Vitafit Sauerkrautsaft Testbericht

No-product-image
ab 7,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Sauer macht lustig?!

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

ist gesund

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Heute möchte ich euch den \"vitafit Sauerkrautsaft\" vorstellen.

Einige von euch werden sich schon bei dem Gedanken an Sauerkrautsaft schütteln, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir schmeckt er jedenfalls und ich genieße ihn fast täglich.

Verpackung
----------------------------
Da ciao leider kein Foto eingestellt hat, muss ich doch ein paar Worte über die Verpackung verlieren, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Der Sauerkrautsaft befindet sich in einem wiederverschließbaren Tetrapack. Vorn und hinten ist jeweils der Produktname aufgedruckt, darunter sieht man einige Kohlblätter sowie eine Portion Sauerkraut. Weiterhin findet man auf der Verpackung noch die Zutaten, diverse Hinweise sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum (in meinem Fall der 03.04.2006).

Hergestellt wurde das Ganze für die Lidl Stiftung und Co. KG in Neckarsulm.

Inhalt und Preis
------------------------------
In der Verpackung befindet sich ein Liter Sauerkrautsaft, für den ich bei LIDL 0,79 € bezahlt habe. Aufgrund des Inhaltes finde ich den Preis auch völlig okay.

Zutaten
-------------------
Presssaft aus Sauerkraut (Weißkohl milchsauer vergoren, Salz)
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure

100 ml Sauerkrautsaft enthalten durchschnittlich 59 kJ bzw. 14 kcal.

Der Saft sollte vor Gebrauch geschüttelt und gut gekühlt getrunken werden. Nach dem Öffnen ist er im Kühlschrank drei Tage haltbar.

Warum trinke ich nun Sauerkrautsaft?
-----------------------------------------------------------
Ich persönlich trinke den Saft, weil er mir ganz einfach schmeckt.

Laut Hersteller fördert dieser Presssaft aus frischem Sauerkraut das Wohlbefinden durch den natürlichen Gehalt an Milchsäure.

Der Hersteller empfiehlt, drei mal täglich vor den Mahlzeiten ein Glas Sauerkraut-Saft, pur oder gemixt mit Rote-Bete-Saft bzw. Karottensaft, zu trinken.

Meine persönlichen Erfahrungen
----------------------------------------------------------
Zum vitafit Sauerkrautsaft bin ich eigentlich durch eine Kollegin gekommen. Ich hatte ihr nämlich erzählt, dass ich mir immer bei Schlecker den Saft von Grünfink hole und was er kostet. \"Für das Geld kriegst du bei LIDL einen Liter Sauerkrautsaft\", meinte meine Kollegin. Also bin ich bei nächster Gelegenheit zu LIDL gefahren und habe mich danach umgeschaut.

In besagtem LIDL war der Sauerkrautsaft aber so gut \"versteckt\", dass ich erst nachfragen musste. Dann fand ich aber das Objekt meiner Begierde und kaufte gleich zwei Packungen.

Nach dem Öffnen des schlanken Tetrapacks nahm ich sofort den kräftigen und total leckeren Sauerkrautgeruch des Saftes wahr. Dieser riecht wirklich wie frisch gepresst. Der Saft sieht im Glas milchig-trüb aus. In diesen Punkten konnte ich im Vergleich zum Grünfink Sauerkrautsaft keine Unterschiede feststellen.

Beim Geschmack bin ich da anderer Meinung. Dieser Sauerkrautsaft schmeckt meiner Meinung nach auch lecker , aber auf jeden Fall irgendwie salziger als der Saft von Grünfink.

Auch hier habe ich - wie vom Hersteller empfohlen - (fast) täglich drei Gläser Sauerkrautsaft (egal ob vor den Mahlzeiten oder einfach mal zwischendurch) pur getrunken. Unverträglichkeiten, wie z. B. Blähungen, konnte ich bei mir nicht feststellen. Auch hatte der Saft bei mir keine besonders abführende Wirkung. Aber das ist bei jedem Menschen anders: Mein Mann würde nach dem Genuss von Sauerkrautsaft die nächste halbe Stunde nicht mehr von der Toilette herunterkommen. Menschen mit besonders empfindlicher Verdauung sollten vielleicht lieber die Finger von dem Saft lassen ...

Den Erfrischungsfaktor würde ich hier als mittelmäßig einstufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in diesem Fall optimal.

Fazit
------------
Der vitafit Sauerkrautsaft ist eine gute Alternative für den Grünfink Sauerkrautsaft (obwohl ich letzteren klar favorisiere), der auf jeden Fall immer mal wieder in meinem Einkaufskorb landen wird.
Ich vergebe vier Sterne (einen ziehe ich wegen dem leicht salzigen Geschmack ab) und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Vielen Dank für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Euer Woelfchen4

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zuckermaus29

    05.01.2007, 23:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    04.12.2006, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne