Veet Enthaarungscreme Blütenduft Testbericht

Veet-enthaarungscreme-bluetenduft
ab 5,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SunnyDay19

Hilfe, wo sind meine Haare?

Pro:

Haare werden gut entfernt, Blütenduft, Wirkung hält lange

Kontra:

etwas teuerer als andere Cremen

Empfehlung:

Ja

So, dies ist nun der zweite Teil über Enthaarungscremen, und ich möchte diesmal über die Creme von Veet berichten. Das Besondere daran ist wahrscheinlich der Blütenduft, aber auch die Wirkung ist nicht zu verachten. Aber alles der Reihe nach!

Die Verpackung:

Wie bei eigentlich allen Cremen, die ich kenne, besteht auch diese aus einem Karton, in dem die Tube mit der Creme enthalten ist. Auf dem Karton steht eigentlich alles, was auch auf der Tube selbst steht. Dazu gehört, natürlich der Hersteller, die Anwenungszeit und ein paar wichtige Hinweise. Die genaue Anwendungweise steht nicht nochmal auf der Tube, was vielleicht ein wenig blöd ist, denn man hebt ja nicht ständig den Karton auf, aber auf der anderen Seite ist die Anwendung der Creme natürlich auch nicht so kompliziert und so geht es dann auch ohne Karton! Auch die Inhaltssoffe findet man nur auf dem Karton, aber die liest man sich ja bestimmt nicht vor jeder Anwendung durch, also ich tue das jedenfalls nicht :-)

Das Besondere an dieser Creme von Veet, die gibt es inzwischen ja auch in hundert Variationen, ist der Blütenduft. Das ist dann auch der Hauptgrund, warum ich sie gekauft habe.

Eine Tube enthält 150ml und hat ca. 3€ gekostet, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

In der Anwendung:

So dann fange ich mal an! Natürlich muss man die Creme, mit Hilfe des Spatels, der der Packung beiliegt, erst auf der Haut verteilen, was eigentlich auch ganz einfach ist, obwohl die Creme relativ dickflüssig ist. Aber der Spatel bei dieser Creme ist sehr breit und so kann man sie gut verteilen. Die Creme ist übrigens leicht rosa, also wens interessiert... Ich fand das sehr schön :-)

So jetzt kommt das, warum ich die Creme überhaupt gekauft habe. Normalerweise stinken diese Art von Cremen ja bestialisch, und diese sollte ja nun nach Blüten duften, also was für ein Unterschied, wenn es denn so ist! Beim ersten Aufragen, also beim erste Bein, habe ich noch nicht so viel von dem Duft mitbekommen und fand eigentlich, dass es nach einer normalen Enthaarungscreme riecht, eben ziemlich chemisch und eklig. Nach einiger Zeit aber, kam der Blütenduft deutlich zum Vorschein, und bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Creme wieder von meinen Beinen abwaschen konnte, konnte ich nur noch Blüten riechen. Also eigentlich roch es eher leicht nach Weichspüler, aber schon angenehmer als all die anderen Cremen, die ich vorher hatte!

Nach spätestens 10 Minuten, die bei mir aber nötig sind, soltte ma die Creme wieder abwaschen, denn sonst könnte es weh tun!

Das Ergebnis:

Also habe ich die Creme wieder unter der Dusche abgewaschen, was etwas schwer war, denn die Creme klebt richtig an den Beinen und selbst, wenn man sie abgewaschen hat, dann fühlten sich die Beine so unnatürlich glatt an, das man meint, da wäre noch was drauf! Das ist dann aber meist nicht der Fall.

Also habe ich mir mit dem Spatel die Creme, und mit ihr auch die Haare, „abgekratzt“. Und schon waren meine Beine glatt und das Badezimmer roch nach Blüten!

Ich musste diesmal nicht hinterher rasieren, es ging auch so. Auch konnte ich keinerlei Hautirretationen feststellen, wie rote Pünktchen oder ähnliches, obwohl ich da auch hart im Nehmen bin. Eigentlich war alles gut :-) Ich würde allerdings darauf verzichten mit dieser Creme die Achseln oder die Bikinzone zu enthaaren, denn da bin ich doch sehr empfindlich und ich möchte erst gar nicht ausprobieren, ob ich es vertrage. Es ist eben doch sehr viel Chemie in der Creme!

So, die große Frage war dann natürlich, wie lange dieses Ergebnis halten würde und diese soll natürlich schnell beantwortet werden:
Drei Tage habe ich überhaupt nichts Stoppeliges bemerkt, und obwohl ich danach Tagen schon etwas fühlen konnte, kamen die ersten Haare, die man sehen konnte, erst nach ca. 1 ½ Wochen. Welch ein Erfolg und das meine ich jetzt nicht ironisch! Ich fand es wirklich toll!

Zum Schluss:

Also man hat es ja eignelich schon gemerkt, aber ich bin total begeistert von der Creme, denn sie hat prima gewirkt und hatte keine Nebenwirkungen, wie eben rote Punkte oder so. Auch das das Ergebnis so lange halten würde hätte ich nicht gedacht, und war so positiv überrascht! Der Preis ist natürlich etwas hoch und auf die Dauer wird das vielleicht etwas teuer, aber für zwischendurch, wenn man eben nicht jeden Tag rasieren möchte, ist diese Creme schon geeignet. Auch denke ich, das wenn man sie mit anderen billiegeren Marken vergleicht, dann ist diese eben von der Wirkung her die Beste und das Geld wert. Ein großer Pluspunkt ist natürlich auch der Blütenduft, denn der macht das Benutzen dieser Creme doch erträglich.

Ja was soll ich noch sagen, alle fünf Sterne und eine definitiv Empfehlung!

18 Bewertungen