Weight Watchers Testbericht

ab 10,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Birgit0815

Es funktioniert wirklich!

Pro:

Ernährungsumstellung statt Diät

Kontra:

das Punkte zählen muss man erst "lernen"

Empfehlung:

Ja

Hallo Figurgeplagte :-)

Wer sich durch meine Anrede angesprochen fühlt, hat wohl dasselbe Problem wie ich: Übergewicht. Bei sind es ca. 20 kg. Bei 1,67 m wog ich 87 kg. Richtig, WOG. Denn inzwischen sind es immerhin 4,3 kg weniger in vier Wochen. Warum, weshalb, wieso möchte ich hier schildern.

1x im Jahr packt er mich - der Wille abzunehmen. Das habe ich nun im Laufe der Jahre schon mehrmals hinter mich gebracht - leider immer mit JoJo-Effekt. Zunächst hatte ich mit Trennkost 10 kg abgenommen und danach wieder zugenommen. Dann war ich einige Mal bei Dr. Schlüsener und habe mir Nadeln ins Ohr stechen lassen, um das Hungergefühl der damit verbundenen strikten Diät zu unterdrücken. Auch damit nimmt man gut ab - und natürlich wieder zu, wenn die Nadeln raus sind.

Zuletzt nahm ich 2008/2009 über 9 Monate sechs Kilo ab, weil ich mit dem Joggen begonnen hatte. Dann kamen Verletzungen und Burnout und so hatte ich die 6 kg im Winter wieder drauf. Vor 4 Wochen war es dann wieder da, dieses Gefühl, etwas tun zu müssen. Wieder Nadeln ins Ohr? Nein! Wieder monatelang joggen gehen für ein paar Kilo? Ja, aber mit Unterstützung.

Fragt mich nicht, wie es dazu kam (wahrscheinlich irgendein Werbebanner), aber ich stolperte über Weight Watchers. Ich hatte mich vor Jahren schon mal damit beschäftigt und wusste um das Prinzip. So recherchierte ich nun die Supermärkte, in denen ich WW-Produkte kaufen konnte, und ich bestellte mir parallel das 4-Wochen-Buch. Parallel war ich wieder ganz gut im Lauftraining, womit ich pro Woche ca. 2.000 kcal verbrenne und mir auch mal eine Sünde leisten kann, denn eine Stunde Joggen erlauben 8 Extra-Points :-)

Inzwischen habe ich auch den Einkaufsführer und auch ganz gut im Gefühl, was ich essen kann und was ich mir verdienen muss. So habe ich in den vergangenen vier Wochen 4,3 kg abgenommen ohne das Gefühl zu haben, ich wäre auf Diät und müsse hungern. Das ist ein großes Plus bei WW, das zum Weitermachen motiviert. Ich habe jedenfalls nicht vor, das Ganze demnächst zu beenden. So hoffe ich, noch weitere Kilos zu verlieren, auch wenn es sicher nicht in diesem Tempo weitergehen wird.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    14.06.2010, 22:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • babygiftzwerg

    14.06.2010, 19:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: weniger hilfreich

    Irgendwie erfährt man in dem Bericht nur, wieviel abgenommen wurde und das es einen Jojo Efekt gibt. Aber über WW im eigentlichen erfährt man gar nichts. Was kostet es?? Wie funktioniert es?? Was ist wenn man es beendet?? .....

  • Janosch89

    14.06.2010, 19:27 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • beautyfizz

    14.06.2010, 19:09 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen :D LG

  • Grambo

    14.06.2010, 18:48 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Schoolreaper

    14.06.2010, 18:23 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, würde mich auf gegenleseungen freuen