Griesson Soft Cake Pink Grapefruit Testbericht

No-product-image
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dekofan

Grapefruit mit Biss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

super erfrischend, preiswert, einfach super lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

mein Produktvorschlag wurde gestern von Ciao angenommen, juhu. Es geht um die Sommer Editio \"Soft Cake Pink Grapefruit\". Wir schlenderten wieder einmal gemütlich durch PLUS und da entdeckte meine kleine Tochter Cassandra natürlich gleich die leckeren Soft-Cake. Doch nicht schon wieder Orange, die essen wir doch so oft, also schauten wir genauer und entdeckten die neue Geschmacksrichtung \"Pink Grapefruit\", lecker dachte ich mir und packte sie ein. Nun nur noch zur Kasse und ab nach Hause....

-Verpackung
Die Soft-Cake Verpackung ist in einem leuchtenden Orange gehalten, so das sie natürlich jedem Kind auffallen müssen. Besonders meinem Töchterlein. :o) Auf der Vorderseite sind die Soft Cakes abgebildet, einmal komplett und einmal wurde abgebissen und man sieht eine rosa schillernde Creme. Dahinter leuchtet uns eine halbierte Grapefruit an, welche fruchtig lecker aussieht mit Wassertröpfchen. In der linken Ecke sieht man das Logo (geschwungenes Rechteck in rot) und darauf in weiss steht Griesson. Auf der Grapefruit in der Mitte ist der Name abgedruckt \"Soft Cake Pink Grapefruit\". Und in der rechten Ecke, steht auf einem grünen geschwungenen Hintergrund \"eiskalt genießen Sommer Edition\". Und natürlich in der linken Ecke findet man die Inhaltsangabe, auf allen Seiten der Verpackung sieht man die gleiche Abbildung, auf der Rückseite findet man dann allerdings die Zutaten. Und die Angabe das es diese Edition nur für kurze Zeit zu erwerben gibt. Auf einer schmalen Seite erfährt man dann auch die Daten des Herstellers.

-Preis/Inhalt
Der Preis für einen Inhalt von 300 g Soft Cake beträgt bei Plus 0,89EUR. Es ist für zwischendurch doch recht preiswert.

-Zutaten
Zartes Eigebäck mit Pink Grapefruit-Fruchtfüllung (55%) und Schokolade (17%)
Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen), Pink-Grapefruit-Saft (12%), Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei (6%), pflanzliches Fett, Kakaobutter, Weizenstärke-Stabilisator:Sorbitsirup,Glukosesirup (Weizen), Geliermittel:Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgatoren: E 471 und Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate, Aroma, Stärke, Salz. Kann Spuren enthalten von: Nüssen, Mandeln, Milch.

-Geruch
Öffnet man die Folie die zusätzlich um die Soft Cake herum ist, dann duftet es kräftig nach Zartbitterschokolade und nach Kuchen.

-Anwendung und Geschmack :o)
Ich öffnete also die Pappschachtel, die mit einem Pappstreifen extra geschlossen ist und riss diesen einfach ab, dann nahm ich die Folie zur Hand, in welcher sich die Soft Cake mit Pink Grapefruit versteckten, riss diese vorsichtig auf, nicht das sie herausfallen. Genüßlich biss ein ein Stückchen ab, nachdem ich daran geschnuppert hatte. Als erstes hatte ich einen bitteren Grapefruit-Geschmack im Mund, der durch die Zartbitterschokolade und den \"Kuchen\" abgerundet wurde und somit süsslich wurde. Zum Schluss schmeckte man die komplette Grapefruit, leicht säuerlich. Einfach erfrischend und lecker. Für den Sommer genau richtig.

-Meine Meinung
Ich mag diese Soft Cake Pink Grapefruit sehr gern, sie erfrischen einen zum Kaffee. Sie schmecken super lecker nach Grapefruit und sind relativ preiswert finde ich. Im Sommer sind diese Soft Cake gut gekühlt auf jedenfall eine Erfrischung. Es klebt nicht so im Mund, wie die süssen Orange Soft Cakes. Ich werde sie auf jedenfall wieder kaufen und wenn nicht für mich, dann für meine Tochter.

-Fazit
Preiswert, lecker und einfach erfrischend. Der säuerliche und frische Fruchtgeschmack ist einfach traumhaft, besonders im Sommer gut geküht wirken sie erfrischend und nicht zu süss. Ihr müsst sie einfach einmal kaufen, beeilt euch sie sind limitiert.

Guten Appetit und genießt Eure Marika

UPDATE:
Für alle die nicht wissen was ein SoftCake ist, hier eine kleine Erklärung, es ist eine Art Keks, doch nicht knackig sondern eher wie ein Kuchen, überzogen mit Schokolade. Also ist es ein rundes Küchlein, so platt, wie ein Keks. Der Kuchenteig ist so wie ein Sandkuchen und über die obere \"Sandkuchenschicht\" ist eine Schokoglasur gezogen. Und als Füllung findet man die Creme, die nach Grapefruit schmeckt. Ich hoffe das reicht euch als Erklärung dazu.

16 Bewertungen