Weleda Calendula Pflegemilch Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von naca13

Wie geschmiert...

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

hervorragende Hautverträglichkeit, keine synthetischen Duft - , Farb - und Konservierungsstoffe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über die Weleda Baby & Kind Pflegemilch. Ich selbst bin sehr von Weleda Produkten überzeugt und nutze die Weleda Sanddorn-Handcreme und bei wundem Babypopo die Weleda Wundschutzcreme. Dijon, unser Jüngster, hatte von Geburt an eine sehr sensible Haut, die besonders gepflegt werden muss. Doch vor einer Woche wurde seine Haut trotz intensiver Pflege immer trockener und er bekam an Ellenbogen, Knien und an der Backe rote rissige Flecken. Da mein Mann als Kleinkind und im Teenage-Alter an Neurodermitis litt, suchte ich gleich unseren Kinderarzt auf, mit der Entwarnung, Dijon habe "nur" eine sehr empfindliche und sensible Haut. Seine Empfehlung war auf eine andere Creme umzustellen und zwar auf Weleda Pflegemilch mit Calendula und Mandelöl. Diese sei besonders für extrem trockene und sensible Babyhaut geeignet. Also machte ich mich gleich auf den Weg zu meiner Lieblingsdrogerie.



VERPACKUNG:
~~~~~~~~~~~~

Die drei-wellenförmige Flasche ist in einem pastell-gelb gehalten und hat einen leuchtend sonnengelben Verschluss und liegt durch ihre Form sehr gut in der Hand.

Auf der Vorderseite ist ein von sonnengelb ins orange übergehender Aufkleber angebracht. Oben mittig befindet sich das rote Weleda-Symbol und darunter in roten Großbuchstaben steht "WELEDA" und "Baby & Kind" geschrieben. In der Mitte des Aufklebers, auf der linken Seite, ist eine gelbe Ringelblume abgebildet und daneben der rote ÖkoTest Stempel mit dem Testurteil: >sehr gut< von der Ausgabe 08/2006. Weiter unten in weißen Lettern kann man "Calendula Pflegemilch" lesen, mit dem Hinweis, dass es intensiv pflegt und Feuchtigkeit spendet, sowie dem Zusatz "mit wertvollem Mandelöl" und "Die natürliche Pflege für gesunde Haut".

Auch auf der Rückseite ist ein orange-gelber Aufkleber befestigt, auf dem die Produktbeschreibung, die Inhaltsstoffe, der Barcode und der Hersteller aufgedruckt sind.



PRODUKTBESCHREIBUNG:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Produktbeschreibung klingt sehr viel versprechend:
Diese gelobt, dass die Pflegemilch empfindliche Baby- und Kinderhaut auf natürliche Weise pflegt und Feuchtigkeit spendet.
Mandelöl aus kontrolliert-biologischem Anbau soll die Haut weich und geschmeidig halten und vor dem Austrocknen schützen. Kontrolliert-biologisch angebauter Calendula soll hautberuhigend wirken. Besonders gut gefällt mir, dass es frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis ist.
Es habe eine sehr gute Hautverträglichkeit und sei auch bei hochsensibler Haut und Neurodermitis dermatologisch bestätigt.
In roten Fettbuchstaben wird hervorgehoben, dass die Pflegemilch nach einer unabhängigen Marktforschungsstudie in Deutschland die Hebammenempfehlung Nr. 1 ist und vom ersten Lebenstag an geeignet sei.



CALENDULA & MANDELÖL:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

•Calendula, ist hier auch als Ringelblume bekannt und ist eine der vielseitigsten und wirksamsten Heilpflanzen, wenn es um die natürliche Gesundheit der Haut geht. Gleichzeitig hilft sie ihr bei der Regeneration und fördert eine gesunde Entwicklung. Bei Wunden und Entzündungen werden die heilenden Wirkstoffe in Form von Salben eingesetzt. Die antibakteriellen Eigenschaften der Ringelblume verhindern, dass sich Verletzungen und offene Wunden entzünden und eitern.
Den positiven Einfluss der Heilpflanze nutzt Weleda seit mehr als 80 Jahren. Calendula wird im eigenen Heilpflanzengarten in Wetzgau biologisch-dynamisch angebaut und sofort nach der Ernte verarbeitet.

•Mandelöl wird besonders wegen ihrer zahlreich vorhandenen Vitalstoffe in der Naturkosmetik genutzt. Aus dem reifen Samen der Nuss wird das süße Mandelöl durch Kaltpressung gewonnen und zählt aufgrund seiner Zusammensetzung zu den wertvollen Pflegeölen. Es macht die Haut widerstandsfähiger gegen Infektionen und baut einen gewissen Schutz vor Lichteinwirkung auf. Mandelöl dringt sehr gut in die Haut ein und macht sie weich und glatt. Es enthält Vitamin E, sodass die Haut besser Feuchtigkeit speichern kann und straffer und praller erscheint, und auch vor Trockenheit und Rissen vorbeugt



GERUCH UND KONSISTENZ:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim Öffnen der Flasche strömt mir ein zarter Hauch von Ringelblumen entgegen. Hält man die Nase etwas näher ran und schließt die Augen, ist ein leichtes Aroma von ätherischen Ölen wahrzunehmen. Beim Herausdrücken der Weleda Pflegemilch auf meine Handfläche wird eine weiße Substanz sichtbar. Sie hat eine dünne sahnige Konsistenz, die sich leicht auf meiner Handinnenfläche verteilt. Ich kann sie unter Dijon´s freudigen Juchzern sehr angenehm auf der Haut einmassieren, wobei sie danach gut einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. Obwohl ich beim ersten Mal etwas zu viel aufgetragen habe. Die Weleda Pflegemilch ist sehr ergiebig, sodass eine kleine Menge vollkommend ausreichend ist. Auf der Haut verteilt, macht sich auch ein zarter Duft von Mandeln wahrnehmbar, der in Verbindung des leichten Ringelblumenaroma sehr angenehm und keineswegs aufdringlich riecht.



VERTRÄGLICHKEIT:
~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Pflegemilch hinterlässt schon bei der ersten Anwendung ein seidig weiches Gefühl auf der Haut. Die trockenen und geröteten Stellen fühlen sich nicht mehr so rau wie vorher an. Dijon hat die Pflegemilch wunderbar vertragen, bereits nach zwei Tagen waren die Hautreizungen völlig verschwunden und seine Haut fühlt sich herrlich geschmeidig und gesund an.



HERSTELLER & VERTRIEBSADRESSE:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hergestellt wird die Pflegemilch in der Schweiz.

Vertrieben von
Weleda AG
D-Schwäbisch-Gmünd
A-Wien



INHALTSTOFFE:
~~~~~~~~~~~~~

