Vilsa mit Kohlensäure Testbericht

No-product-image
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Wasser!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was habe ich in der letzten Zeit Wasserkästen geschleppt. Immer mindestens gleich zwei habe ich gekauft und das mehrmals in der Woche. Nun muss ich dazu sagen, dass wir alle nur Mineralwasser trinken. Limonade oder Cola ist bei uns die Ausnahme. Erst gestern habe ich im Getränke-Shop die letzten beiden Kästen Vilsa ergattert und ich muss morgen wohl schon wieder los.

Seit dem wir hier im Norden wohnen trinken wir Vilsa Quelle. Es war geschmacklich tatsächlich eine Umstellung, was ich nicht geglaubt hätte. Früher tranken wir Assindia, doch das kennt hier kein Mensch. Bevor wir bei Vilsa blieben, probierten wir einige andere Sorten, die aber nicht schmeckten. Einige waren zu salzig, andere enthielten zu viel Kohlensäure. Vilsa fand unsere Zustimmung und wir trinken es bereits schon einige Jahre.

Ich kaufe immer Vilsa Brunnen in der grünen Flasche. Es ist ein natürliches Mineralwasser, das mit wenig Kohlensäure versetzt ist, enteisent ist und aus Bruchhausen- Vilsen kommt. Die 0,75 l Flaschen sind natürlich Pfandflaschen und 12 Stück in einem Kasten kosten 2,69 Euro im Angebot. Mit 3,30 Euro Pfand, zahle ich also 5,99 Euro für einen Kasten.

Ich habe oft Magenprobleme und leide schon mal unter Sodbrennen. Trinke ich Wasser mit zu viel Kohlensäure, kommen Magen und Darm nicht mehr zur Ruhe und ich bezeichne diese Wässerchen deshalb gern als \"Rülpswasser!\" *g*

Viel steht auf so einer Flasche ja wirklich nicht drauf. Also Calcium ist drin mit 60,5mg Natrium 18,6mg, Magnesium 4,3mg und Kalium 2,4mg. Dann ist noch drin enthalten Hydrogencarbonat, Chlorid, Sulfat, Fluorid und Nitrit, was aber zu gering ist, um nachgewiesen werden zu müssen. Die mg-Menge bezieht sich immer auf einen Liter Wasser. Ein Haltbarkeitsdatum findet man vorn auf der Flasche.

Also dieser Vilsa Brunnen bekommt mir gut. Auf Kohlensäure könnte ich natürlich verzichten, doch dann ist mir das Wasser zu fade und laff. In diesem Mineralwasser ist gerade so viel Kohlensäure drin, dass es leicht prickelt und erfrischt, jedoch mir nicht die Tränen in die Augen treibt durch die übergroße Menge an Kohlensäure. Auch der Salzgehalt ist ganz gering. Es gibt dem neutralen Wasser ein wenig Geschmack. Am Tag trinke ich 2-3 Flaschen dieser Vilsa Quelle und das danken mir natürlich Nieren und Blase so wie mein ganzer Organismus.

Wie wir alle wissen, ist es wichtig genügend Wasser zu trinken. Das reinigt die Nieren, verdünnt das Blut und regt sogar die Denkfähigkeit an. Nur eben das richtige Wasser sollte es sein. Wenig Kohlensäure und Salz sind sehr wichtig. Wenn mir die Wassertrinkerei zu viel wird, mixe ich es schon mal mit Orangensaft oder auch mit Apfelsaft. Das ist sehr erfrischend und ich habe mal etwas Abwechslung.

Abwechslung würde auch eine Kanne Früchtetee bringen, doch den muss ich erst wieder kochen und dann ist er noch heiß und muss erst abkühlen! Das ist mir viel zu umständlich und dauert mir zu lange. Da greife ich doch lieber zu meinem Vilsa Brunnen, auch auf die Gefahr hin, dass die nächste \"Kästenschlepperei\" bereits in Sichtweite ist.

Hotti

27 Bewertungen