Griesson Soft Cake Pink Grapefruit Testbericht

No-product-image
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ghostkillah

Griesson - Das Gute daran ist das Gute darin

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

fruchtiger Genuss, luftiger Biskuit

Kontra:

limitierte Auflage, ziemlich süß

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus dem Hause „Griesson“ näher bringen.
Es handelt sich um das Produkt „Soft Cake – Pink Grapefruit“.
Wie bin ich zu diesem Produkt gekommen? Eigentlich eher durch Zufall. Die Mutter von meiner Freundin hatte die Packungen gekauft. Meine Freundin meinte dann zu mir, dass ihre Mutter neue Keks-Sorten mitgebracht hätte. Ich habe mich nicht gescheut für euch diese leckeren Biskuits zu testen.



~ Der Hersteller ~

Griesson – de Beukelaer
D-56751 Polch

Internetauftritt: www.griesson.de



~ Die Zutaten ~
· Zucker
· Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen)
· Pink Grapefruit Saft (12%)
· Weizenmehl
· Kakaomasse
· Flüssiges Vollei (6%)
· Pflanzliches Fett
· Kakaobutter
· Weizenstärke
· Stabilisator
· Sorbitsirup
· Glukosesirup (Weizen)
· Geliermittel: Pektin
· Säuerungsmittel: Citronensäure
· Emulgatoren: E471 und Sojalecithin
· Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate
· Aroma
· Stärke
· Salz



~ Die Verpackung ~
Griesson verwendet auch hier wieder die Standard-Verpackung. Die Maße betragen, also auch bei dieser Packung, 18cm in der Länge, 11cm in der Breite und ca. 5,5cm in der Höhe. Enthalten in jeder Verpackung, sind 300gr.
Sie ist in einem orangefarbenen Ton gehalten. Auf der Vorderseite ist eine halbe Grapefruit abgebildet, die auf den Geschmack hindeuten soll. In weiß-blauer Schrift steht groß „Soft Cake“ geschrieben. Darunter in pinkfarbener Schrift „Pink Grapefruit“. Oben links sieht man das rot-weiße Griesson-Logo. In der rechten Ecke steht, als Tipp, geschrieben: „...eiskalt genießen!“. Darunter ist vermerkt, dass es sich um eine „Sommer-Edition“ handelt. Ich vermisse jedoch den Verkaufszeitraum, wie lange diese Edition erhältlich ist.



~ Das Auftreten des Biskuits ~

Die Verpackung wird an der Seite geöffnet. Ist die Seite offen, fallen einem 2 Plastikrollen entgegen. Auch hier sind wieder 11Stück in einer Reihe angeordnet.
Das Biskuit selber lässt sich äußerlich nicht von seinen Geschwistern unterscheiden. Lediglich die Geschmacksrichtung „Kirsch“ hat eine andere Verzierung. Ein softiges Biskuit dient wieder als Grundlage auf der das Fruchtgelee aufgelegt wurde. Die Oberseite ist wieder mit Schokolade überzogen, so dass man das Biskuit von unten noch betrachten darf.





~ Der Geschmack: ~

Das Biskuit ist wie immer schön luftig-weich und nicht zu süß. Die Schokolade oben schmeckt auch wie immer leicht bitter, ein wenig süß und schön schokoladig. Den einzigen Unterschied macht hier die innere Geleefüllung aus. Sie riecht leicht fruchtig nach Grapefruit. Der Geschmack des Gelees ist überzeugend fruchtig, ein bisschen sauer und überwiegend süß. Bei dem Abbeißen bekommt man einen typischen Grapefruit-Geschmack serviert. Dieser geht aber schnell unter. Das Biskuit wird beim kauen mit der Schokolade und dem fruchtigen Gelee vermischt. Der Geschmack geht schön fruchtig in das schokoladige Süß über.
Im Nachgeschmack bleibt einem ein Hauch von Grapefruit übrig.
Gut gekühlt ist die Schokolade noch viel knackiger. Auch der Geschmack der Grapefruit hält sich beim kauen und genießen des Biskuits viel länger. Auch die Biskuitunterlage wird durch die Kühlung ein bisschen fester in der Substanz. Das Gelee wird nicht hart, sondern wird einfach nur kühler und liefert die erfrischende Kühle.
Ich habe es jedoch probiert, die Biskuits in einem Tiefkühlfach herunter zu kühlen. Ist jedoch nicht zu raten, denn das Biskuit wird dann sehr klebrig und fest. Es lässt sich schlechter abbeißen und es bleibt an den Zähnen kleben.
Ich kann euch also nur raten, die Biskuits gut gekühlt zu vernaschen. Ebenfalls besitzen sie einen guten Erfrischungsfaktor, dadurch dass man sie eigentlich nur gut gekühlt, aus dem Kühlschrank, verspeisen sollte.



~Die Haltbarkeit ~
Auf der Verpackung angegeben sind ~ 8Monate. Ich finde ein ziemlich langer Zeitraum, in der ein Biskuit gehalten werden kann. Normalerweise werden sie mit der Zeit trocken und fest.



~ Der Preis ~

Bezahlt hat die Mutter meiner Freundin für die Schokoladenbiskuits 0,89€. Ich finde ein normaler Preis für die leckeren Schoko-Biskuits. Das Datum zeigt heute inzwischen den 01.08.2005. Normalerweise müssten die Biskuits heute nicht mehr im Laden stehen. Es könnte aber sein, dass noch Restbestände irgendwo verkauft werden.



~ Mein Fazit ~

Dem Hause Griesson ist eine wirklich gute „Soft Cake“ -Sorte gelungen. Schön schokoladig, fruchtig und erfrischend. Ein Sternchen weniger gibt es von mir wegen der doch ziemlich hoch erscheinenden Süße. Dadurch, dass man meistens nicht alle Biskuits schafft, hat man auch längeren Spaß an einer Packung.
Selbst der Preis ist wirklich zufriedenstellend mit 0,89€. Schade finde ich, dass es nur eine limitierte Auflage gibt. Den Zeitraum habe ich auf der Homepage gefunden. Diese Sorte wurde von Mai-Juni verkauft. Wenn man Glück hat, könnte man jetzt noch eine Packung bekommen.



Nicht traurig sein, wenn ich zu spät mit dem Testbericht komme. Vielleicht bringt Griesson die gleiche Sorte im nächsten Sommer ja wieder.

Viele liebe Grüße
Euer ghostkillah

PS: meine Berichte erscheinen bei Ciao und Yopi

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • babyrose

    06.08.2005, 19:10 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wusste garnicht das es die Sorte gibt! Hättest mir ja mal eins abgeben können! ;) lg

  • gangster09

    01.08.2005, 12:52 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ciao... mfg rene