Weleda Calendula Gesichtscreme Testbericht

Weleda-calendula-gesichtscreme
ab 4,46
Bestes Angebot
mit Versand:
stvmedappo
4,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Hetty3

Eine super Creme

  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Ohne gefährliche Inhaltsstoffe,

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Yopi-Leser
ich möchte Euch heute über meine Erfahrungen mit der Weleda (Baby&Kind) Gesichtscreme berichten. Da mein Sohn unter Neurodermitis leidet, muß ich bei allen Pflegeprodukten besonders auf die Inhaltsstoffe achten um die Haut nicht noch mehr zu reizen. Durch den Tip meiner Heilpraktikerin bin ich dann auf die Weleda-Produkte gestoßen die frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konsevierungsstoffen sind. Doch jetzt erst mal der Reihe nach.

Hersteller
Hergestellt werden die Weleda-Produkte von der Weleda AG aus Schwäbisch Gmünd.
Es gibt aber ein Verbraucherservice für Deutschland unter der man noch mehr Info's zu den Weleda-Produkten oder der Weleda Zeitschriften (Weleda Kinderwelt, Weleda Nachrichten) bekommt.Die Adresse lautet:
Weleda AG, Postfach 1320, 73503 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 919-414 (Mo.-Fr. 9-16 Uhr)
E-Mail: dialog@weleda.de
Internet:www.weleda.de

Preis
Ich habe für die 50ml Weleda Gesichtscreme 4,95€ bei www.sanicare.de bezahlt. Es herrschen aber sehr unterschiedliche Preise, gerade bei den Internet-Apotheken.

Verpackung
Die Weleda Gesichtscreme ist für die Produktrichtung Baby&Kind in den typischen Orange gehalten. Auf dem Karton, in dem die Creme enthalten ist, sind zum einen allgemeine Tip's zur Babypflege, die Inhaltsstoffe und nähere Erläuterungen zur Gesichtscreme aufgedruckt. Dazu später mehr.
Im Karton ist noch ein Zettel mit bei, wo allgemein über die verschiedenen Weleda Baby&Kind Produkte geschrieben wird. Dazu komme ich später auch noch.
Auf der Tube, wo die eigentliche Gesichtscreme enthalten ist, steht nur noch das die Creme auf natürliche Weise die zarte Gesichtshaut pflegt und schützt. Wertvolle Natursubstanzen unterstützen die natürlichen Funktionen der Haut und spenden ihr Feuchtigkeit. Ansonsten ist dort auch nochmal aufgedruckt das die Creme frei von synthetischen Duft-, Farb-und Konsevierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis ist.

Inhaltsstoffe
Bestandteile (Volldeklaration):
Mandelöl, Wasser, Wollwachs, Alkohol, Fettsäureglycerid, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula) blüten, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Allgemeines zur Gesichtscreme
Die Weleda Calendula Gesichtscreme soll die Gesichtshaut der Kleinen auf natürlicher Weise pflegen und schützen. Wertvolle Natursubstanzen sollen die natürlichen Funktionen der Haut unterstützen und der Haut Feuchtigkeit spenden.
- Hochwertiges Mandelöl hält die Haut weich und geschmeidig
- Ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula wirkt hautberuhigend.
- Reines Bienenwachs und hautverwandtes Wollwachs bewahren die Haut vor dem austrocknen, ohne die Hautatmung zu beeinträchtigen.
Die Calendula-Gesichtscreme läßt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Sie ist auch sehr gut zur Pflege von empfindlicher Erwachsenenhaut geeignet.
Es ist dermatologisch bestätigt das die Gesichtscreme auch eine gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler Haut oder Neurodermitis hat.

Allgemeines zu den Weleda Baby&Kind Produkten
Die Weleda-Produkte Baby&Kind sind vom ersten Lebenstag an, für das Kind geeignet. Die von Ärzten und Pharmazeuten entwickelten Pflegeprodukte sind speziell auf die bedürfnisse zarter Baby- und Kinderhaut gemacht und damit besonders hautverträglich.
Die biologisch angebaute Calendula wirkt haubruhigend, die Pflanzenöle pflegen die Haut sanft und fördern den Aufbau einer wärmenden Hülle, die das Kind schützend umgibt.
Bei der Produktentwicklung werden die Belange des Tier- und Artenschutzes berücksichtigt.
Strenge Kontrollen sollen eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte sichern.

Zettel ´Willkommen bei Weleda`
Auf dem Zettel sind noch andere Weleda Baby&Kind produkte beschrieben so z.B. das Cremebad oder die Babycreme gegen Wundsein. Ansonsten kommt hier noch eine Apothekerin und eine Hebamme zu Wort, die von den Vorzüge der Weleda-Produkten erzählen. Das alles hier einzeln aufzuführen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, aber das wichtigste zu den Produkt habe ich ja erwähnt.

Mein Fazit
Ich kann die Weleda Gesichtscreme nur weiter empfehlen.
Die Creme läßt sich super verteilen und ist somit auch sparsam im Verbrauch. Sie zieht schnell ein und hat einen angenehmen Calendula-Mandelöl Duft. Ich benutze diese Creme nicht nur speziell für's Gesicht sondern auch für die Handgelenke und in den Ellenbeugen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn gerade der Bereich ist bei meinen Sohn schnell gereizt bzw. rissig, so das die Gesichtscreme diesen Bereich sofort super beruhigt und die Haut sofort spürbar weicher ist.
Ich selber kann Euch nur noch einen Tip von meiner Heilpraktikerin geben:
Cremt Eure Haut und die Eurer Kinder nicht zuviel ein, denn die Haut gewöhnt sich dran und wird ´faul` selber zu arbeiten (Fett produziren).

Bis dann, Eure Hetty

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bea1502

    13.09.2007, 16:35 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Meyerhoffsche

    03.08.2007, 19:55 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich wieder sonnige Grüße :)

  • rotezora1974

    03.08.2007, 15:16 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist wirklich klasse. Ich liebe ja diesen Weleda-Calendula-Duft!

  • Kjeldi

    20.07.2007, 20:11 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT

  • datblondi

    16.07.2007, 18:05 Uhr von datblondi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ...grüßle,heidi

  • Baby1

    10.07.2007, 08:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    06.07.2007, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Mondlicht1957

    04.07.2007, 00:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • maerchenfee

    03.07.2007, 14:39 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen!

  • Gina87

    03.07.2007, 11:17 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • strubbine

    27.06.2007, 16:40 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, lg

  • morla

    26.06.2007, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • panico

    26.06.2007, 23:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • gerrhosaurus1978

    26.06.2007, 23:34 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela