Vitamalz Malzbier Testbericht

Vitamalz-malzbier
ab 189,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ginadelfina

Erfrischend + ohne Alkohol: Kultfaktor!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

erfrischend, ohne Alkohol: auch für Kinder und Schwangere

Kontra:

Kalorien ;-(

Empfehlung:

Ja

Heute geht es bei mir mal um was TRINKBARES: ich habe vor kurzem VITAMALZ wiederentdeckt.

War ganz witzig, weil wir Freunde erwarteten und meine Freundin schwanger ist. Damit auch sie ein Bierchen zischen kann, habe ich dann nen 6er Pack Vitamalz mitgenommen - und seitdem kaufen wir es wöchentlich ;-)

Gliederung:
- Zutaten
- Hersteller
- Erfahrung
- Fazit



´`´´`´`´`´`´ Zutaten ``´`´``´``´`´´

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Kohlensäure, Farbstoff E 150c, Hopfenextrakt

``````````´`´`´`´Hersteller ```´`´`´`´`´´´`´`´`´`

man höre uns staune: die Holstern Brauerei (Hamburg) ist dafür verantwortlich! Und da heißt es doch immer "nur Holsten knallt am dollsten" ;-)

`´`´`´`´`´´`´´`´ Preis `´`´´`´´´´`´´`

wir holen es immer im 6er Träger (0,33 l Flaschen)
für 2,99 Euro (plus Pfand)
Flaschenpreis also 0,50 Euro


`´`´`´`´`´`´`´`´ Erfahrung `´´`´´´`´´`´´´´´´´´```

Man sollte Vitamalz definitv immer gut gekühlt genießen. Sonst bringt es meiner Meinung nach nichts.

Also - Flasche aus dem Kühlschrank holen und Kronkorken liften. Dann schön langsam in das quer gehaltene Bierglas einlaufen lassen (kennen wir ja vom Bierchen - schön langsam und schräg, damit nicht mehr Schaum als alles andere drin ist).

Es entwickelt sich auf dem dunklem Getränk (erinnert schon fast an Schwarzbier) eine leicht bräunliche Schaumkrone. Sieht sehr lecker aus!

Also - ab an die Lippen gesetzt und den ersten kühlen Schluck nehmen: KÖSTLICH.
Sehr erfrischend mit einem leicht süßlich-malzigen Geschmack.

Als Kind mochte ich diesen Geschmack nie - jetzt finde ich es einfach nur lecker und da ich kein Biertrinker bin, ist dies eine nette Alternative, noch dazu ohne dicken Kopf danach! ;-)

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • topware2002

    09.03.2006, 23:04 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ((((( SH )))))

  • ara83

    08.03.2006, 20:57 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapp aber gut

  • Vicky

    08.03.2006, 20:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Vic