Wasse r, Mandelöl, Sesamöl, Alkohol, Glycerin, Glyceryl Oleate, Calendula Extrakte, Bienenwachs, Xanthangummi, Parfüm*, Limone*, Linalool*, Geraniol*.
* von natürlich ätherischen Ölen



HALTBARKEIT:
~~~~~~~~~~~~

Die Weleda Pflegemilch ist bis April 2009 haltbar.



PREIS:
~~~~~

Für 200 ml habe ich beim dm-Drogeriemarkt 7,95 Euro bezahlt.



FAZIT:
~~~~~

Ich bin unheimlich froh, etwas gefunden zu haben, das Dijon´s hochempfindliche Haut gerecht wird und sie weiterhin geschmeidig und gesund hält. Die Weleda Baby & Kind Pflegemilch wurde von Öko Test zu Recht mir "sehr gut" bewertet. Schon der Hinweis, dass es auch für Neurodermetiker geeignet ist, deutet auf gute Hautverträglichkeit hin. Dieses Produkt hält was es verspricht und durch die reichhaltige Lotion von Calendula und Mandelöl, welche keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe beinhaltet, beschert es mir obendrein noch ein gutes Gefühl. Da greift man auch gerne tiefer in die Tasche. Durch ihre dünne sahnige Konsistenz ist sie kinderleicht zu verteilen und somit sehr ergiebig. Ich kann die Weleda Baby & Kind Pflegemilch bedingungslos weiter empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.


Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.
Gruß Natasa

108 Bewertungen, 39 Kommentare

  • logotip

    14.03.2008, 16:16 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Kjeldi

    01.09.2007, 04:46 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Tweety30

    24.06.2007, 12:22 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • bea1502

    19.06.2007, 17:23 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • maerchenfee

    11.06.2007, 16:18 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frankensteins

    10.06.2007, 20:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für ein süsses Baby toller Bericht lg

  • Mondlicht1957

    10.06.2007, 17:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • a_lisa

    09.06.2007, 23:33 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Lisa

  • Puppekaa

    27.05.2007, 10:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT - KARSTA

  • Stephi18

    18.05.2007, 22:45 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, einen wirklich tollen Bericht hast du geschrieben, sehr ausführlich, genau so wie ich Berichte am liebsten hab. LG Stephi

  • panico

    18.05.2007, 11:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sommergirl

    15.05.2007, 17:05 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    süsser Hosenmatz

  • lila25l

    14.05.2007, 17:39 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teuer aber gut

  • hjid55

    14.05.2007, 15:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sebastian2211

    09.05.2007, 15:39 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH; Grüße Sebastian

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 01:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Qantas

    05.05.2007, 14:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • racheengel65

    03.05.2007, 09:24 Uhr von racheengel65
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das ein süßes bildchen :o))

  • blackangel63

    02.05.2007, 15:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::sonnige grüße::::anja::::

  • anonym

    01.05.2007, 01:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßes Kind! :) Schön, dass die Creme geholfen hat und der bericht ist auch toll. Viele Grüße, Karin

  • evaachenbach

    28.04.2007, 18:30 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    bist in meinem Abo

  • mausi_angel

    28.04.2007, 17:24 Uhr von mausi_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mausi_angel

  • anonym

    27.04.2007, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Junxmutter

    27.04.2007, 14:33 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • Sayenna

    27.04.2007, 14:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sweetsixty

    27.04.2007, 10:43 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rosewitch

    27.04.2007, 04:23 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • engelsbrief

    27.04.2007, 02:04 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • rubio2000

    27.04.2007, 01:36 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist besser? Der Bericht oder die Bilder? LG Marita

  • redwomen

    27.04.2007, 00:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* das dritte Foto LG maria

  • diana75

    26.04.2007, 23:08 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    26.04.2007, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Striker1981

    26.04.2007, 21:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • paula2

    26.04.2007, 18:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Nackidei ist aber süß! LG

  • michaela_black

    26.04.2007, 18:24 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock !

  • LittleSparko

    26.04.2007, 15:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • HiRD1

    26.04.2007, 15:37 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • TheLick

    26.04.2007, 14:43 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • kolibri850

    26.04.2007, 14:32 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael