Griesson Soft Cake Pink Grapefruit Testbericht

No-product-image
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Melhase

Also das nenn ich jetzt mal lecker

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, relativ günstig

Kontra:

hoher suchtfakor

Empfehlung:

Ja

Heute morgen war ich noch beim Einkaufen, da meine lieben Zigaretten alle waren. Ich stand noch ganz verschlafen an der Kasse und wartete mal wieder ewig, wie das bei minimal leider so üblich ist. Direkt neben mir stand so ein netter Aufsteller mit allerhand Sommerarikel. Darunter auch die neuen SoftCake Pink Grapefruit von Griesson, Für knapp einen Euro nahm ich die 300 gramm Packung natürlich gleich mit. Ich mag Grapefruit total gerne, also was kann man schon falsch machen?


Aussehen/Verpackung
**************************

Die soften Kekse sind in einer Pappschachtel. Die Schachtel ist recht bunt wie ich finde. Die Grundfarbe ist orange und man sieht eine riesen Grapefruit mit den soften Keksen vorne drauf. Hinten drauf findet man die Zutaten in acht verschiedenen Sprachen! Die soften Kekse selbst sind in zwei Folien verpackt und in der Pappschachtel verstaut. So bleiben sie garantiert lange frisch ;)
Die Kekse selbst sind rund. Unten ist der softe Keks und oben mit Schokolade überzogen. In der Mitte befindet sich das Grapefruit Gelee.


Zutaten
*********

Zartes Eigebäck mit Pink Grapefruit-Fruchtfüllung (55%) und Schokolade (17%)
Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen), Pink-Grapefruit-Saft (12%), Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei (6%), pflanzliches Fett, Kakaobutter, Weizenstärke-Stabilisator:Sorbitsirup,Glukosesirup (Weizen), Geliermittel:Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Emulgatoren: E 471 und Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate, Aroma, Stärke, Salz. Kann Spuren enthalten von: Nüssen, Mandeln, Milch.


Was sonst noch wichtig ist
******************************

Es handelt sich hierbei um eine Sommer Edition. Demnach ist das Produkt nur begrenzt erhältlich. Also wer die leckeren Dinger mal kosten möchte, sollte dies bald tun. Und sich dann einen Vorrat anlegen ;)

Meine Packung habe ich wie gesagt heute gekaut (4. Juni 2005) und sie ist bis Anfang Dezember 2005 haltbar.

Eisgekühlt sollen die SoftCake am besten schmecken. Getestet habe ich es noch nicht, da es mir einfach zu kalt ist, jetz was aus dem Kühlschrank zu essen *g*

Wer mehr Infos möchte schaut am besten auf www.griesson.de oder schreibt eine Postkarte oder einen Brief an:
Griesson - de Beukelaer
D-56751 Polch


Meine Meinung dazu
***********************
Den Preis von knapp einem Euro find ich total in Ordnung. Sonst kostet sowas ja immer viel viel mehr. Die Verpackung kann man leicht aufreißen, da etwas zum aufreißen markiert ist. (Natürlich hab ich dummerchen das nicht gesehen und mich an der anderen Seite zu schaffen gemacht und mich abgequält grr)
Ist Der Karton erstmal offen sieht man die zwei extra verpackten Rollen mit den Keksen. Ich nehme also eine Rolle raus und reise sie auf. Geht auch ganz einfach. Und schon strömt mir der Geruch von Bitterschokolade in die Nase und ein leichter Geruch Grapefruit. Ich nehme mir also so ein kleines Kekslein und beiße genüßlich hinein. Der Keks selbst ist wirklich schön weich. Die Schokolade schmeckt ein kleines bisschen bitter und das Grapefruit Gelee schmeckt wirklich auch nach Grapefruit. Aber nicht bitter. So im ganzen finde ich, ist dieser Keks sogar ein kleines bisschen zu süß. Aber das haben diese SoftCakes scheinbar alle gemeinsam. Aber die Süße ist jetzt nicht so schlimm dass es mich abschrecken würde. Es ist erträglich und die Dinger sind einfach lecker. ICh würde noch gerne was zu den Nährwerten sagen, aber leider steht davon nichts dabei.

Guten Hunger

mel

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    08.06.2005, 03:26 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich (für mich gesprochen) habe diese Dinger noch nie gemocht. Sind mir einfach zu süß und zu klebrig.

  • NancyNoack

    04.06.2005, 14:58 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein toller Bericht von dir. Bitte schau auch mal wieder bei mir rein. LG, nancy