzung entspricht, laut Beipackzettel, den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Pflanzenheilkunde. Der Tee ist hinsichtlich seiner Inhaltsstoffe von gleichbleibender Qualität.

Auch wenn man Arzneimittel als Laie nicht empfehlen sollte (denn jeder Krankheitsverlauf ist anders) tue ich dies hiermit doch. Da aber keine Wechselwirkungen bekannt geworden sind, ist dieser Tee universell einsetzbar. Auch bei fehlerhafter Verabreichung sind bisher keinerlei Vergiftungserscheinungen bekanntgeworden.

Der Preis von ca. 5 Euro (Glas mit 30 g Inhalt) erscheint zwar etwas hoch, jedoch für die Gesundheit sollte der Tee noch erschwinglich sein.

In der Hoffnung, daß ihr niemals diesen Tee braucht, schließe ich hiermit meine Meinung und Erfahrung über Heumann Bronchialtee Solubifix T.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten, viele Grüße euer kalli46

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mammamia

    10.01.2003, 15:51 Uhr von Mammamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich mir auf jeden Fall merken. Hoffe zwar auch ihn nie zu brauchen, leider kommt die nächste Erkältung bestimmt Gruß Claudia555

  • witch_craft

    29.12.2002, 11:24 Uhr von witch_craft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hust, werde ich testen. cu

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 18:58 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,ich hoffe man liest sich,gruß michi...