Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Simon_m

Der leichte Keks

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt sehr gut, preiswert, mal was anderes

Kontra:

- - -

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser, dies ist nun mein 2. Bericht meines Neuanfangs, ich hoffe er gefällt euch. Diesmal berichte ich euch über den \"Soft Cake Cherry\". Der Bericht ist folgendermaßen strukturiert:


-----------------------------
--------------------------
1. Wie kam ich dazu
2. Aussehen
3. Geschmack
4. Zutaten
5. Preis
6. Fazit
-----------------------------
--------------------------


1. Wie kam ich dazu
********************

Ich bin Praktikant bei einer Firma als Informatiker und hatte heute morgen mal Lust auf eine \"Zwischenmahlzeit\", zum Vorteil war, dass es bei der Firma immer ein Platz gibt, wo es solche Sachen gibt. Ich entschied mich dann für den Soft Cake Kirsch, da ich diese Sorte noch nicht kannte und neugierig war wie diese schmeckt. Ich nahm mir die Packung also mit auf meinen Arbeitsplatz und fing gleich an zu probieren…


2. Aussehen
************

2.1. Verpackung
-----------------------
Die Packung ist in einem schönen Kirschrot, vorne auf der Packung sind Kirschen abgebildet, außerdem ist der eigentliche Soft Cake abgebildet. Man sieht also dass es eine Art Plätzchen ist, mit ca. 50 % Füllung an einer Kirsch-Konfitüre. An den Seiten genauso. An der Rückseite ist sind dann die Zutaten beschrieben. Das Haltbarkeitsdatum ist außerdem an der Seite eingestanzt.
Die Kekse sind dann in 2 Packungen, die zusätzlich noch in einer durchsichtigen Plastikverpackung eingepackt sind.

2.2. Soft Cake
---------------------
Der Soft Cake ist rund und von der einen Hälfte mit Schokolade überzogen, darunter die Kirschfüllung.
Die andere Hälfte ist dann der Keks, der eben wie es bei einem Keks übrig ist, eine gelb-braune Farbe hat.


3. Geschmack
**************

Der Geschmack des Soft Cake ist wirklich beeindruckend. Zuerst schmeckt der Keks, der zwar nach Marzipan riecht, aber nicht so schmeckt, etwas Geschmacklos, doch nach kurzer Zeit schmeckt man stark den wirklich natürlichen Kirschgeschmack der Füllung. Es schmeckt nicht irgendwie künstlich, zwar sehr süß aber doch noch sehr natürlich und nach Kirsche. Zusätzlich schmeckt man noch den Schokoladenüberzug, der außerdem zum guten Geschmack des Soft Cake beiträgt. Wie gesagt, von dem Geschmack dieses Plätzchens war ich beeindruckt und sehr zufrieden.


4. Zutaten
***********

Zucker, 11 % Orangensaft, Glukosesirup, 9 % flüssigem Vollei, Weizenmehl, Cacaomasse, Cacaobutter, Weizenstärke, Sorbitsirup als Stabilisator, pflanzlichem Öl, Peltin als Geliermittel, Zitronensäure als Säuerungsmittel, Aromen, Lezithin, Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat als Backtreibmittel, Salz und pflanzlichem Fett. Nährwerttechnisch ergeben sich für 100 Gramm dieser Cookies 1632 kJ, 4 Gramm Eiweiß, 72 Gramm Kohlenhydrate und 9 Gramm Fett


5. Preis
********

Der Preis liegt bei 0,89 € pro Packung, was ich für absolut akzeptabel halte. In der Packung sind etwa 20 Kekse enthalten , macht also 4,5 Cent pro Keks. Über diesen Preis kann man wirklich nicht meckern. Zu kaufen gibt\'s den Soft Cake Kirsch bei Lidl oder Aldi.


6. Fazi
********

Insgesamt bin ich von dem Soft Cake sehr beeindruckt und kann ihm auch 5 Sterne vergeben. Die Verpackung ist schön und passend gestaltet, Geruch und Geschmack sind super und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Mir sind keine negativen Dinge aufgefallen. Wer also gerne etwas süßes ist, sollte den Soft Cake Kirsch unbedingt probieren, wer nicht gerne süße Sachen isst sollt sich lieber ein anderes Produkt aussuchen, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Soft Cake Cherry und kann ihn nur weiterempfehlen!


Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Simon

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • crazygirl046

    22.09.2005, 22:57 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die schmecken mir auch sehr gut. Die könnt ich den ganzen Tag essen. LG JAsmin