Weleda Calendula Zahncreme Testbericht

Weleda-calendula-zahncreme
ab 6,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von bolide74

Schmeckt nicht wirkt aber super

Pro:

tolle Wirkung

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Ich habe ein kleines Probenpäckchen von Weleda bekommen und da war eine süße kleine 10 ml Zahnpasta drin der Sorte Calendula.Hier ist es sehr praktisch es probieren zu können da Weleda Zahnpasta immer sehr komisch und zu Anfang recht wiederlich schmeckt.Hier muss man sich wirklich an den Geschmack gewöhnen da es eine Zahnpasta ohne Schaum ist und da ist so eine Probe toll um es zu testen.

Ich habe vor Jahren Weleda für mich Entdeckt und das auch bei der Zahncreme ich nutze die verschiedenen Zahncremen immer im Wechsel so kommt man mit den Geschmacksrichtungen besser klar. Der Geschmack und das nicht schäumen ist ungewöhnlich und man muss sich erst daran gewöhnen. Noch ein Grund ist aber auch das andere Zahncremen die Wirkung Homöopathischer Mittel beeinträchtigen und ich mit der Calendula Zahncreme kein Minzöl aufnehme und somit Globulis weiter wirke.

Ich habe nur immer erst ein Problem mit dem scharfen Geschmack auch des Geruchs erinnert an diesen Bauchwehtee für Babys. Der Geschmack ist nicht wirklich gut aber man gewöhnt sich dran das ist wie bei der Salz Zahncreme ich habe mich bei Weleda nun schon an einiges Gewöhnt und komme nun gut damit klar.

Die weiße Zahncreme ist recht fest und schäumt nicht sie reinigt aber echt super, das sagte mir auch mein Zahnarzt das das Putzergebnis sehr gut ist.
Man fühlt sich frisch im Mund und hat kein ungutes Gefühl aber man muss sich an das nicht schäumen erst gewöhnen. Die erste Zeit wie ich die Zahncremen von Weleda hatte habe ich immer mit einer anderen Nachgeputzt, bescheuert und überhaupt nicht nötig..

Die Zahncreme ist eine Standtube die auf dem Kopf steht und sich sehr leicht herausdrücken lässt.
Sie befindet sich in einer Pappumverpackung man bekommt sie für 2 ,49 Euro in der Apotheke oder Drogerie, Preislich nimmt sich das aber nichts.

Was ist drin
Wasser,
Calziumkarbonat,
Glyzerin,
Tonerde,
Alkohol,
Auszüge aus Ringelblume (Calendula),
Auszug aus Myrrhe,
Fenchelöl,
Xanthan,
Glycyrrhizinsäure Ammoniumsalz

Was sagt der Hersteller

Ein mineralischer Putzkörper aus Calciumcarbonat (Kreide) reinigt die Zähne sanft und gründlich. Durch regelmäßiges Putzen mit der Weleda Calendula-Zahncreme wird Zahnbelag zuverlässig entfernt und so Karies vorgebeugt. Ein Auszug aus beruhigender Calendula wirkt Entzündungserscheinungen entgegen und hilft, den gesamten Mundraum gesund zu erhalten.

Also ich kaufe die Zahncreme immer wieder da sie wirklich hilft und ich nun nicht mehr so oft Entzündungen bekomme. Es ist zwar erst einmal gewohnheitsbedürftig und ungewohnt, wenn man es aber ein paar Tage gemacht hat ist es reine Gewohnheit und nicht mehr so unangenehm im Mund.

Seit ich diese Zahncremen verwende habe ich keine Probleme mehr mit Zahn und Zahnfleisch ,es blutet nicht mehr und ich habe keine Entzündungen mehr das ist einfach spitze.Hier hat man wirklich eine tolle Zahncreme die auf die Bedürfnisse eingeht und die Zähne und das Zahnfleisch schützt und wieder alles in Lot bringt.

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 21:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte ich vielleicht mal testen

  • anonym

    15.12.2009, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • oskermit

    15.12.2009, 11:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BERICHTET! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • try_or_die87

    14.12.2009, 07:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • timecode001

    14.12.2009, 00:24 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • billabbong

    13.12.2009, 23:32 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!

  • bettie47

    13.12.2009, 21:28 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • Quanah

    13.12.2009, 20:21 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! LG Quanah

  • Bunny84

    13.12.2009, 18:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    13.12.2009, 18:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • sigrid9979

    13.12.2009, 18:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent

  • DMaster89

    13.12.2009, 18:06 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen 3.Advent