Vittel Mineralwasser Testbericht

Vittel-mineralwasser
ab 120,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Nein, das ist kein Leitungswasser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Ein guter Durstlöscher. Hilft mir beim Abnehmen.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einiger Zeit dringend etwas zu Trinken auf der Arbeit benötigte, da ich nichts mehr hatte, machte ich mich in der Mittagspause schnell auf dem Weg zu Kaufland, der sich hier direkt in der Nähe befindet. Als ich so vor den Getränken stand, entschied ich mich für 1 Flasche Wasser, da ich momentan keinen Durst auf das süße Zeug hatte. Somit entschied ich mich dann endgültig für 1 Flasche Vittel. Ich selber hatte Vittel bis zu diesem Zeitpunkt nie probiert, da es meiner Meinung nach wie Leitungswasser war, da keine Kohlensäure enthalten war etc. Aber meine Kollegin trinke Vittel jeden Tag und ist hellauf begeistert. Da musste ich dieses Wasser natürlich auch einmal probieren.
Gekauft habe ich bei Kaufland eine 2 l-Flasche (die ist ganz schön schwer!). Der Preis dafür betrug 0,69 €.


Aussehen:
------------
Vittel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflaschen mit Einkerbungen an der Flasche. Oben befindet sich ein roter Deckel. Vorne rot unterlegt mit weißer Schrift liest man dann den Namen „Vittel“. Drumherum klebt eine ebenfalls durchsichtige Banderole. Neben dem Namen „Vittel“ steht „natürliches Mineralwasser. Bonne Source.“ Und darunter findet sich der Hinweis „ohne Kohlensäure. Natriumarm.“ Schaut man weiter, liest man die Begriffe „Vitalität. Glücklich. Freiheit. Seit 1854. Bewegen. Lebensfreude. Augeschlossen.“ Darunter ist so eine Art rotes Siegel mit der Aufschrift „Vittel France.“ Zu finden. Dreht man die Flasche, so findet man wieder das Vittel-Logo auf dem roten Untergrund, das ich auch eben bereits beschrieben habe.
Dreht man die Flasche noch etwas weiter, so erscheint ein Hinweis des Herstellers, der Barcode, die Füllmenge von 1,5 l, sowie ein Hinweis auf die Inhaltsstoffe, d. h. den Mineralstoffgehalt. Außerdem findet sich der Verweis auf einen Info-Service per Tel. und Internet, zur Quelle und zum Vertrieb. Außerdem,findet sich der Hinweis zum Mindesthaltbarkeitsdatum, das sich auf dem Flaschenhals befindet und es wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine PET-Flasche handelt. Zudem findet sich noch ein Tipp, wie man diese schwere 2 l-Flasche am besten hält, da sich hier in der Mitte der Flasche ein Vertiefung befindet mit kleinen „Plastikerhabenheiten“, um die Flasche besser halten zu können.


Das sagt der Hersteller:
----------------------------
Achten Sie auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Lebensweise. Trinken Sie täglich 1,5 bis 2 l - zum Beispiel natürliches Mineralwasser von Vittel.

Vittel - Natürliches Mineralwasser.
Vor Sonne und Frost schützen und an einem sauberen, trockenen, kühlen und geschlossenen Ort lagern. Nach dem Öffnen bitte kühl lagern und innerhalb von 2 Tagen konsumieren.


Quelle:
---------
Vitelle Bonne Source /Vogesen Frankreich
N.W.S. Est BP 43, 88805 Vittel cedex France.



Vertrieb:
----------
Nestlé Walter Deutschland AG, 55130 Mainz.


Mineralstoffgehalt Analysenauszug (mg/l):
-------------------------------------------------
Calcium: 94
Magnesium: 20
Natrium: 7,7
Hydrogencarbonat: 248
Sulfat: 120
Abdampfrückstand (180 °C): 400 mg/l


Info-Tel.:
-----------
069/66713041


Info-Internetseite:
----------------------
www.vittel.de


Meine Erfahrungen:
------------------------
Nun ja, am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch, weil ich bis dahin ja noch nie Vittel getrunken hatte und es meiner Meinung nach sicher wie Leitungswasser schmecken würde, da hier überhaupt keine Kohlensäure enthalten ist etc. Aber da meine Kollegin dieses Wasser tagtäglich trinkt und auch recht begeistert davon ist, war ich natürlich neugierig, ob sich meine Meinung nun auch ändern würde und das tat sie. Als ich Vittel zum ersten Mal probierte, war ich positiv überrascht, denn es schmeckt keinesfalls nach Leitungswasser. Natürlich ist es zunächst etwas ungewohnt, wenn man sonst immer Mineralwasser mit Kohlensäure darin trinkt, aber ich habe mich da ganz schnell umgewöhnt. Der Geschmack ist gut und Vittel ist zudem auch sehr erfrischend. Ich trinke es allerdings am liebsten gekühlt aus dem Kühlschrank. Dies hat aber nichts mit Vittel zu tun, denn allgemein trinke ich Wasser am liebsten gekühlt.


Fazit:
--------
Also ich bin positiv überrascht von Vittel. Anfangs dachte ich, dass mir dies sicher nicht schmecken würde, da ich ansonsten lediglich Wasser mit Kohlensäure trinke, aber Vittel schmeckt mir sehr gut. Es erfrischt und löscht den Durst und schmeckt dazu noch sehr gut.
Ich kann Vittel somit als nur empfehlen!

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    18.08.2009, 13:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein eGruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • top_quality_opinion

    26.04.2009, 20:44 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant und informativ für mich. LG

  • tina08

    27.03.2009, 12:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Prueter87

    22.02.2009, 19:53 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Prueter87

  • Baby1

    21.02.2009, 12:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • droehn

    20.02.2009, 22:11 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • SirKilianX

    20.02.2009, 21:26 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht! lg

  • minasteini

    20.02.2009, 21:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • morla

    20.02.2009, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    20.02.2009, 21:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wünsche schönes Wochenende

  • werder

    20.02.2009, 20:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • TigerLady

    20.02.2009, 20:16 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht!

  • ssimonee

    20.02.2009, 19:54 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...LG Simone

  • Lale

    20.02.2009, 19:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Mir persönlich schmeckt das nicht. Beste Grüße

  • sigrid9979

    20.02.2009, 19:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi