Weleda Calendula Gesichtscreme Testbericht

Weleda-calendula-gesichtscreme
ab 4,46
Bestes Angebot
mit Versand:
stvmedappo
4,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von deuling

Gesichtscreme nicht nur für Baby & Kind

  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

Weleda Calendula Gesichtscreme Baby & Kind 10ml


Hallo, da ich mir ja auch schon eine Probepackung von dem Fußbalsam von Weleda geholt habe und diese Produkte auch immer gut finde, habe ich mir auch gleich diese Gesichtscreme mitgenommen zum probieren. Auch wenn sie eigentlich für Baby & Kind gedacht ist, so kann ich sie ja auch nutzen, denn ich bin ja das Kind meiner Mutter *g*

Kaufort / Kaufpreis

Gekauft habe ich diese 10ml. Probierpackung auch in der Apotheke,wo ich schon das Fußbalsam her habe und preislich lag die Gesichtscreme bei knapp 1,00 Euro also auch ein recht geringer Preis für Weleda.


Verpackung

Diese Creme befindet sich in einer gelb/orangen Tube und diese wiederum ist auch in einer gleichfarbigen Kartonverpackung verpackt, auf der auch die diversen Angaben zu dem Produkt und dem Hersteller zu finden sind.


Hersteller

Weleda AG
Heilmittelbetriebe
73503 Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de


Herstellerangaben

Weleda Calendula-Gesichtscreme ist eine leichte, speziell für das Gesicht entwickelte Creme mit wertvollem Mandelöl, die besonders viel Feuchtigkeit spendet. Reines Bienenwachs bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut. Die Creme lässt sich leicht und schnell auftragen und zieht gut ein. Sie pflegt auch empfindliche Erwachsenenhaut schonend und natürlich.

* Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
* Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut und Neurodermitis dermatologisch bestätigt.
* Geeignet vom ersten Lebenstag an.



Die Tube befindet sich in einem orange farbenen Karton und die Tube selbst ist in einem schönen, freundlichen orange und gelb gehalten.



Inhaltsstoffe


Bestandteile
Mandelöl, Wasser, Wollwachs, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumen-(Calendula-) blüten, Xanthan, Mischung natürliche ätherische Öle.


Die Gesichtscreme und meine Meinung


Die Creme duftet schon bei der ersten Öffnung so gut, wie man es von Weleda gewöhnt ist. Man kann sagen, es riecht irgendwie frisch und nach Mandeln. Was ich allerdings nicht verstehe ist, das in dieser Creme Alkohol drin sein soll, denn es ist ja eigentlich für Babys und Kinder gedacht und da finde ich so einen Inhaltsstoff nicht wirklich positiv.

Von der Konsistenz her ist diese Creme etwas fester als andere Cremes finde ich und farblich ist sie durch das Bienenwachs etwas gelblich gehalten.

Die Anwendung der Creme ist sehr einfach und man benötigt auch nur sehr wenig, damit man sein gesamtes Gesicht damit eincremen kann, also ist die Creme auch sehr ergiebig. Schon beim Eincremen merkt man, wie die Haut fühlend mit Feuchtigkeit versorgt und man hat ein richtiges Frischegefühl auf der Haut. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch genauso gut ein in die Haut. Durch die ganzen Öle wird ein Austrocknen der Haut bewahrt und durch den Auszug von Ringelblumenblüten wird sie auch noch beruhigt.

Ich creme mir das Gesicht immer vor dem zu Bett gehen ein und wache morgens so auch mit schön aussehender Haut auf. Mein Spiegel ist mir sehr dankbar *g*
Da sie frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis, spricht das natürlich für diese Creme und sie ist wirklich sehr hautverträglich und ich würde sagen, sie kann auch bei sehr empfindlicher Haut beruhigt angewendet werden. Jedenfalls sind bei mir noch nie irgendwelche Rötungen oder sonstige Hautreizungen aufgetreten nach der Nutzung. Sie kann laut Hersteller sogar bei Neurodermits erkrankten Personen angewendet werden.


Fazit

Also da in dieser Creme Alkohol drin ist, ziehe ich einen Punkt ab, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

77 Bewertungen, 21 Kommentare

  • XXLALF

    02.11.2010, 09:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • limolli

    03.05.2010, 22:12 Uhr von limolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Creme auch! Gruß limolli

  • rainbow90

    21.08.2009, 23:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • TanteToni

    11.05.2009, 19:18 Uhr von TanteToni
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und einen schönen Abend Tina

  • willma1984

    07.05.2009, 22:32 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    07.05.2009, 22:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    06.05.2009, 12:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ManfredJG

    04.05.2009, 12:05 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • Striker1981

    03.05.2009, 18:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • minasteini

    01.05.2009, 21:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Beachtime01

    01.05.2009, 21:32 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • morla

    01.05.2009, 20:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Bunny84

    01.05.2009, 18:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Clarinetta2

    01.05.2009, 18:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die nehme ich gerne im sommer, prima bericht

  • giselamaria

    01.05.2009, 15:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht - :-)) schönen 1. Mai noch gell und LG Gisela

  • tina08

    01.05.2009, 13:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    01.05.2009, 12:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • tk7722

    01.05.2009, 11:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    01.05.2009, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • droehn

    01.05.2009, 06:30 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • bettie47

    01.05.2009, 03:37 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47