Weihenstephan Fruchtbuttermilch Waldfrüchte Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von kyrilia

so muss buttermilch schmecken

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo^^

Da ich grad Buttermilch trink, dacht ich mir, dass ich mal nen Testbericht über das tolle Ding schreiben kann.

Letztens waren wir beim Tegut einkaufen und da ich Buttermilch, allerdings keine puren, sehr mag, suchte ich mir mal ein paar Sorten aus, darunter auch Weihenstephan - Frucht Buttermilch Waldfrüchte .

Der Preis


Bezahlt hab ich, glaub ich, 69ct beim Tegut für 500g von der tollen Buttermilch.

Aussehen


Die Buttermilch ist wie üblich in einem Becher wie wir ihn von der Müllermilch, etc. schon kennen.
Sie ist kräftig-blau. Vorne sieht man viele Waldfrüchte. Lecker xD

Anwedung

Wird klar sein oder? Aufmachen und trinken^^

Nährwete in 100g


259KJ/61Kcal
2,7g Eiweiß
11,1g Kohlenhydrate
0,4g Fett

Vitamin B12 – 100g Frucht Buttermilch decken 17% des empfohlenen Tagesbedarfs.

Zutaten

Buttermilch, 10 % Fruchtzubereitung (mit nartürlichen Aromen), Zucker.

Waldfrüchte mit den Früchten :
Erdbeere, Himbeer, Brombeere, Heidelbeere.

Firma

Staatliche Molkerei
Weihenstephan GmbH & Co. KG
D-85350 Freiburg

www.molkerei-weihenstephan.de


Der Geruch

Wenn man den Deckel abzieht, kommt einen sofort ein Schwall von Waldfrucht-duft entgegen. Es riecht richtig nartürlich, so richtig frisch. Als hätte man frische Früchte vor sich... oder so.

Farbe & etc

Die Buttermilch ist dickflüssig, aber nicht zu dickflüssig, wie ich es bei manchen erlebt habe.
Man sieht sogar ein paar Fruchtstücke, wenn man in den Becher schaut, die sehen auch sehr lecker aus.
Die Buttermilch ist helllila, sieht gesund aus ^^

Tada: Der Geschmack

Es schmeckt sooo lecker. Schmeckt richtig nartürlich, schön nach Waldfrüchten und die Waldfrucht kommt echt nicht zu kurz. Man schmeckt auch noch den Joghurt, wobei man fast sagen kann, es schmeckt wie der Joghurt, nur eben etwas dickflüssiger.<
Er ist auch nicht zu süß.

Fazit

Mein absoluter Liebling!
Schmeckt super, riecht lecker, was will man mehr?

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Estha

    31.05.2006, 22:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    23.05.2006, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    21.05.2006, 14:56 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    20.05.2006, 22:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • sascha6525

    19.03.2006, 16:51 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • swissflyer

    18.03.2006, 23:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • marina71

    08.10.2005, 18:13 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich