Vittel Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von schrift

Pas de moi, cheri!!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopis!

Leider keine gute Erfahrung dieses Mal. Ich habe es zufällig in einem Billigshop für 0,39 Euro mitgenommen und wollte es testen. Manchmal sollte man die Neugier nicht stillen!!


Gesunde Quelle:

In den südlichen Vogesen liegt die Stadt (Kurort) Vittel mit ihren Thermalbädern. Diese waren bereits den Römern bekannt und auch heute werden dort beispielsweise Hydrothrapien durchgeführt.
15 Jahre benötigt das Wässerchen um durch die Gesteine in die Tiefe zu dringen. Taucht es an der Oberfläche auf, so ist es gefiltert und mit Mineralien angereichert. Ein klasse Naturverfahren, wie ich finde. Also, geht sparsam mit Wasser um und respektiert die Natur.
Ich frage mich immernoch wieso D. Bowie für die Quelle der Gesundheit geworben hat im TV-Spot. Er begegnete sich ständig selbst - seinen Lebensphasen. Na ja, Werbung lebt von Mundpropaganda egal auf welcher Ebene.


Basics:

---------Outfit-----------

Eine pfandfreie 750ml PET-Flasche ganz in Meeresblau gehalten. Hä, Wasser ist doch nicht blau? Ja, stimmt, aber reflektierendes Wasser ist nun gemeint. :) Der Drehverschluß ist sonnengelb. Die Flasche wird von einem Kunststoff-Etikett quer ummantelt. Dieser trägt in den bekannten roten Druckbuchstaben das Logo Vittel auf der Vorder- und Rückseite. Daneben steht in gelb-oranger Schrift +energy über einem hellblauen Quadrat mit dem Inhalt: Natürliches Mineralwasser B-Vitamine Kohlenhydrate. Links findet man die Nährwerttabelle und rechts Was wozu gut sein sein. Das Haltbarkeitsdatum steht direkt auf dem PET selbst. Ganz fies wie ich finde, denn man kann es nicht sofort finden. Darüber befindet sich rundrum je ein Sportler in Aktion - genau 4 an der Zahl. :) Ein Radler, ein Tennispieler, ein Läufer und eine Kleinfamilie auf Wanderschaft, denn hinter Ihnen sind Berge zu erahnen. Wahnsinnig, wieviel Info so eine kleine Flasche enthalten kann, wenn man sich Mühe gibt.


---------Hersteller-------

Quelle: Vittel Grande Source, Vittel/Vogesen in Frankreich
Vertrieb: Nestlé Waters Deutschland AG, 55130 Mainz
Info-Service: 069-66713041


---------Zutaten---------

Natürliches Mineralwasser, Maltodextrine, Fructose, Saccharose, Gluscose, Säurungsregulator: Natriumcitrat, natürliches Aroma, Sauerungsmittel: Zitronensäure, Vitamine: Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Thiamin


---------Hinweise--------

Das erfrischende fruchtige (???) Getränk auf Mineralwasser. Basis für alle, die körperlich und geistig aktiv sind. Es unterstützt den Körper, indem es ihm die nötige Energie liefert. (Aha, macht Banane auch!)
Natürliches Mineralwasser Vittel mit ausgewogener Mineralisierung.
B-Vitamine unterstützen den Körper bei der Energieumwandlung aus Kohlenhydaten (Das ist gut!!)
Kohlenhydrate liefern ihnen Energie, damit sie durchhalten. (Danke Vittel!!)
Erfrischender fruchtiger Geschmack (Dazu komme ich später noch!!)
Ohne Farb und Konservierungsstoffe.
Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser Vittel, angereichert mit Kohlenhydraten & den Vitaminen B1,B6, Niacin und Pantothenat. Natürlicher (geht so!) Zitronengeschmack.
Das Ganze steht nochmal für unsere zahlreichen britischen Mitbürger. I'm so amused, Vittel!


---------Nährwerte------

Nährwerte (je 100 ml)

Brennwerte 98 kJ
(23 kcal)
Kohlenhydrate 5,5 g
- davon Zucker 3,3 g
Bicarbonat 38,3 mg
Calcium 19,2 mg
Niacin 0,41 mg
Panthothensäure (Vitamin B5) 0,19 mg
Natrium 0,05 g
Vitamin (B6) 0,04 mg
Thiamin (B1) 0,03 mg
Eiweiß 0 g
Fett 0 g
Ballaststoffe 0 g


Meinung:

1. Die Öffnung ist zu groß!! Wenn ich Sport mache, nehme ich mir kein Glas, sondern trinke aus der Flasche direkt und da soll möglichst nicht der Sport (Joggen, Radeln...) unterbrochen werden, um nichts zu verschütten.
2. Es duftet richtig künstlich Zitronig. Gleich was auf der Packung steht, aber es duftet nicht verlockend.
3. Man nimmt ein Schluck und es ist schon süß ohne jegliche Zungenbewegung. Man schluckt es runter und hat einen bitteren Belag auf der Zunge und diesen abartigen Zitronenschalennachgeschmack. Das ist so widerlich. Unglaublich, dass es gekauft wird. Das Schlimme ist je mehr man trinkt umso schlimmer wird die Bitterkeit und man will es nicht weitertrinken. Bei mir musste unser Spülbecken dran glauben, denn ich glaube kaum, dass meine Pflanzen es mögen!! Insofern hat es mich nicht mit Energien bombadieren können und auch nicht erfrischt (eher erschreckt), wozu ich nun keine Aussage machen kann. Es scheiterte quasi an der Haustür...

Ich empfehle es euch nicht! Ich trinke lieber mein reines Wasser mit anständigen Mineralienwerten. Das Einzige was positiv an der Erfahrung nun war ist das Wissen, dass B-Vitamine die Kohlenhydrateverwertung beschleunigen. Ihr wisst ja, die sind überall versteckt und isst man zu viel davon, dann speichert der Körper es gerne an der Taille ab zu dem was schon Platz genommen hat dort. ;)

Eure Schrift

46 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kruemel02

    07.03.2005, 01:26 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe VITTEL. Das habe ich aber noch net probiert. LG Oli

  • Tris.

    04.03.2005, 14:47 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe es noch nie probiert, aber so richtig klasse sieht es ja schon mal ganz und gar nicht aus.

  • kleinvolli

    04.03.2005, 13:41 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ganz Deiner Meinung. Bäh das Zeug