Vitakraft Dog minis Testbericht

No-product-image
ab 18,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von momo1202

Auch wir haben jetzt unsere eigene Wurst

Pro:

genau die richtige Größe

Kontra:

der etwas zu hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen

Nach einer etwas längeren Schreibpause möchte ich euch heute mal wieder einen neuen Bericht von mir vorstellen, und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen.

In meinem heutigen Bericht soll es mal wieder um etwas für zwischen durch gehen aber nicht für meinen Frau oder mich, sondern für unsere Jungens. Da auch die beiden immer für etwas leckeres zwischen durch zu haben sind, bringt meine Frau öfters mal was anderes mit. Nun hat sie vor ein paar Wochen etwas mitgebracht, wovon die beiden gar nicht genug bekommen können. Und da unsere beiden davon so begeistert sind, möchte ich euch nun diese kleine Leckerei mal vorstellen. Bei der Leckerei handelt es sich um Würstchen, genauer gesagt um Mini-Würstchen von Vitakraft.

Verpackung:
::::::::::::::::::::
Verpackt sind die Vitakraft Mini-Würstchen in einer Aludose, die ca. 6cm hoch und 8cm breit ist. Um die Seiten der Aludose ist eine Papier Banderole aufgeklebt, worauf die Informationen zum Produkt stehen. Oben ist die Dose mit einem Orangenen Deckel verschlossen. Darunter befindet sich ein weitere Deckel der aus Alu ist, der an einer Stelle einen Ring hat. Dieser muss hoch gehoben werden bis man ein knacken hört, danach muss man den Ring in einem 45Grad Winkel hoch ziehen. Dann kann man den Deckel einfach Abziehen, die Min-Würstchen liegen in einer bräunlichen Flüssigkeit.

Zusammensetzung:
:::::::::::::::::::::::::::::
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Eiweißextrakte,

Inhaltsstoffe:
:::::::::::::::::::::
10,5%Rohprotein, 18%Rohfett, 0,4%Rohfaser, 1,5%Rohasche, 70%Feuchtigkeit, Konserviert mit EG Zusätzen, mit Antidoxidant( EG Zusatzstoff)

Hersteller:
::::::::::::::::::
Vitakraft Deutschland
D-28295 Bremen

Vitakraft AG Schweiz
CH-8107 Buchs / Zürich

Vitakraft
A-1230 Wien

Außerdem sind noch andere Filialen aufgeführt, z.b. Frankreich, und weitere.

Internet: www.vitakraft.de
:::::::::::::
Beschreibung:
::::::::::::::::::::::
In der Dose sind 12 dieser Mini-Würstchen enthalten, wobei jedes einzelne etwa 4-5cm lang ist und 1,5 cm durch Messer hat. Der Geruch der Würstchen ist zu Vergleichen mit denen von Knackwürstchen. Das gleiche gilt für Farbe und Aussehen der Würstchen, da sie wirklich wie Mini-Knackwürstchen aussehen. Zum Geschmack kann ich leider selbst nichts sagen, aber den beiden schmecken sie sehr gut. Was sich auch dadurch zeigt das erst ruhe ist wenn eine Dose ganz leer ist, und im Müll landet. Nach dem öffnen der Dose sollte man den Rest(welchen?) im Kühlschrank aufbewahren. Allerdings sollen die Würstchen nicht direkt aus dem Kühlschrank, sondern mit Zimmer Tempratour gefüttert werden.

Mein Urteil:
:::::::::::::::::::
Ich finde das Vitakraft mit den Mini-Würstchen, wieder ein gutes Produkt für Hunde auf den Markt gebracht hat. Mit den Vitakraft Mini-Würstchen haben wir wieder eine Gesunde und Leckere Nascherei für Arco und Mucki gefunden. Da es sich um ein Produkt aus Fleisch handelt, fressen die beiden es natürlich besonders gern. Natürlich bekommen sie die Würstchen nicht immer, sondern nur ab und zu. Gekauft hat meine Frau die Mini-Würstchen bei Schlecker, wo die 200g Dose mit 12 Stück 1,49 Euro kostet. Das ist zwar nicht gerade billig, aber auf jedenfall mal eine willkommene Abwechselung. Vertragen haben die beiden sie bisher immer sehr gut, was ich ebenfalls wichtig finde.

Mit freundlichen Grüßen und danke fürs Lesen und Bewerten euer momo1202 Günther

15 Bewertungen