WC-Ente Reiniger Testbericht

No-product-image
ab 5,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Kraftvolle Reinigung für's WC

Pro:

reinigt kraftvoll das WC

Kontra:

Verschluss ist nicht kindersicher

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Nachdem mein << WC Ente Aktiv-Gel >> nun aufgebraucht ist, möchte ich es nicht versäumen, euch meine Erfahrungen damit mitzuteilen.

< VERPACKUNG >
-----------------------------------
Leider hat yopi kein Produktfoto eingestellt. Mein WC Ente Aktiv-Gel befindet sich in einer blauen "Entenhals"-Flasche mit kindersicherem roten Schraubverschluss.

< VERTRIEB >
-----------------------------------
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
D - 40191 Düsseldorf

Im Internet findet man unter www.henkel-waschmittel.de Wissenswertes. Außerdem kann man unter 0800 - 111 2290 das gebührenfreie Info-Telefon kontaktieren.

< INHALT und PREIS >
--------------------------------------
In der Flasche befinden sich 750 ml WC-Reiniger. Erhältlich ist dieser in allen gut sortierten Kaufhallen und Drogeriemärkten, wobei hier die Preise variieren dürften. Ich selbst weiß nicht mehr, was ich für die WC-Ente bezahlt habe, aber bei Rossmann ist sie derzeit für 1,50 € erhältlich.

< INHALTSSTOFFE >
--------------------------------------
5 % nichtionische Tenside, Parfümöl

< ANWENDUNGSHINWEISE >
---------------------------------------------
Die Anwendung der WC-Ente ist ausgesprochen einfach. Der kindersichere Verschluss wird durch Drücken und gleichzeitiges Drehen geöffnet. Anschließend wird der Entenhals mit Reiniger gefüllt und das Aktiv-Gel unter den Toilettenrand "gesprüht". Nach kurzer Einwirkzeit wird einfach nachgespült - und fertig ist das WC!

< UND WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER? >
----------------------------------------------------------------------------
"Der charakteristisch geschwungene Entenhals bringt den kraftvollen Reiniger für Sie bis unter den Rand, dort wo sich Kalk, Rost, und Urinstein verstecken. So werden Toiletten und Urinale gezielt und sparsam gereinigt. "

< MEINE ERFAHRUNGEN >
---------------------------------------------
Ich gebe zu, schon viele verschiedene Produkte ausprobiert zu haben, aber die WC-Ente war bisher der beste Toilettenreiniger. Da das blaue Aktiv-Gel doch sehr dickflüssig ist, läuft es - im Gegensatz zu manch anderem Reiniger - nicht gleich wieder vom WC-Beckenrand herunter, sondern bleibt eine ganze Weile haften. Das Gel riecht angenehm frisch. Nach einer etwa 10-minütigen Einwirkzeit helfe ich nochmal mit der Toilettenbürste etwas nach, um auch das Toilettenbecken selbst schön sauber zu bekommen. Der angenehm frische Duft bleibt noch längere Zeit im Raum.

Wichtig ist, das Produkt nicht längere Zeit auf der Haut einwirken zu lassen und Augenkontakt gänzlich zu vermeiden. Außerdem darf die WC-Ente nicht zusammen mit chlorhaltigen Sanitärreinigern verwendet werden. Der Reiniger darf auch nicht in die Hände von Kindern gelangen. Ich habe in einem der letzten Berichte über die WC-Ente hier gelesen, dass man die Flasche aufgrund des kindersicheren Verschlusses ruhig neben der Toilette stehen lassen kann. Das halte ich persönlich für verantwortungslos. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass man mit ein wenig Kraftaufwand die Flasche nämlich auch durch einfaches Drehen aufbekommt. Die sogenannte "Kindersicherung" hält in diesem Fall also nicht, was sie verspricht!!!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich für gerechtfertigt, denn mit den 750 ml reicht man doch ein Weilchen.

< FAZIT >
-----------------
Ich bin mit dem WC Ente Aktiv-Gel sehr zufrieden und werde es auch garantiert wieder kaufen.

39 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    18.01.2007, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    03.06.2006, 01:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • topware2002

    30.04.2006, 13:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Baby1

    09.02.2006, 17:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • barfisch

    08.02.2006, 12:43 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • anonym

    07.02.2006, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    07.02.2006, 17:21 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Testbericht! SH <br/>LG Sandra <br/>(würd mich auch über Gegenlesungen freuen)

  • topfmops

    07.02.2006, 16:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du brauchst übrigens Deine WC-Ente wegen der Vogelgrippe nicht zum Impfen zu bringen.

  • Sternenhimmel

    07.02.2006, 16:11 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    07.02.2006, 15:54 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Alphanova1

    07.02.2006, 15:44 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht!!! Bei mir lesung = Gegenlesung (Versprochen!!) Lukas

  • Betthuepfer

    07.02.2006, 15:42 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Liebe Grüße Jenny

  • morla

    07.02.2006, 15:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,freue mich auf gegenlesung

  • skorbut

    07.02.2006, 15:36 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich