Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von geekai

sooooo soft...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker wenig müll 4 geschmacksrichtungen + minis

Kontra:

keine nährwert-tabelle

Empfehlung:

Ja

...sind diese kleinen Leckereien aus dem Hause Griesson - De Beukelaer. Das verspricht schon ein Aufdruck auf der Verpackung, das wird von den Abbildungen der Süßigkeit versprochen, dieser Eindruck wird einem dem Küchlein selbst vermittelt.

Wovon ich spreche?

Soft Cake Kirsch
von Griesson - de Beukelaer

Verpackung

Die Verpackung ist ein Pappkarton in der Farbe Orange. Oben findet sich das Logo der Unternehmung Griesson.
Über den Großteil der Verpackung ersteckt sich die Abbildungen von Kirschen und den Soft Cakes in 3 Variianten:
-Mit der Schokoladenseiten oben
-Mit der Teigseite oben
-Schokoladenseite oben und aufgeschnitten (Querschnitt)

In der Packung sind nochmals 2 Rollen seperat in transparente Folie gepackt, was das Portionieren vereinfacht und länger frischt hält.

Das sollte als grobe Beschreibung zur Erkennung reichen, schließlich gibt es ja auch ein Bild der Verpackung, wenn auch von einer anderen Geschmacksrichtung.

In einer Verpackung sind 300 g enthalten

Hersteller

Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
August-Horch-Str. 23
56751 Polch

HP: http://www.griesson-debeukelaer.de

Daten

Zutaten:
Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kirschsaft, Weizenmehl, flüssiges Vollei, Trinkwasser, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, Weizenstärke, Butterreinfett, Stabilisator: Sorbitsirup, pflanzliches Öl, Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Natriumcitrate, pflanzliches Fett, Salz.

Prozentangaben laut Verpackung:

  • fruchtige Füllung: 55%
    - 17% oder 10% Kirschsaft (es gibt 2 verschiedene Angaben diesbezüglich. Werd daraus nicht ganz schlau :)
  • weiße Schokolade: 16%
  • Zartbitterschokolade: 3%
  • flüssiges Vollei: 9%


Nährwertangaben gibt es leider weder auf der Verpackung, noch auf der betriebseigenen Homepage. Dies ist ganz klar ein Mangel meiner Ansicht nach!

Weitere Sorten


  • Orange (Original)
  • Kirsche (das hier Getestete)
  • Himbeere
  • Waldbeere

sowie als kleine Minis im Beutel, sogenannte Softies.

Geschmack & Fazit

Ich bin hin und weg von der Sorte Kirsche. Allein das Gebäck aus lockerem Eierteig schmeckt erstklassig, dazu die Kombination aus Kirschgelee und einem Schokoladenüberzug aus Weißer Schokolade mit etwas Zartbitterschokolade macht den Geschmack perfekt.
Allerdings, das muss ich fairerweise dazusagen, kenn ich einige Leute, denen diese Sorte nicht schmeckt.
Mehr als zu sagen, wie gut es mir schmeckt, und dass ich darin vernarrt bin, sollte ja wohl aus dem ersten Absatz hervorgehen*g*, kann ich an dieser Stelle nicht. Jeder muss es für sich selbst herausfinden. ABER: Auch wenn es euch nicht schmecken sollte, so schmeckt es sicherlich dem nächsten Besuch, welcher sich darüber freuen wird und somit kann man mit dem Kauf dieser Leckerei nichts falsch machen, oder?*g*

An Müll fällt da nicht besonders viel an. Das Papier ist schnell zusammengefaltet und im nächsten Papierkontainer verschwunden und das bisschen Folie macht den gelben Sack auch nicht fett :)

Was zu einem Punktabzug führt, ist eine fehlende Tabelle über Nährwerte. Das stört mich doch etwas, weil Kalorien-Zähler(Ich gehör nicht dazu, aber nun ja: Es gibt sie nunmal*g*)die Arbeit doch erheblich erschwert, bzw. sie vom Kauf evtl abhält.

Aber empfehlen kann ich es doch alles in allem.
Lasst es euch schmecken! ;)

32 Bewertungen