Vitalis Schoko Müsli Testbericht

Vitalis-schoko-muesli
ab 18,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Ein guter Start!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich brauche morgens mein Frühstück. Und ich brauche morgns mein Müsli, wie andere ihren Kaffee brauchen. Aber Fruchmüslis mag ich nicht so gerne. Für mich muss es immer etwas Schokoladig sein. Ein Toast mit Schokocreme und ein Schokomüsli und der Tag bginnt perfekt für mich.

VERPACKUNG
Wie die Verpackung in etwa ausschaut seht ihr ja oben auf dem Bild, leckere Schokoladenstückchen sind darauf abgebildet. Da bekommt man immer direkt Appetit. Enthalten sind in dr Verpackung 600g.
Auf der Seite des Kartons stehen auch Nährwertinformationen.

HINWEIS
Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass man den Beutel, in welchem sich das Müsli befindet nach dem ersten öffnen wieder gut verschließen sollte, damit das Müsli auch schön frisch und lecker bleibt.

ZUTATEN
55% Vollkorn-Haferflocken
13% feine Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Milchzucker, Emulgator Lecithin, Aroma Vanillin)
10% Vollmilschschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Molkenpulver, Emulgator Lecithin, Aroma)
Brauner Rohzucker
karamelisierte, aromatisierte Mandelstücke (Mandelstücke, Zucker, Glukosesirup, pflanzliches Fett(gehärtet), Aroma)
Weizenvollkornmehl
Zucker
Reismehl
pflanzliches Öl
Weizenkeime
fettarmer Kakao
Weizenmehl
Glukose-Fruktose-Sirup
getrockneter Malzextrakt
Kochsalz
Weizengluten
Honig
Magermilchpulver
Aroma

VITALIS
In der Reihe von Vitalis gibt es neben dem Schoko-Müsli auch noch:
Früchte-Müsli
Knusper-Müsli
Knusper-Schoko
Knusper Honeys
Knusper Flakes

GERUCH
Richen tut das ganze nicht wirklich nach irgendwas. Ich würde es einfach mal als Geruchslos beschreiben.

GESCHMACK
Sehr, sehr lecker! Schokoladig, aber nicht zu süß. Wie man ja bei den Zutaten sieht, ist Honig enthalten, davon schmeckt man aber nicht wirklich was. Es sättigt auch, mach aber nicht voll. Und schmeckt himmlisch. Zuviel kann man davon an einem Morgen allerdings nicht essen. Ist uf jedenfall bei mir schon. Nach zwei Schälchen hab ich genug.

SCHOKO-MÜSLI GENIßEN
Wie man das Schokomüsli am liebsten ist, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Mit Milch ist wahrscheinlich das klassische. Meistens esse ich es auch mit Milch. Ab und an mal mit Joghurt, ich nehm dann häufig Vanille Joghurt, der schmeckt wirklich himmlisch dazu!
Oder man genießt das ganze mit Quark, was auch sehr lecker ist. Aber ich finde es mit Vanille-Joghurt unschlagbar!

PREIS
Für 600g hab ich ca. 2,20€ gezahlt. Den Preis finde ich okay.

FAZIT
Super lecker! Wie schon erwähnt. Auf jedenfall empfehlenswert. Auf meinem Frühstückstisch drf das nicht fehlen. Obwohl, seit dm ich das Knusper-Schoko probiert habe fällt die Entscheidung immer sehr schwer....

Bye Kleinsabbi

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • weel

    15.03.2005, 16:41 Uhr von weel
    Bewertung: sehr hilfreich

    denen kann ich mich gar nicht Beherschen!