Volksbank Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
  • Sozialleistungen:  gut
  • Qualität der Ausbildung:  sehr gut
  • Übernahmechancen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkDiva

Ausbildung bei der Volksbank

5
  • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
  • Sozialleistungen:  gut
  • Qualität der Ausbildung:  sehr gut
  • Übernahmechancen:  sehr gut
  • Ausbildungsdauer:  2,5 Jahre

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch ich trette am 01.08.2005 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank an. Jetzt werden sich sicherlich einige denken, warum schreibt sie schon einen Erfahrungsbericht, aber ich hab schon einiges mitzuteilen. Ich hab 2 Praktika bei der Volksbank absolviert und zudem ist das auch meine Hausbank.
Mein Schülerbetriebpraktikum habe ich bei der Volksbank absolviert. Hier habe ich das erste Mal einen Einblick in den Ablauf einer Bank bekommen. Der Berufsaltag besteht aus mehr als nur hinterm Schalter zu stehen und Ein- und Auszahlungen vorzunehmen. Es müssen außerdem noch Kundentermine und Verkaufsgespäche geführt werden, Telefonate geführt und Abrechnungen gemacht werden.
Ich kann vom mir aus sagen, dass es irgendwie normal ist viel Geld in der Hand zu halten. Wenn ich so einen 100 € Schein in der Hand hab, dann ist das für mich sehr viel Geld, aber wenn ich in der Bank einen Bündel 100 € Scheine in der Hand hatte, dann war es für mich, als hätte ich Spielgeld in der Hand. Ich hatte nie das Verlange das Geld einzustecken oder so etwas in der Art. Daher kann ich es echt nicht verstehen, wenn man in der Zeitung liest, dass Bankangestellte Geld gestohlen haben.
Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf meine Ausbildung.

9 Bewertungen