Vitakraft Dog minis Testbericht

No-product-image
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Kleiner Hund - kleine Würstchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bonnie ist eine kleine West Highland Terrierhündin und immerhin schon im gesetzten Alter. Aber sie ist noch topfit. Das macht ganz sicher die gute Pflege von mir und meinem Mann. Unsere beiden Kinder sind schon lange aus dem Haus und so konzentriert sich alles auf Bonnie, was für viele von euch sicher verständlich ist. Für unseren Liebling fällt regelmäßig was Leckeres ab.

Die kleinen Würstchen beziehen sich nicht auf natürliche Hinterlassenschaften eines jeden Lebewesens, sondern wirklich auf Würstchen aus Fleisch. Sie kommen von Vitakraft und heißen dog Minis. Die Inhaltsstoffe stehen gut lesbar auf der Packung.

Verpackt sind 12 Stück in einer Dose mit Aludeckel und zusätzlichem Plastikdeckel. Ist der Aludeckel entfernt kann das, was noch übrig geblieben ist, mit Hilfe des Plastikdeckels wieder völlig dicht verschlossen werden. So dringt nix in die Dose. Fliegen können sich nicht auf die armen, kleinen Würstchen setzen und im Kühlschrank bleiben die anderen Lebensmitteln von dem sonst ausströmenden Geruch verschont.

Der Geruch der Würstchen ist aber eigentlich, für Hundefutter, ganz in Ordnung. Es riecht nach Fleisch und Fett. Für Bonnie ist es ein Wahnsinngeruch für mich stufe ich ihn so unter „geht so“ ein. Na ich muss das Zeugs ja auch nicht essen. Und das ist auch der Grund weshalb ich leider keinen Geschmackstest abliefern kann. Aber wenn sie halbwegs so schmecken wie sie aussehen, geht das schon in Ordnung.

Die Dinger sind etwa 6cm lang, nachgemessen habe ich sie nicht. Sie sehen aus wie kleine Knackwürste, sehr appetitlich. Der Doseninhalt beträgt 200g und ich bezahlte 1,49 Euro dafür. Die 12 Würstchen sind für so einen Vielfrass wie Bonnie ein Klacks. So schnell kann ich gar nicht hinsehen, wie Bonnie die Dinger verputzt hat. Deshalb teile ich die Menge auf. Schließlich soll es ja was Leckeres sein und nicht jeden Tag auf dem Speisezettel stehen. Damit Bonnie nicht aus den Nähten platzt, kriegt sie jedes Mal nur drei Stück. So hat sie viel mehr davon und ich komme mit der Dose zwei Tage aus. Die restlichen dog- Würstchen stelle ich zurück in den Kühlschrank. Wenn ich vor habe sie an Bonnie zu verfüttern, lasse ich die Anzahl Würstchen mindestens 10 Minuten außerhalb des Kühlschrankes stehen. So haben sie Zimmertemperatur. Bonnie bekommt sehr schnell Durchfall. Sie frisst zu hektisch und wenn das Futter noch kalt ist, haben wir beide ein später ein Problem.

Die Vitakraft dog Minis findet Bonnie wahnsinnig lecker. Sie dreht schon am Rad, kaum dass sie die Dose erblickt. Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich bin ja auch kein Hund. *g*

Also, wer seinem Tier eine Freude machen will, kann die Würstchen getrost mal kaufen. Den Vierbeiner wird es tierisch freuen.


Hopsten

29 Bewertungen