Über Themen mit Y Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von liebes35
Yopileser und Leserinnen, wer mag lesen der darf lesen
Pro:
s.B.
Kontra:
s.B.
Empfehlung:
Ja
Um das, dass der Bericht nicht zu lang wird habe ich nur einiges FÜR MICH wichtiges zusammen gestellt.
Vorab möchte ich auch gerne mal sagen, dass die Plattform von Yopi wirklich gut ist, es fängt schon an mit der schnellen Bearbeitung wenn man ein neues Produkt einstellen möchte. Nach dem Nachprüfen des Angebotes ist Yopi wirklich sehr schnell und auch sehr genau. Auch ist mir aufgefallen das Yobi hier ganz gut bezahlt was nicht überall so ist. Liebe Mitarbeiter von Yopi hier mal ein Danke und macht weiter so.
Nun aber mal etwas Ernstes.
Seid einigen Tagen habe ich mir sehr viel Zeit genommen um bestimmte Berichte zu lesen, keine Ahnung wie viele Berichte ich durch gelesen habe. Ich habe aber bewusst Berichte von denen die in meinen Augen, kleine Klugscheisser, Alleskönner sind mal so richtig angeschaut. Der Grund war, das mir öfters aufgefallen ist, das immer dieselben Yopileser einige Berichte mit sehr unangebrachten Kommentaren beschrieben haben. Manche von den Yopischreiber/leser denken wirklich man zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.
Selber schreiben sie:
Ich bewerte nicht bei. Z.B. Rechtschreibfehler, zu kurze Berichte, nicht gute ausführliche Berichte usw. aber dazu komme ich noch. Zumal ich auch sagen muss, das diese Einstellung ganz in Ordnung ist, Tatsache ist das es Berichte gibt die echt kurz sind. Aber Tatsache ist auch, wenn man sich Zeit nimmt so wie ich mir die Zeit genommen habe und viele von einigen Yopischreiber Berichte lass und diese mal vergleiche, auf anderen Plattformen und dabei fest stellen muss das es welche gibt, die komplett abschreiben nur es umschreiben so das es evtl. nicht auffällt ?!?! Und dass von Yopischreiber/Leser die anderen Vorwürfe machen wie sie schreiben?!?! Das kann ja wohl nicht sein.
Thema Schreibfehler, Wortbegabung:
Ein heikles Thema ich weiß. Ich weiß auch dass hier die Voraussetzung ist in Wort und Schrift gut zu sein.
Es ist schon richtig, auch ich habe diese Erfahrung gemacht und es war auch berechtigt mich darauf hin zu weisen. Kein Problem, nur so kann man als Neuling dazu lernen. Hier heißt es, nicht die Schnelligkeit sondern das Perfekt ist gefragt. Nur, wenn ich mir die Kommentare ansehe was einige dann schreiben, lasst euch mal sagen, der Ton macht die Musik. Man kann es auch in einer netten Schriftform jemanden erklären worauf er achten soll. Und denkt mal daran wie ihr angefangen habt, siehe Mitglieder die auch unteranderem bei Ciao vorhanden sind. Nicht nur da. Etwas netter entgegen kommen in Schrift dann passt es.
Hiermit meinte ich nicht die Bewertung, hilfreich oder was auch immer, sondern die Kommentare. Es gibt viele die nicht gerade wortbegabt sind dazu zähle auch ich. Es ist auch nicht einfach, alles was man gerade denkt richtig in Wörtern zu fassen, das funktioniert überhaupt nicht. auch dafür gibt es Gründe und verdammt nochmal ich bin auch nicht verpflichtet vorher jedem mitzuteilen an was man leidet nur um besser beurteilt wird. Was denkt ihr eigentlich wie lange manche brauchen um einen Bericht zu schreiben?
Hier gibt es einige Yopileser die nur am meckern sind, auch wenn es gerecht fertig ist. Habt ihr mal eure Berichte angesehen. –Schreibfehler, -Punkte, -Komma vergessen, -keine richtige Einteilung oder Eingliederung, -Endlos in die Länge gezogen, -Meist am Ende erst zum direkten Bericht überschreiten. Verlangt nie etwas von anderen wenn ihr es selber nicht bieten könnt. Auch ein Dipl. Anwalt, Dr. usw. weiß und kann nicht alles.
Tja, solch Sachen fallen auf. Ich selber bewerte diese Berichte von jenen "Alles Könnern", überhaupt nicht mehr. Weil mir das irgendwie zu doof ist. Wenn man nämlich diese Personen auf dem Schlips tritt gibt es aber eindeutige, zweideutige Rügen. Ihr habt Voraussetzungen gesetzt um einen Bericht zu bewerten, Anmerkungen, dann bitte halte es selber ein. Einige viele Berichte sind so sehr in die Länge gezogen und Sachen enthalten wo man nach 10 min noch sagt, man ist das langweilig oder ehm, um was geht es hier eigentlich. Dann feststellt fast am Ende kommen diese Schreiber auf das eigentliche Thema. (Und ihr verlangt von anderen....)
Wenn ich danach gehen würde so wie es in der AGB und Nutzungsbedingungen steht, würden diese „Klugscheisser, Alleskönner“ von mir nur hilfreich bekommen. Aber ich lass es und bewerte gar nicht.
Sicher muss ich auch sagen ist es manchmal fraglich ist ob es an dem ist wie die Schreiber mitteilen. Vor allem wenn es um das angegebene Alter geht.
Ein Beispiel:
Dann lest, 22 Jahre, nagelneues Auto 17000= bar bezahlt, Plasma fast 1000 Euro=bar bezahlt, neues Motorrad über 15.000= bar bezahlt und so weiter. Hmmm. Nicht das man jetzt was denkt, nein, der Neid kommt da nicht raus. Ein grübeln, dann vergleicht man, dann fragt man nach wegen diesem Produkt, und als Antwort, ehm, NICHTS?!?! oder auch ein unangebrachter Text ins Gästebuch.
Deshalb gleich hier die Antwort, auf die Fragen einiger Yopischreiber.
Wenn ich eine Frage zu diesem Produkt habe, meistens wenn ich es selber besitze und darauf keine Antwort erhalte, gibt es eben keine Bewertung. Damit kann ich nichts verkehrt machen. Hiermit ist die Frage beantwortet.
Bewertungen!
Ja die Bewertung geben ist manchmal echt nicht leicht, da stimme ich den meisten wirklich zu. Ich bin mit der Bewertung BH sehr vorsichtig und diese ist bei mir immer gut durchdacht. Selber vergebe ich diese BH´S (gute Abkürzung LOL“ sehr selten. Produkte die ich kaufen würde weil ich sie echt super finde oder auch die ich habe und persönlich sehr gut bewerten kann, bekommen auch ein BH von mir. Selten, aber das kommt schon mal vor.
Die SH werden schon öfters vergeben, aber auch nur H. es gibt auch viele Berichte wo ich wirklich überlegen muss ob es Sinn hat ein SH zu geben.
Sicher auch meine Berichte sind nicht gerade die besten aber ich gebe mir Mühe es irgendwie zu meistern auch wenn es nur ein H ist. Weil nur so kann auch ich lernen meine Berichte zu verbessern, nur halte ich nichts davon meine Berichte so weit raus zuziehen das es langweilig wird.
Lob an Yopileser!
Hiermit möchte ich mich nochmal bedanken, für die ehrlichen Anmerkungen meiner Berichte. Auch dafür das sich einige über das Gästebuch melden und mir Tipps geben wie ich was verändern kann und das ohne Vorwürfe, Beleidigungen oder sonstiges.
Ich danke für euer lesen und für eure Kommentare, die ich dankend annehme. Aber bitte sachlich bleiben. ICH BIN KEIN PROFI. Ich bin auch ein kleiner wie manch andere aber mir macht es Spaß zu lesen und zu schreiben. Und nicht um meinen Frust abzulassen und somit auch dann bewerte. (siehe Anmerkung die ich mal bekam: bin heute schlecht drauf, Bericht war scheiße.)
Liebe Grüße
90 Bewertungen, 29 Kommentare
-
20.07.2010, 16:49 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Einen schönen sonnigen Dienstag und LG cleo1
-
18.07.2010, 16:50 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
23.03.2010, 22:00 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, einen angenehmen Abend und eine nicht so stressige Woche.
