Vittel Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Ghostkillah

Vittel + Energy - Besser als Sex?

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

wichtige Nährstoffe, dezenter Geschmack, guter Durstlöscher

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Leser,
heute möchte ich euch ein gut durstlöschenden und erfrischenden Getränk vorstellen. Ich bin an einem heißen Tag mit meiner Freundin durch Berlin geschlendert und waren gerade ein bisschen am shoppen.
Dabei hatte ich mit den Gedanken gespielt, etwas zu trinken zu holen.
Ich fragte meine Freundin und wir hatten uns entschlossen Wasser von Vittel zu kaufen.
Vittel hat grundsätzlich einen guten Ruf in der Mineralwasser-Branche.
Also fang ich gleich mal mit der Bewertung und Beschreibung des Produktes an.



~ Der Hersteller ~

Quelle: Vittel Grande Source, Vittel/ Vogesen (Frankreich)

Vertrieb: Nestlè Waters Deutschland AG
55130 Mainz

Info-Hotline: 069 / 6671 3041

Website: www.vittel.de

~ Die Verpackung ~
Abgefüllt wird das Mineralwassergetränk in einer blauen, recyclebaren Plastikflasche. Es ist eine stabile und elastische Plastikflasche. Wenn man sie drückt verformt sie sich ein bisschen, wenn man sie los lässt dann verformt sie sich wieder in ihren alten Zustand zurück. Die Flasche hat einen gelben Drehverschluss. Die Öffnung der Flasche ist auch nicht klein, ca. 2,5cm im Durchmesser, so dass man ziemlich schnell, sehr viel von dem Getränk trinken kann.
Zudem ist noch ein dünnes und auffälliges Plastiketikett um die Flasche gewickelt und festgeklebt worden. Auf dem sieht man deutlich im gelb das „energy“ mit einem Pfeil nach oben. Was bedeuten soll, dass der Energypegel mit jedem Schluck steigen wird. Zudem ist noch auf dem Etikett vermerkt, dass dieses Getränk keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe enthält.
An der Seite findet man noch eine Nährwerttabelle und Inhaltsstoffe. In die Flasche passen 75cl. Das sind genau 750ml.
Den Rest könnt ihr auf meinen Bildern wieder erkennen.


~ Die Zutaten ~

natürliches Mineralwasser Vittel (Grande Source 95%)
Maltodextrine
Fructose
Saccharose
Glucose
Säurenregulator: Natriumcitrat
Natürliches Aroma
Säuerungsmittel: Zitronensäure
Vitamine: Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Thiamin


~ Die Nährwerte ~

Brennwert: 98 kJ /23 kcal
Protein /Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 5,5 g (Davon Zucker 3,3 g)
Fett: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Sodium: 0,05 g
Calcium: 19,2 mg
Thiamin (B1): 0,03 mg
Vitamin B6: 0,04 mg
Niacin (PP): 0,41 mg
Pantothensäure: 0,19 mg

~ Das Getränk ~
Laut Hersteller ist es ein Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser der Vittel- Quelle. Es wurde mit Kohlenhydrate und verschiedenen Vitaminen (Vitamin B1, B6, Niacin und Panthotenat) angereichert. Ebenfalls wurde natürlicher Zitronengeschmack verwendet. Durch die Vitamine und Kohlenhydrate soll dem Körper wieder Energie hinzugefügt werden.

Als ich die Flasche öffnete, stieg mir ein leichter und angenehmer Zitronengeruch in die Nase. Bei näherem riechen, ist der Duft der Zitrone stärker aber nicht überheblicher. Sie riecht nicht abstoßend intensiv sauer sondern eher angenehm leicht säuerlich erfrischend.
Durch den Geruch kann man auch schon erahnen, dass es ein erfrischendes Und energiespendendes Getränk ist. Man merkt auch schon am Geruch, dass keine künstlichen Aromen sondern nur natürliche Aromen verwendet wurden.

Im Geschmack merkt man, dass es sich um natürliches Mineralwasser handelt. Nebenbei schmeckt man noch das natürliche und nicht aufdringliche Zitronenaroma. Ebenfalls ist das Getränk vom Geschmack her nicht süß sondern eher angenehm säuerlich. Dadurch wirkt das Mineralwasser gleich viel erfrischender. Vom versprochenen Energieschub hab ich leider nichts gemerkt.
Trotzdem ist es ein leckeres und erfrischendes Mineralwassergetränk.
Gut finde ich, dass in diesem erfrischendem Getränk keine Kohlensäure enthalten ist. Dadurch entfällt das lästige aufstoßen. Auch ohne Kohlensäure ist das Getränk sehr erfrischend natürlich. Dadurch, dass das Getränk nicht süß ausfällt, bekommt es von mir eine gute Bewertung im Durstlöschfaktor. Ebenfalls ist das Getränk sehr Ergiebig. Für eine einzelne Person reichen die 750ml völlig aus.
Im Nachgeschmack bleibt ganz leicht ein angenehm bitterer Zitronengeschmack.


~ Der Preis ~
Erstanden hab ich das Getränk in einem DM-Drogeriemarkt. Bezahlt habe ich dafür 0,99€. Ich denke ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gut ebenfalls, dass hier der lästige Pfand uns erspart blieb und man diese Flasche einfach zum Recycling geben kann.


~ Mein Fazit ~
Ich musste mir das Getränk an einem heißen Sommertag holen und mit meiner Freundin teilen. Dabei kann ich beruhigt wiedergeben, dass das Getränk sehr Ergiebig ist, denn der Durst wurde von meiner Freundin und mir gut gelöscht!
Ich finde selbst für 0,99€ kann man gut und günstig seinen Durst allein oder zu zweit löschen. Zumal schmeckt das Getränk wirklich sehr lecker und es erfrischt auch gleichzeitig. Vom Energieschub muss ich was verpasst haben. Dennoch bekommt das Getränk von mir 4Sternchen.


Ich hoffe diesmal vieles oder vielleicht sogar alles richtig gemacht zu haben. Trotzdem möchte ich, dass ihr bei Kritik die Kommentarfunktion benutzt.

© LG euer ghostkillah

PS: meine Berichte erscheinen auch bei ciao.de
PPS: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zagge1988

    27.06.2006, 18:11 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)