Weleda Calendula Pflegemilch Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von bolide74

Selbst die Kleinsten brauchen pflege

Pro:

tolle Milch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auch die Calendula Pflegemilch habe ich Geschenk na eher mein Sohn bekommen, meine Freundin hatte sie sich gekauft und fand den Geruch für Babys so toll und so bekam ich sie dann mit vielen anderen Sachen in einem hübschen Körbchen. Die 200 ml Pflegemilch kostet 6,90 Euro und das ist recht günstig.

Die Milch ist in einer weißen Kunstoffflasche mit gelb/orangenen Schildchen ,auf diesem stehen hinten alle Daten wie Hersteller und Inhaltstoffe.

Es ist eine flüssige Milch, die einem wenn man zuviel nimmt von den Händen läuft,man kann sie aufgrund der flüssigen Konsistenz sehr gut verteilen und kommt auch überall hin.
Die Milch zieht recht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Man kann den Kleinen nach dem eincremen fast Zeitgleich anziehen ohne die Klamotten zu versauen..

Die Milch hat einen leichten Ringelblumen Duft mit einer süßen Note das macht es wie ich finde etwas Gewöhnungsbedürftig , es ist aber keine Milch die man wegen des Duftes nicht erträgt.

Was ist drin

Wasser, Mandelöl, Sesamöl, Alkohol, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Auszug aus Ringelblume (Calendula), Bienenwachsseife, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
.

Die Haut ist nach dem eincremen sehr weich und zart und fühlt sich sehr gut an .Der Duft bleibt eine Zeit auf der Haut hier finde ich den Duft bein auftragen aber zu intensiv. Die Haut ist nun sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und das auch über einen langen Zeitraum .Der Zwerg hat raue und trockenen Stellen an den Ellenbogen und den Knien die sind bei regelmäßiger Anwendung dann schnell verschwunden.

Das sagt der Hersteller


Die reichhaltige Weleda Calendula-Pflegemilch schützt empfindliche Baby- und Kinderhaut ganz natürlich und spendet ihr Feuchtigkeit. Wertvolles Mandelöl aus kontrolliert-biologischem Anbau hält die Haut weich und geschmeidig und schützt vor dem Austrocknen. Ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula wirkt hautberuhigend und lindernd. Die milde Rezeptur unterstützt die natürlichen Hautfunktionen und entfaltet einen zarten Duft.

Ich finde je länger man die Milch benutzt umso glatter und weicher wird die Haut an den trockenen Stellen , sie fühlt sich gut und zart an und das wo man nur ganz wenig der Pflegemilch benötigt .Es ist eine tolle Milch mit einem gewöhnungsbedürftigen Geruch,wobei Babyprodukte ja immer etwas süßer und typisch Baby riechen.

Man kommt sehr lange mit der Milch hin es verbraucht sich kaum und man hat sehr lange etwas von 200 ml .Gerade bei Babys benötigt man nicht so viel und durch die doch recht flüssige Textur verbraucht sie sich kaum und man kommt recht lang mit 200 ml hin.

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Jack100

    31.03.2010, 21:46 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Clarinetta2

    02.02.2010, 13:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • cleo1

    26.01.2010, 18:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch sehr schön geschrieben.LG cleo1

  • bigmama

    24.01.2010, 22:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lakisha_1

    24.01.2010, 16:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würd mich über gegenlesung freuen.

  • liebes35

    24.01.2010, 16:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • spidermorph@yahoo.de

    24.01.2010, 14:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht : )Gruss, Tony

  • minasteini

    24.01.2010, 14:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.

  • Mondlicht1957

    24.01.2010, 13:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse