Weihenstephan Fruchtbuttermilch Waldfrüchte Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von andrea30b

Schmeckt gut und macht satt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sie strahlte mich aus dem Regal aus an, und ich holte sie um zu probieren, die Fruchtbuttermilch von Weihenstephan.


Verpackung:
**********

Ein 500 ml großer überwiegend in blau gehaltener Becher . Auf dem Deckel ist neben dem Weihenstephan Wappen noch herrliche Früchte zu sehen, wie Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und Blaubeeren. Diese Waldfrüchte sollen der Buttermilch den Geschmack geben. Ebenfalls lese ich auf dem Deckel das feine Fruchtstückchen drin sein sollen und die Buttermilch höchstens 1% Fett hat. Das hört sich doch gut – Oder?

Auf dem Becher stehen dann noch die Zutaten, Nährwerte und die Adresse. Weihenstephan gibt sogar eine Qualitäts- und Frischegarantie.

Da sich Pappe (die sich um den Becher befindet) ganz leicht lösen läst, kann ich diese zum Altpapier legen und der Becher kommt in die gelbe Tonne.


Firma:
******
Staatliche Molkerei
Weihenstephan GmbH& Co. KG
D- 85350 Freising


Zutaten:
*******
Buttermilch, 10%Fruchtzubereitung(mit natürlichem Aroma) , Zucker

Waldfrüchte: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren

Nährwerte:
*********
Durchschnittliche Nährwerte in 100g:

Brennwert: 259kj/61kcal

Eiweiß: 2,7g

Kohlenhydrate: 11,1g

Fett: 0,4g

Aussehen / Geruch:
****************
Auf der Lasche zum Öffnen des Becher steht, dass ich diesen vor dem Öffnen gut schütteln soll. Ok, dann werde ich dass mal machen. Die Buttermilch sieht altrosa aus und auf keinen Fall künstlich. Fruchtstückchen sehe ich aber leider keine.
Sie riecht angenehm nach Beerenfrüchte und Buttermilch. Sie riecht weder künstlich noch aufdringlich. Ich bekomme Lust, sie endlich zu probieren.



Geschmack:
**********

Ja, sie schmeckt lecker. Ganz leicht nach Früchten. Sie schmeckt nicht künstlich ist nicht zu süß und hat keinen Nachgeschmack.
Von Fruchtstückchen merke ich allerdings immer noch nichts, oder sie sind so klein, dass ich sie nicht merken kann.
Die Buttermilch ist nicht zu dünnflüssig aber auch nicht zu dickflüssig.
Selbst nach dem halben Becher, ist es mir geschmacklich noch nicht zu viel und so trinkt sich ein Becher leicht weg.
Obwohl, anschließend bin ich pappe satt. So wird das Abendbrot verschoben.

Ich hätte nicht gedacht, dass Buttermilch so gut schmeckt. Ein Becher ist genau richtig als Zwischenmahlzeit, wenn nicht sogar mal fürs Frühstück – sollte die Zeit knapp werden.

Preis:
******

Der 500g Becher kostet 0,79 Euro, dass finde ich ist voll Ok.

andrea30b

Auch auf diesem Produkt gibt es einen Treue – Punkt.
Wenn man 30 gesammelt hat und sie auf eine Karte klebt und zu Weihenstephan schickt, erhält man eine Weihenstephan- Müsli- Schale.

Ich kann diese Fruchtbuttermilch weiterempfehlen und ich werde sie mit Sicherheit wieder einkaufen.

68 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    07.06.2010, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buttermilch ist echt lecker - aber nur pur ohne Frucht....

  • bambie34

    19.06.2008, 10:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag. Gruß Tanja

  • paula2

    05.01.2008, 02:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    28.06.2007, 23:29 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • hjid55

    11.05.2007, 22:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • misscindy

    03.04.2007, 22:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • AM179

    24.12.2006, 10:59 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *F*R*O*H*E* - *W*E*I*H*N*A*C*H*TEN* ·:*¨¨*:· & ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H*

  • morla

    05.12.2006, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    28.11.2006, 18:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ * LG Anita * ~

  • anonym

    22.11.2006, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    17.06.2006, 22:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • campimo

    24.05.2006, 12:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi und guten Morgen, Du hast ein glattes SH verdient! Liebe Grüße, bis zum nächsten mal.

  • Zuckermaus29

    14.04.2006, 20:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • mami_online

    01.04.2006, 02:59 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • Angelina88

    23.12.2005, 20:36 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • Andreas68

    26.06.2002, 23:43 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seid Ihr eine Genießerin! Ich hatte zuletzt einen Berg Rotkohl mit nichts! ;-)

  • geier2

    11.06.2002, 13:30 Uhr von geier2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Fruchtbuttermilch schmeckt also glücklicherweise nicht so wie normale Buttermilch! Na dann kann man sie ja auch mal probieren! LG, Conny

  • elektronaut

    11.06.2002, 13:22 Uhr von elektronaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ !