Weleda Calendula Pflege Set Baby & Kind Testbericht

Weleda-calendula-pflege-set-baby-kind
ab 8,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von bolide74

Babypflege von Weleda

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

toll

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In unserer Apotheke bekam ich dieses kleine Set für mein Baby geschenkt wir haben eine Stammapotheke und die sind dort echt toll und versuchen immer zu helfen wo es geht. Nun habe ich ein kleines Pflegeset bekommen über das ich mich sehr gefreut habe ,ich nutze schon seit vielen Jahren Weleda und weiß was ich davon habe.

Die Gesichtscreme ist in einer kleinen Tube

Die Creme aufschrauben und den Deckel einmal verkehrt draufsetzen und drücken somit wird die Folie mit dem Dorn des Deckels durchstoßen. Nun kann man die sehr ölige Creme herausdrücken. Die Creme ist speziell für das Gesicht hergestellt. Man nimmt ein wenig verreibt es in den Hände und reibt das Gesicht ein. Das Kind glänzt für kurze Zeit wie eine Speckschwarte man merkt aber wie es gleich Anfängt einzuziehen.
Die ersten male fand ich es sehr unangenehm aber man gewöhnt sich daran.
Die Haut sieht wesentlich frischer und entspannter aus . Das Gefühl von zarter und geschmeidiger Haut bleibt sehr lang ich creme sie nur einmal morgens ein.

Der Duft ist sehr intensiv und aufdringlich. Es riecht stark blumig mit einer Süßen Unternote . Die Kinder riechen auch sehr lang so .

Da Jaqueline an Neurodermitis leidet verträgt sie viele Cremen nicht bei dieser sind aber keine Pusteln und Rötungen oder Juckreize aufgetreten.

Die Calendula Reihe ist in gelb gehalten ich kaufe sie sonst immer in der Apotheke oder bei Rossmann die 75 ml Tube für 6,99 Euro .


Was sagt Weleda zum Produkt
-Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
-Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut und
-Neurodermitis dermatologisch bestätigt.
-Geeignet vom ersten Lebenstag an.


Was ist drin
Mandelöl,
Wasser,
Wollwachs,
Alkohol,
Fettsäureglyzerid,
Bienenwachs,
Auszug aus Ringelblumen-(Calendula-) blüten,
Xanthan,
Mischung natürlicher ätherischer Oele.


Also mit dieser Serie bin ich recht Zufrieden nur der Geruch könnte ein wenig dezenter sein .Ansonsten ist die Haut von Jaqueline zart und vor dem Austrocknen geschützt die Haut ist sehr lang mit Feuchtigkeit gesättigt .Der Preis ist schon recht hoch aber die Creme ist durch den hohen Ölgehalt auch sehr ergiebig man kommt gut 4 Monate mit der großen Tube Creme hin

Die Babycreme

Ist gerade für den Windelbereich ist sie ganz toll gewesen und ganz wichtig ist das die Creme sehr ergiebig ist und nur sehr sehr dünn aufgetragen werden soll.

Die Haut braucht ja nur ein wenig Unterstützung den Rest macht sie dann selbst. Gerade Ringelblume ,Kamille und Zink wirken beruhigend auf die Haut. Es dauert auch nicht lang dann ist alles wieder heil.



Was ist drin

Wasser,
Mandelöl,
Sesamöl,
Zinkoxid,
Bienenwachs,
Wollwachs,
Fetsäureglyzerid,
Tonerde,
Auszug aus Ringelblumen-(Calendula)
Kamillenblüten,
Mischung natürlicherätherischer Öle
Die Babycrem ist ohne Duft und Konservierungsstoffe hergestellt.

Ich habe in meinem Paket eine Menge Infos dabei gehabt unter anderem steht darin wie die Calendula geerntet werden muss um die heilende und lindernde Wirkung zu entfalten. Sie wird am morgen geerntet da steht sie im vollen Saft dann enthalten sie die meisten Wirkstoffe dié die Haut dann unterstützen.

Das Öl

Es ist relativ geruchlos man merkt hier nichts von dem extremen Calendula Duft der bei den anderen Produkten ja recht intensiv ist.
Da es ein Öl ist die Konsistenz eher flüssig eine gelbliche ölige Substanz die sehr angenehm ist sie zieht schnell ein so das man nicht ewig warten muss bis man sich anziehen kann .. Man spürt wie es gleich Anfängt einzuziehen und hat ein gutes Hautgefühl.

Auch bei der Babymassage wurde dieses Öl verwendet und es waren alle begeistert selbst die Mamas haben es nach dem Duschen verwendet und sagten es waren keine Spannungsgefühle zu merken. Das kann ich von mir auch behaupten die Haut wurde richtig samtig und weich .
Ich habe weder bei den Kinder noch mir Reaktionen bemerkt kein Juckreiz und keine Rötungen .


Das verspricht der Hersteller

-Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie -Rohstoffen auf Mineralölbasis.
-Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut und -Neurodermitis dermatologisch bestätigt.
-Geeignet vom ersten Lebenstag an.

Inhaltstoffe

Sesamöl
Auszug aus Ringelblumen blüten

Die Produkte von Weleda sind schon klasse auch wenn sie Preislich etwas höher liegen wie andere . Sie halten was sie versprechen und die ganzen künstlichen Stoffe auf die man sonst Reagiert sind hier kaum oder auch gar nicht vorhanden.
Auch sind die Produkte sehr ergiebig da man immer nur kleine Mengen benötigt.

Das Calendula Programm ist ein gut durchdachtes System was die Haut wirklich unterstützt und den Babys und Kindern hilft. Ohne eine große Chemiekeule anwenden zu müssen. Die Preis finde ich für Naturkosmetik völlig ok da man ja auch sehr lang mit hinkommt.
Ich bin sehr überzeugt von Weleda und kann es nur jedem ans Herz legen.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • oskermit

    18.12.2009, 10:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht jopi Spaß!

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 21:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    weleda ist eien gute marke

  • DMaster89

    10.12.2009, 11:05 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Donnerstag! Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • morla

    09.12.2009, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend. lg. petra

  • anonym

    09.12.2009, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bettie47

    09.12.2009, 21:40 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Bunny84

    09.12.2009, 21:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    09.12.2009, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • Mondlicht1957

    09.12.2009, 18:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Sie haben heute die maximale Anzahl an Bewertungen erreicht. Sie können morgen wieder die Erfahrungsberichte anderer Autoren bewerten." Ach deshalb sind berichte von mir am nächsten tag nicht mehr bewertet die ich schon bewertet habe - Interessant

  • sigrid9979

    09.12.2009, 18:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 18:03 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg