Vichy Normaderm Reinigungs-Gel Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jana15121985

Facewash

Pro:

-Wirkung -Ergiebigkeit

Kontra:

-Preis -Nur bei Vertragspartnern erhältlich

Empfehlung:

Ja

Vichy Normaderm Reinigungsgel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Kaufintension/-ort/Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe eine schwierige Gesichtshaut. Sie ist relativ empfindlich und trocknet an manchen Stellen schnell aus, im Laufe des Tages jedoch fettet sie an anderen Stellen wieder nach. Außerdem kann ich es einfach nicht lassen, sobald ich eine minimale Erhebung sehe, daran herum zu drücken, solang bis dort etwas passiert. Oft fängt die Stelle dann aber nur an zu bluten und entzündet sich später. Meine Arbeitskollegin hat mir dann Vichy Normaderm empfohlen. Sie selbst ist sehr zufrieden mit dem Produkt und ich finde auch, dass sie eine sehr schöne Gesichtshaut hat. Glatt, frisch, gesund und sauber sieht sie aus. Als ich dann in die Apotheke ging, um mich beraten zulassen über die Vichy Produkte, meinte auch die Apothekerin, dass die Produkte von Normaderm für meine Haut gut geeignet sind. Weil bei meiner Haut nach dem Eincremen ich oft das Gefühl habe, dass die Creme auf der Haut ''aufliegt'', meinte die Apothekerin, ein Reinigungs-Gel sei am besten für mich geeignet, anstatt einer Reinigungslotion. Für den stolzen Preis von 12,80 Euro nahm ich das Gel dann mit, zusammen mit der passenden Gesichtscreme dieser Pflegeserie.
Das Produkt ist nur erhältlich über Vichy-Vertragspartner, also z.B. Apotheken, dafür aber ohne Rezept.


Hersteller
°°°°°°°°°
Vichy CAI/CAF
03 Vichy France
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex
EMBO3094
Made in France
Réf. 1 75 64 39
www.vichy.com


Inhaltsstoffe/Menge/Haltbarkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ingredients: Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Decyl Glucoside, Glycerin, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Hamamelis Virginiana / Witch Hazel Extract, Hamamelis Virginiana / Witch Hazel Water, Isobutylparaben, Glycolic Acid, Triethanolamine, Methylparaben, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Alcohol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Butylene Glycol, CI 42053 / Green 3, CI 47005 / Yellow 10, Parfum / Fragrance

200 ml

Nach dem ersten Öffnen sollte das Produkt innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden.


Das verspricht der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vichy Normaderm sei ein porentief wirksames Reinigungsgel gegen Hautunreinheiten und befreit die Poren. Getestet wurde das Ganze an zu Unreinheiten neigender Haut und die Verträglichkeit sei dermatologisch getestet.
Ich zitiere: ''Verstpfte Poren, erweiterte Poren, Rötungen, glänzende Hautpartien Mitesser unregelmäßiges Hautrelief?
Das porentief wirksame Reinigungs-Gel für die tägliche, gründliche Reinigung der zu Unreinheiten neigenden Haut. Die Haut wird porentief rein. Das Hautrelief wird regelmäßiger.


Anwendung
°°°°°°°°°°°
Morgens und/oder abends im Gesicht verteilen, besonders auf Stirn, Nase, Kinn und untere Wangenpartie. Die Augenpartie aussparen. Gründlich mit klarem Wasser abspülen. Im Fall von Irritationen den Zeitabstand zwischen den Anwendungen verlängern.


Optik
°°°°°
Das Gel befindet sich in einer grün-durchsichtigen Flasche mit weißem Pumpkopf, der das Dosieren sehr einfach macht. Die Flasche an sich eher schmal, aber hoch gestaltet. Auf der Vorderseite findet man das Firmenlogo zusammen mit dem Produktnamen und dem Herstellerversprechen. Dreht man die Flasche um, sofindet man Inhaltsstoffe, Haltbarkeitsempfehlung, Mengenangabe, Anwendungsempfehlung sowie die Herstellerdaten. Das Ganze ist in weißer Schrift und sowohl auf deutsch, als auch auf französisch geschrieben.


Ergiebigkeit/Konsistenz
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Pumpkopf ermöglicht es dem Anwender schon bei der Dosierung so sparsam wie möglich zu sein. Zudem schäumt das durchsichtige, etwas flüssigere Gel gut auf der Haut, sodass sich mühelos eine einmal ''gepumpte'' Dosis im ganzen Gesicht verteilen lässt.


Duft/Hautgefühl
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Duft ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Das Gel riecht wie ein einfaches Pflegeprodukt ohne spezielle Duftrichtung. Insgesamt ist der Geruch sehr dezent und sicher auch nicht irgendwie chemisch. Angenehm frisch und ganz dezent blumig würde ich ihn beschreiben.
Während der Reinigung kribbelt das Gel leicht auf der Haut, besonders an vorher von mir ''misshandelten'' Stellen. Ein Brennen aber konnte ich nicht feststellen. Nach der Reinigung dann fühlt sich die Haut glatt und sehr weich an. Sie strahlt frisch und riecht angenehm. Meine Haut spannte ganz leicht, was sich aber nach dem Eincremen sofort gelegt hat. Ich hatte das Gefühl von einer sehr gut gereinigten Haut.


Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe das Gel regelmäßig jetzt ungefähr 3 Monate lang getestet und ich konnte in Bezug auf die Verträglichkeit keinerlei Mängel feststellen.


Eigene Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach mehreren Produkten mit denen ich nicht zufrieden war bei meiner Haut muss ich sagen, hat mich das Vichy Reinigungsgel ziemlich zufrieden gestellt. Da ich, wie schon erwähnt manchmal ziemlich grob mit meiner Haut umgehe, habe ich zwar nach wie vor rötliche Stellen, aber diese sind wesentlich weniger als früher. Ganz günstig ist das Produkt zwar nicht, aber dafür ist sehr ergiebig und für Menschen mit schlechter Haut oder solchen wie ich, die es ihrer Haut nicht leicht machen lohnt sich diese Investition. Ein Wunder kann man nicht erwarten, aber dafür kleinere Poren und reinere Haut. Auch meine Kollegin war sehr zufrieden und ich kann bestätigen, dass sie eine tolle Haut hat und meine ist zwar nicht perfekt, aber dafür um einiges schöner und weniger gereizt.


Ich hoffe, ich konnte mit diesem Bericht weiter helfen und bedanke mich für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

87 Bewertungen, 33 Kommentare

  • ThomasKu

    09.06.2011, 21:12 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • trullilu

    23.08.2010, 11:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • alicia_

    09.04.2010, 21:42 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Meyerhoffsche

    25.03.2010, 14:24 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Meyerhoffsche

  • Steinbock78

    25.03.2010, 11:49 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung erfolgt natürlich sofort. Danke für Deinen Besuch bei mir! Liebe Grüsse Steinbock78

  • fantagirlie

    27.11.2009, 21:10 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    genial berichtet. lg

  • oskermit

    26.11.2009, 12:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • dkali

    25.11.2009, 03:08 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    **** Liebe Gruße ****

  • anundka_ki

    24.11.2009, 21:27 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse -- prima Informationen !!

  • Mondlicht1957

    22.11.2009, 22:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Auch ich freu mich über Gegenlesungen

  • Oliver-

    20.11.2009, 08:43 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • mit_augenmass

    29.10.2009, 13:15 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht ! freundliche Grüße

  • christianpirker

    29.10.2009, 11:51 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • Steve2512

    19.10.2009, 22:05 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • testwriter

    10.10.2009, 20:39 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.. und schönes we noch lg

  • Lale

    07.10.2009, 20:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • Deka2108

    07.10.2009, 01:07 Uhr von Deka2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner toller Bericht. Dafür bekommst du ein Besonders WERTVOLL. Mein Gesichtswasser hat total versagt :(

  • _Jessy_

    07.10.2009, 00:09 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :) Liebe Grüße.

  • morla

    05.10.2009, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Michaela2015

    05.10.2009, 12:33 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle aus oberösterreich =), michi

  • meisterjaeger86

    03.10.2009, 06:31 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg

  • Gemini_

    02.10.2009, 12:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll gemacht! :) LG

  • mima007

    02.10.2009, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    02.10.2009, 11:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    01.10.2009, 13:59 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)

  • schmusenase

    01.10.2009, 13:17 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • minasteini

    01.10.2009, 12:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen Bericht. LG

  • willma1984

    01.10.2009, 12:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • catmum68

    01.10.2009, 12:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • meerifan1

    01.10.2009, 11:24 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie einen schönen Tag wünscht Yvonne

  • sigrid9979

    01.10.2009, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut Berichtet ...Lg Sigi

  • Matze081

    01.10.2009, 10:15 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)