Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ghostkillah

Ein ganz besonders leckerer Keks!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

luftig - lockerer Softkeks, fruchtiger Geschmack

Kontra:

bisschen zu süß

Empfehlung:

Ja

Wie fast jeder von uns hier bin auch ich ein kleines \"Schleckermäulchen\". Ob vor dem PC oder vor dem Fernseher...ich muss meißtens immer etwas zum naschen neben mir stehen haben.
So fällt auch manchmal die Auswahl auf die Soft-Cakes von Griesson!
Nun möchte ich euch herüberbringen, was uns Griesson da für leckere Happen da anbietet.

Wie es der englische Name eigentlich schon verrät, bedeutet \"Soft Cake\" - weicher Keks.
Dieser Soft-Cake besteht aus einem weichen Keks mit einer fruchtigen Geleemasse(55% Orangenfüllung) und etwas Schokolade(17%) überzogen.


Die einzelnen Zutaten:
· Zucker
· Glukose-Fruktose-Sirup (Weizem)
· Orangensaft (11%)
· Weizenmehl
· Kakaomasse
· Flüssiges Vollei(6%)
· Pflanzliches Fett
· Kakaobutter
· Weizenstärke
· Stabilisator
· Sorbitsirup
· Glukosesirup (Weizen)
· Geliermittel: Pektin
· Säuerungsmittel: Citronensäure
· Emulgatoren: E471 und Sojalecithin
· Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate
· Aroma
· Stärke
· Salz



Verpackung und Aussehen:
Die Verpackung ist 18cm lang, 11cm breit und ca. 5,5cm hoch.
Sie ist in einem orangenfarbenen Ton gehalten um hier die Wirkung der Orange besser näher zu bringen. Auf der Vorderseite abgebildet sieht man hier oben links das Griesson-Logo in Rot gehalten. Auf der ganzen Vorderseite sind einige Orangen abgebildet.Mal ganz und mal halb. In weiß-blauer Schrift steht auf der Verpackung zentriert groß \"Soft Cake\" geschrieben. Darunter zentriert die Geschmackssorte.Hierbei handelt es sich um die Geschmackssorte \"Orange\".
Im Vordergrund gehalten sind 3Kekse abgebildet. Dabei ist einer von oben abgebildet um seine Schokoladenseite zu präsentieren ;) .
In der Mitte zeigt uns ein Keks seinen Rücken um hier den softigen Keks zu zeigen.
Als letztes kuschelt sich noch ein abgeschnittener oder abgebissener Keks an den anderen um die orangige-Geleefüllung näher zu bringen.
Ansonsten werden an den Seiten nur die Aufschrift \"Soft Cake\" und die Sorte bekannt gegeben.
Auf der Rückseite und an einer Seite werden die Zutaten in mehreren Sprachen abgebildet und aufgezählt. In jeder Verpackung befinden sich 300gr. Von den genannten Soft Cakes.

Nun öffne ich die Packung an der vorgesehen Stelle an der linken Seite. Die Verpackung lässt sich hier leicht durch eine vorgedruckte Reißkante gut öffnen.
Hab ich die Verpackung einmal geöffnet, hab ich die Ehre 2ganze Platikrollen heraus zu ziehen.
Hierbei sind mehrere Kekse hintereinander und geordnet in einem Plastikschlauch (Tüte) verpackt.
11Stück sind genau in einem Plastikschaluch verpackt.



Geschmack:

Gut gekühlt ist die Schokolade schön knackig und die Orangenfüllung schön kühl. Also für den Sommer auch eine kleine Erfrischung in Süßigkeitenart ;) .
Hierbei bleibt der softige Keks auch Soft genug.
Die softige Schicht ist nicht brüchig oder labrig...sondern schön weich-fest.
Die fruchtige Orangenfüllung ist ein bisschen zu süß geraten aber schmeckt sonst ganz fruchtig frisch nach Orange.
Auf dem Keks liegend, wird die fruchtige Orangenfüllung von einer knackigen Schokolade abgedeckt. Hierbei ist die Schokolade nicht zu süß und nicht zu bitter geraten.
Diese 3Zutaten spielen hier wunderbar zusammen.



Fazit:

Bei einem Preis von ~ 1,50€ ist der luftig lockere Keks nicht zu teuer. Mit ~300gr. Man erhält für diesen niedrigen Preis schon eine hohe Geschmacksqualität, die jeden zufrieden stellen sollte. In der Packung hat man eigentlich genug für einen Abend. Ich bin immer nach 1 ½ Röllchen gut bedient. Wenn ich die Verpackung allein esse.
Im Gegensatz zu anderen Keksen hat man hier so gut wie keine Krümel. Ich würde sagen man könnte schon süchtig nach den Keksen werden.
Natürlich bietet Griesson diesen softigen Keks auch in anderen Geschmacksrichtungen an wie z.b.: Pink Grapefruit, Waldbeere, Himbeere oder Kirsche.



Ich hoffe euch dieses Produkt, auch wenn es schon recht bekannt ist einigen näher gebracht zu haben.
Viele liebe Grüße
Euer ghostkillah

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • novit

    09.06.2005, 23:17 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja die esse ich auch gerne