WGV KFZ- Haftpflicht Versicherung Testbericht

Wgv-kfz-haftpflicht-versicherung
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von

Hände weg von der WGV

1
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

billig

Kontra:

Schadensabwicklung unbefriedigend

Empfehlung:

Nein

gut versichert ? eine Illusion !

Das ist meine Erfahrung bei der WGV.
Ich hatte einen Schaden in der Privathaftpflicht Versicherung. Mir ist ein Glas in das Handwaschbecken in meiner (gemieteten) Wohnung gefallen und das Waschbecken war beschädigt und musste erneuert werden.
Die Handwerkerrechnung lautete auf 304 Euro (davon 92 Euro das Waschbecken, der Rest Montagekosten und MWSt).
Ich habe nur 100 Euro ersetzt bekommen mit der Begründung, dass das Waschbecken ca. 20 Jahre alt war.
Mir leuchtet ja ein, dass das einen Abzug gibt (der Vermieter hat ja nun ein neues Waschbecken), aber die Montagekosten (Ausbau altes Becken, Einbau des neuen Beckens, ummontieren von Abfluß und Mischbatterie) sind doch genau gleich, ob ein Waschbecken einen Monat oder 20 Jahre alt ist.

Auf meine Reklamation haben sie mir eine Kopie einer Abhandlung geschickt, in dem das Thema "alt für neu" bei einem beschädigten Telefonhäuschen beschrieben war. Und jede höhere Erstattung abgelehnt.

Der Handwerker sagte mir, dass er schon öfters Schadens-Abwicklungen mit Versicherungen hatte,aber sowas wie bei der WGV sei ihm noch nicht untergekommen.

Ich werde zum Jahresende nun alle meine Versicherungen bei der WGV kündigen. Denn die Erfahrung, die ich bei "nur" 300 Euro Schaden gemacht habe, muss einen ja erschrecken. Die lassen einen ja bei höheren Schadenssummen womöglich im Regen stehen !!!
Auch die Vorstellung, dass mir ein Schaden in der Kfz-Haftpflicht entstehen könnte, graust mir. Niemand kann sagen, dass einem nicht ein Unfall passieren kann. Aber dass ich mich wegen meiner Versicherung fremdschämen muss, vermeide ich nun aufgrund der hier geschilderten Erfahrung.

übrigens: Ich bin 58 und hatte noch nie einen Haftpflichtschaden.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lale

    17.03.2013, 18:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte hier bisher keinerlei Probleme... Allerbesten Gruß*~*

  • Miraculix1967

    17.03.2013, 17:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)