Vitakraft Dog minis Testbericht

No-product-image
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunshinechild

Sind die Minis wirklich so mini???

Pro:

lecker, lecker, lecker

Kontra:

ganz schön wenig drin

Empfehlung:

Ja

Halli hallo,

wie versprochen melde ich mich wieder zu Wort.. falls ihr mich vergessen habt, ich bins die Kyra... mein Frauchen ist gerade ein bisschen im Stress mit packen... denn wir fahren am Freitag für zwei Woche zu meiner \"Oma\"... ohhh ich freu mich schon, dann gibts wieder leckeres zwischendurch.. da werde ich verwöhnt... wie Urlaub halt sein muss..

Nun ja, bei meinem Frauchen bekomm ich nicht immer einfach so die Leckerlis.. dafür muss ich nämlich immer was tun.. also richtig arbeiten.. könnt ihr euch das vorstellen? Und ich dachte es gibt ein Tierschutzgesetz oder so *pah*

Nun ja, also für die normalen Leckerlis mach ich sitz und so weiter, aber für neues.. z.B. bei Fuß oder so muss schon was besonderes her, dass hat jetzt auch mein Frauchen begriffen.

Neulich waren wir mal wieder im Fressnapf (in meinem Schlaraffenland).. dort stand ich die ganze Zeit vor dem Regal... habe sie direkt angestarrt... bis Frauche begriff, dass ich genau diese will... Die Vitakraft \"dog Minis\". Frauchen hat dafür 1,29 € bezahlt... ob der Preis sich lohnt... dazu später.

Zur Verpackung:
Die kleinen Mini Würstchen befinden sich in einer kleinen runden Dose aus Metall (Durchmesser ca. 7 cm, höhe 6 cm, 200g / 12 Stk.)...
auf der Dose befindet sich extra ein kleiner, passender, oranger Plastikdeckel, zum wiederverschließen.
Ansonsten ist der Banner, der um die ganze Dose geht in einem hellen Orange gehalten...wo in weiß auf blauem Hintergrund \"Vitakraft\" in orange \"dog\" und mit bunter Schrift \"Minis\" steht.
Dann sind die kleinen Würstchen abgebildet... *jam* schaut lecker aus... und so ein Westi wieder mal (hab ich euch schon von der Göre erzählt, die dem Onkel meines Frauchens gehört... Sindy... die mag ich nicht.. hochnäsig und so... naja ich mach mal weiter)

Um ehrlich zu sein ist ja die Dose nicht gerade sehr groß... aber der Deckel ist mir sofort ins Auge \"gesprungen\"... naja und Frauchen hat es dann auch begriffen, dass ich die WILL... sie standen ziemlich weit unten im Regal, wahrscheinlich werden sie nicht so gut verkauft, weil der Preis doch etwas höher ist.. naja. Also finden tut ihr sie.. wenn ihr wollt.

Auf der Dose sind noch folgende Produktinformationen angegeben:

-> dog Minis - dieser leckere Snack ist speziell auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt, denn er ist gewürzreduziert, ohne Haut, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe

-> Ergänzungsfuttermittel für Hunde

-> Fütterungsempfehlung: kleine Hunde 3-4, mittelgroße Hunde 4-5, große Hunde 5-6 pro Tag

-> nach Öffnen im Kühlschrank aufbewahren, innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen und bei Zimmertemperatur füttern

-> Zusammensetzung: Fleisch - und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte

-> Inhaltsstoffe: 10,5% Rohprotein, 18% Rohfett, 0,4% Rohfaser, 1,5% Rohasche, 70,0 % Feuchtigkeit, Konserviert mit EG Zusatzstoffen, mit Antioxidant EG Zusatzstoff

-> Mind. haltbar: siehe Stempel, Kühl und trocken lagern (04/08) gekauft 07/05

-> Art.-Nr.: 23 359/3

-> Vitakraft, D- 28295 Bremen

Zum Test:

Mein Dosenöffner (Frauchen)... nimmt also den orangenen Deckel ab und zieht die Lasche nach oben und somit den Metalldeckel ab... sieht ganz einfach aus.
Oh... die sind ja riesig die kleinen... also für Minis... mmh... ca. 4,5 cm... ganz schöne Brocken... aber der Duft... *mmh*.. wie bei Frauchen, wenn sie ein Glas aufmacht... oder die eingschweißen Wiener...die sind alle in so einer Flüssigkeit eingelegt.. nehme an Wasser....und der Geruch.....moment, ich kann nicht anders... *jam*
Einfach lecker.. wie die von meinem Frauchen... die Großen... im nu hab ich sie verschlungen... ich schwöre euch ich mach alles dafür.. ich bleib sogar mal still liegen..

Fazit:
Ich habe keine schlechten Nebenwirkungen bemerkt, wobei ich sagen muss, dass mein Frauchen sehr sehr sehr sparsam damit umgeht... ich muss echt hart dafür schuften um so ein leckeres, kleines Würstchen zu bekommen... und selbst das zerteilt mein Frauchen nochmal.. ist das nicht Ungerecht?

Aber mal ehrlich, so oft wie wir üben und lernen, wird das auch auf die Dauer ziemlich teuer... gibt es die Dinger nicht in einer großen Dose zum gleichen Preis? Wäre doch viel praktischer...
Natürlich bekomm ich die Minis nur als absolute Belohnung... das ist etwas gaaaaanz besonderes für mich (nicht umsonst tue ich fast alles dafür).

Naja mein Frauchen meint zumindestens, dass sie die kleinen nicht mehr holt, da sie echt auf den Geldbeutel gehen... aber ich hörte sie sagen, dass sie lieber die großen Packungen holt... vielleicht fällt da auch mehr bzw größere Stückchen für mich ab... oh ja die Idee gefällt mir viel lieber.

Also liebe Artgenossen.. testen müsst ihr sie alle mal (einfach vors Regal stellen und winseln.. das klappt immer)... aber auf sie Dauer wird es zu teuer für euer Herrchen/ Frauchen.

Deshalb vergebe ich 4 Sterne.

AUF DIE PFOTEN - fertig - KAUFEN !!!

LG Kyra

Achja danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.. freu mich schon tierisch auf euere Meinung!

PS: auch für Ciao unterwegs

16 Bewertungen