Weleda Citrus-Mandelöl Testbericht

No-product-image
ab 6,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Duftendes Wohlgefühl auf der Haut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Der frische Duft nach Zitronen, Inhaltsstoffe

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Die optimale Ergänzung zur Weleda Citrus Bademilch ist das Citrus-Mandelöl von Weleda. Für mich ist es herrlich entspannend, mich zuerst in heißem Citrus-Badewasser zu aalen und hinterher meine Haut mit Citrus-Mandelöl zu verwöhnen. Ich bin absolut „eincremfaul“ und benutze nur selten Bodylotion oder ähnliches. Umso mehr genieße ich dann das Einölen mit dem wohlriechenden Öl. Meine Haut fühlt sich hinterher sehr weich und angenehm an.

Das Citrus Mandelöl ist aus der Serie der Citrusprodukte von Weleda. Wie alle Weleda-Produkte unterliegt es strengen Qualitätskontrollen und wird aus reinen Naturprodukten hergestellt. Der Preis für 100ml beträgt bei dm 6,55 €, ein wie ich finde für diese Qualität sehr fairer Preis. Man kann das Citrus Mandelöl an der hellgrünen Verpackung erkennen. Alle Produkte aus der Weleda Citrusserie sind farblich gleich gestaltet – limonengrün.

Inhaltsstoffe (Volldeklaration): Mandelöl, Alkohol, Zitronenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle. Es enthält keine synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe.

Anwendung: Das Mandelöl ist ein Hautöl, das sich sehr gut auf der Haut verteilt und rasch einzieht. Laut Hersteller hinterlässt es daher auch keinen Fettglanz auf der Haut. Das Öl wird nach dem Duschen oder Baden auf die noch leicht feuchte Haut verteilt. Dadurch bekommt die Haut auch ausreichend Feuchtigkeit und das Öl kann besser einziehen. Die Firma Weleda schreibt, dass das Öl die Hautdurchblutung anregt, die Funktion der Haut harmonisiert und die Haut dadurch gesund und elastisch erhalten wird. Auch für Massagen ist das Citrus-Mandelöl bestens geeignet.

Duft und Gefühl auf der Haut: frisch, zitronig, weich – kurz gesagt: sehr angenehm. Das Öl fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Es fühlt sich auch nicht klebrig an. Der Duft ist angenehm, riecht sehr natürlich nach Limonen und Zitronen und ist nicht aufdringlich. Es empfiehlt sich allerdings nicht, hinterher noch ein Parfüm zu benutzen. Das würde sicher ein Duftmischmasch geben. Ich benutze das Öl am liebsten abends vor dem Schlafen gehen nach einem ausgiebigen Bad in Citrus-Bademilch, ziehe dann einen kuscheligen Schlafanzug an und kuschle mich dann in mein Bett. Das ist Wohlfühlen pur!

Fazit: Von mir gibt es für das Citrus.Mandelöl satte fünf Sterne!! Seitdem ich dieses Öl von Weleda verwende, bin ich ein großer Fan davon geworden. Es ist absolut hautverträglich, aus reinen Naturprodukten und nach strengen ökologischen Gesichtspunkten hergestellt. Der Duft ist für mich das Beste. Ich liebe Zitronen, Limonen, Grapefruits – alle säuerliche Citrusfrüchte. Die Kombination von Citrus Bademilch und Citrus Mandelöl ist für mich perfekt – fehlt nur noch ein Caipirinha aus frischen Limonen als I-Tüpfelchen. Viel Spaß beim Baden, Einölen und Genießen!

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Striker1981

    19.09.2008, 01:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    17.09.2008, 13:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schön geschrieben! schönen Tag noch und LG Gisela

  • cosch

    06.09.2008, 13:23 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • tk7722

    04.09.2008, 11:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    02.09.2008, 23:09 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Tuffi2106

    02.09.2008, 20:34 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • Miraculix1967

    02.09.2008, 18:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • ingoa09

    02.09.2008, 17:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • Estha

    02.09.2008, 15:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen...

  • Tratschonkelchen

    02.09.2008, 14:03 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Fenja

    02.09.2008, 13:52 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie im anderen Betrag erwähnt sind mir die Weleda Produkte leider ein wenig zu teuer. Ich verwende statt dessen lieber pures Mandelöl =) Liebe Grüsse Fenja