Vittel Mineralwasser Testbericht

Vittel-mineralwasser
ab 120,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Jacke1

französisch gefällig?

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

also ich hatte ja mal in meiner kindheit und jugend frazösisch in der schule aber das hat mich nicht so geschmeckt wie das gute klassische \" Vittel \" mineralwasser.

wie sicher allgemein bekannt ist sollte ein guter körperlischer haushalt etwa 2-3 liter flüssigkeit zu sich nehmen und das am tag.
da das für mich zwar eigentlich leicht zu beweltigen ist, aber nicht mit lauter süsses zeug oder kaffee, hab ich mal das

Natürliches Mineralwasser Vittel

zurück gegriffen und es hat mich voll überzeugt das ein durstlöscher nicht unbedingt etwas fremdartiges in sich haben muss um den durst sehr gut zu löschen und dabei auch noch zu schmecken.

mein vittel ist einer meiner ständigen begleiter wenn ich meine wohnung verlasse und natürlich auch jetzt und immer zuhause.

bei uns kostet die 1.5 liter flasche mit pfand zwischen 1-1.25€
wobei ich gerne trotz der qualität auf die günstigere einkauf´s möglichkeit zurück greife.

die zutaten, welche ja eigentlich keine sind da es sich ja um ein natur produkt handelt, sind:

Ca2 = 91
Mg2 = 19.9
Na2 = 7.3
HCO3 = 258
SO4/2 = 105

werte sind auf mg pro liter

ausserdem hat das wasser einen ph wert von 7.3

noch etwas? hm vielleicht noch das das wasser aus einer quelle in den französischen vogesen entspringt.
da es sich um ein natürliches produkt handelt sollte man aber auch mal auf´s verfalls datum achten falls es einige von euch gibt die sich wasser auch in grossen mengen einlagern sollten.

so das war´s von meiner seite aus und euch viel genuss beim durstlöschen.

13 Bewertungen