-
17.10.2009, 12:57 Uhr von Manuela2205
Bewertung: sehr hilfreichIch kann nur unterschreiben, hatte heute schon Ärger auf einer anderen Plattform, weil ich mich erdreistet nur ein hilfreich zu geben. Ich hatte heute morgen 4! Nachrichten im Postfach - von zuerst der Bitte, das zu begründen bis zum Schluss der Frage, ob ich zu feige sei für Begründungen... Hallo? hilfreich ist nicht schlecht, und ich bin nicht 24 h am Tag online... Die Begründung hab ich trotzdem abgeliefert, auch wenn ich erst mal den Kopf geschüttelt habe wie sich der Tonfall von gestern 21.30 Uhr bis heute 9.00 Uhr geändert hat. Aber nu ja, ärgern macht nur graue Haare ;o)
-
20.09.2009, 19:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Gruss und einen ebensolchen Sonntag noch! Talulah
-
06.09.2009, 16:51 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichDa schreibst du wahre Worte, aber nicht ärgern, auch mit Leuten dieser Art dreht sich die Welt weiter :O)
-
05.09.2009, 11:59 Uhr von Kuschelsocke77
Bewertung: sehr hilfreichLeider gibt es diese Alleskönner auf jeder Plattform, in jedem Forum. Ich persönlich kann über die selbst ernannte Elite nur lächeln, denn wer nicht einmal richtige Umgangsformen beherrscht, bzw. das Wort Höflichkeit noch nie gehört hat, denn kann ich nicht ernst nehmen. Also nicht ärgern, andere kochen auch nur mit Wasser. ....wenn sie auch den Kochvorgang dann mit 3500 Wörtern beschreiben. *gg*
-
01.09.2009, 11:11 Uhr von leflole
Bewertung: besonders wertvollDer Bericht ist sehr gut geschrieben und ich teile Deine Ansichten! Das ist mir ein "BH" wert, auch wenn Du leider nix davon hast... LG Lexi
-
01.09.2009, 01:42 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
30.08.2009, 23:31 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
27.08.2009, 17:39 Uhr von lydialucia
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Freue mich über Gegenlesung! :D
-
27.08.2009, 10:03 Uhr von andrear68
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut endlich mal jemand der sich auch traut die Wahrheit zu sagen ,du schreibst mir aus der Seele.ich hoffe du bekommst jetzt nicht nur negative Bewertungen.Klasse ganz lg und eine gute Rest Woche Andrea
-
26.08.2009, 19:42 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
26.08.2009, 15:28 Uhr von Marie_Johanna3972
Bewertung: besonders wertvollNaja, wenn jeder Klugscheißer praktizieren würde, was er predigt, wäre die Welt gleich noch mal besser :-) Ich habe mal eine ähnliche Meinung, auf einer anderen Plattform, verfaßt, wie die Deine hier - eben nur in meinen Worten. Geändert hat sich nix - weil die wenigsten wirklich lesen :-) Aber trotzdem gut, dass es regelmäßig angesprochen wird!
-
25.08.2009, 16:18 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
25.08.2009, 10:28 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
24.08.2009, 23:04 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
24.08.2009, 18:50 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichDa hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Liebe Grüße, Solaija
-
24.08.2009, 14:51 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: besonders wertvollganz viele liebe grüße von der angi ;)))
-
24.08.2009, 14:48 Uhr von michiprimel
Bewertung: sehr hilfreichIch finde Die besonders lustig die bei Yopi ein sh geben und auf einer anderen Plattform h geben, oder umgekehrt. L.G.michi
-
24.08.2009, 14:32 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichIch persönlich finde, dass bei Ciao öfters der falsche Ton angeschlagen wird als hier ... mit der Rechtschreibung ist das so eine Sache ... klar kann nicht jeder gleich gut sein - wenn man das überhaupt so ausdrücken kann - aber fast jeder hat Word auf seinem Rechner und das zeigt die Fehler doch an! Bei vielen geht es einfach nur darum einen Bericht reinzuklatschen, denen ist es doch egal, ob da Fehler drin sind oder nicht ...
-
24.08.2009, 14:21 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG willma1984 :)
-
24.08.2009, 12:33 Uhr von shesnubs
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche :)
-
24.08.2009, 12:31 Uhr von fredbaer
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben. Meine Empfehlung: Komentarauswahlbaukasten am eine eines Berichtes einsetzen. So wie die hier aufgeführten Beispiele: Ich bin mit mir selbst permanent unzufrieden, stets mißgelaunt und nörgle sehr gern. Deshalb gefällt mir dieser Bericht nicht. So einfach ist das! Ich verstehe nicht, wie man einen Bericht über ein Produkt/Dienstleistung/ Unternehmen/etc. schreiben kann, welches ICH NICHT kenne. Alles was ich nicht kenne ist doof. Daher ist der Bericht auch doof. Ich will mich beschweren! Mir gefällt das Wetter nicht. Die Sonne scheint. Die Sonne scheint nicht. Der Wind bläst so windig. Es ist zu windstill. Es regnet! Es müsste wieder mal regnen. (hier individuell den Beschwerdeanlass auswählen)
-
24.08.2009, 12:09 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSH -- Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen .Lg Sigi
-
24.08.2009, 12:02 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. LG
-
24.08.2009, 11:52 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it
-
24.08.2009, 11:39 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
24.08.2009, 11:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
Bewerten / Kommentar schreiben