Weihenstephan Fruchtbuttermilch Waldfrüchte Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Anyeska

hmm....Waldfrüchte....

Pro:

Geschmack, Aussehen

Kontra:

nüx

Empfehlung:

Ja

Hallo

Meine Oma meinte damals immer zu mir: Kind, du musst Buttermilch trinken, dann bekommst du schöne Haut und glänzendes Haar.
Doch bei der reinen Buttermilch die sie mir ständig andrehen wollte, rollten sich mir die Fußnägel schon beim riechen zurück.
Nein, das trink ich nicht, nie...geh weg...pfui.

Irgendwann wollte ich’s aber dann doch wissen, ob sie recht hatte mit dem Spruch über die Haare und Haut. Doch an die reine Buttermilch wollte ich immer noch nicht heran.
Aber Heut zutage gibt es ja Alles, somit auch Buttermilch mit Fruchtgeschmack.
Die ich dann auch ausprobieren wollte und es tat.
Und heute möchte ich euch darüber Berichten.

Weihenstephan Frucht Buttermilch – Waldfrüchte –

Aussehen:
Die Frucht-Buttermilch ist in einem Plastikbecher enthalten der 12,5cm hoch und 9,5 cm breit ist, nach unten enger werdend.
Um den Plastikbecher ist eine Pappschicht , die man im Nachhinein auftrennen kann und sich über Weihenstephan, wenn man denn möchte, Informieren kann.
Die Pappschicht (mir fällt gerade wie so oft kein passendes Wort ein *g*) ist in Dunkelblau gehalten , in Weiß die Schrift zu lesen und am unteren Rand sind einige Waldfrüchte zu sehen, sieht also schon mal ganz ansprechend aus. Der Becher ist eicht zu öffnen (vor dem öffnen kurz Schütteln) durch seine Aufreißbare Alufolie.
An der Seite kann man die Entsprechenden Nährwerte ablesen, doch dazu kommen wir später.

Wie möchte mich Weihenstephan zum Kauf überreden?
Ein einziger Satz reicht schon : höchstens 1% Fett! Und das auch noch mit Waldfrüchten, das ist ja schon mal gar nicht übel.

Der Becher auf – wie sieht die Buttermilch aus?
Hm, leicht zu verwechseln mit Joghurt. Man nehme einen Waldbeerjoghurt fülle etwas Milch dazu...so könnte man das Aussehen dieser Frucht Buttermilch beschreiben. Auf jeden Fall sieht sie sehr lecker aus.

Der Geschmack und Geruch:
So nun testen wir mal. Omas Buttermilch Stank ja furchtbar aber der hier...
Hm, riecht nach Joghurt, nach Waldbeeren....und...hui.. schmeckt auch so! Das hätte ich ja nun nicht erwartet.
Er schmeckt und riecht nicht wie die reine Buttermilch, eher frisch, lecker und zum anbeißen bzw. austrinken.

Zutaten:
Buttermilch, 10% Fruchtzubereitung (mit natürlichem Aroma) und Zucker
Waldfrüchte mit den Früchten: Erdbeere, Himbeere, Brombeere und Heidelbeere

Die Nähwerte:

Durchschnittlicher Nähwert in 100g:
259KJ/61Kcal
2,7g Eiweiß
11,1g Kohlenhydrate
0,4g Fett

Vitamin B12 – 100g Frucht Buttermilch decken 17% des empfohlenen Tagesbedarfs.

Inhalt und Preis:
Für 500g frucht Buttermilch habe ich im Real 0,69€ bezahlt.

Die Frucht Buttermilch gibt es auch noch in den Sorten: Orangen + Vitamin C, Zitrone und Multi – Aktiv

Meine Meinung:
Das wird ich meiner Oma mal verklickern, das es die Buttermilch auch mit Früchten gibt, dann braucht sie dieses ekelhafte zeug nicht zu trinken.
Ich für meinen teil finde die Frucht Buttermilch unheimlich lecker und sie steht meistens in meinem Kühlschrank, jedoch nicht lange.
Man schmeckt die Früchte sehr gut heraus, es gibt keine Klumpen in der Buttermilch, ich bin wirklich zufrieden.
Meine Haut und mein Haar wissen aber bestimmt nicht das ich Buttermilch trinke, oder es war nur eine nette Art meiner Oma mich zum Buttermilch trinken zu überreden.

Einen Sonnigen Tag wünsche ich euch

Any

7 Bewertungen