Victorinox Outrider Testbericht

Victorinox-outrider
ab 37,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rolandmc

Praktisch für alles

Pro:

viele Funktionen, Qualität, Festellklinge,

Kontra:

etwas teuer,

Empfehlung:

Ja

<>:

Ich habe mein Victorinox Taschenmesser nun seit über 3 Jahren. . Bevor ich mir dieses Taschenmesser mit Festellklinge gekauft habe, hatte ich ein Mini-Taschenmesser mit 4 verschiedenen Funktionen und einem Kugelschreiber. Ich habe es damals für 35 € gekauft. Nun zum Test.

<>:

Das Design ist wie bei bei vielen Schweizer Taschenmesser schlicht rot gehalten mit silbernen Werkzeugen. Victorinox Taschenmesser besitzen rostfreie Klingen. Mein Taschenmesser ist 13 cm lang, liegt gut in der Hand, passt gut ihn die Hosentasche und hat viele Funktionen, das besondere daran ist eine Feststellklinge. Sobald man die Messerklinge ausklappt rastet sie ein und man muss bevor man sie wieder zurückmachen kann ein Schiebeplättchen zurückschieben. Dadurch, bekommt man mehr Sicherheit beim Schnitzen oder Arbeiten, den die Klinge kann nicht plötzlich zurückklappen und einen verletzen. Diese Funktion ist vorallem für Kinder gut geeignet, aber auch bei Erwachsenen praktisch, da es immer mal passieren kann das man ausrutsch und die Klinge zurükgehen kann.Die Qualität ist ebenfalls sehr gut, wenn man die Werkzeuge herausmacht quitscht nix, die Werkzeuge gehen einfach raus, die Klinge ist immer noch scharf und alles ist rostfrei.

<>:

Das Victorinox Taschenmesser Taschenmesser besitzt eine Klinge, eine gute Säge, mit der man auch dickere Äste durchschneiden kann, eine Schere, einen Kreuzschraubenzieher, einen Dosenöffner mit einem kleinem Schlitzschraubenzieher, eine Stechbohrale,
einen Flaschenöffner mit einem großen Schlitzschraubenzieher und einem Korkenzieher. Zusätzlich sind noch eine Pinzette, ein Zahstocher und ein Ring vorhandem, so dass man das Taschenmesser an einen Schlüssel, Taschenlampe oder an die Hose festmachen kann. Unter www.victorinox sind Fotos der Taschenmesser vorhanden, so kann man sich alle Funktionen genau anschauen und so entscheiden welches man vielleicht kaufen will.

<>:

Bei der großen Auswahl an Victorinox Taschenmesser ist eigentlich für jeden etwas dabei von kleinen Mini-Taschenmessern mit Kugelschreiber oder Licht bis hin zu richtigen Monstern mit über 60 verschiedenen Funktionen.
Mein Taschenmesser befindet sich im Mittelfeld nicht zu groß aber mit ausreichend viel Funktionen, die perfekte Ergänzug für zuhause oder für jemanden der oft Unterwegs ist und einfach passendes Werkzeug dabei haben will, praktisch ist auch die Festellklinge des Messers, für sicheres Arbeiten.
Der Preis ist mit 35 € ok, könnte aber niedriger sein.

11 Bewertungen