Weleda Lavendel Entspannungsbad Testbericht

Weleda-lavendel-entspannungsbad
ab 7,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym133

das Enstpannt wirklich

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Weleda Lavendel Entspannungsbad

** Preis und Inhalt **
100 ml für 5,96 Euro


** wie es dazu kam **
man bin ich müde, ich wünsche mir eine totale Entspannung nach einem langen Tag, am Besten ist ein heisses Bad. Doch mit was reichere ich das Bad an? Mit etwas das entspannt und den Körper pflegt, also Geist und Körper in einem. Diesen Wunsch äußerte ich vor Weihnachten und bekam die Flasche Lavendel Entspannungsbad geschenkt.

** Verpackung **
das Lavendelbad ist in einer Pappschachtel verpackt, sie ist in einem hellen Lila gehalten, auf der Vorderseite steht das Produkt, auf der Rückseite die Erklärung zum Bad und auf den Seiten Erklärungen zu ätherischen Ölen.
In der Packung findet man die Flasche aus Glas , sie ist ebenfalls in einem Lila gehalten und die Aufschrift besagt den Inhalt.
Dazu befindet sich eine Packungsbeilage, in der noch andere Produkte beschrieben sind, sowie die Anwendung dieses Bades empfohlen ist.

** Inhaltsstoffe **
Wasser, Lavendelöl, Grundstoffe aus Olivenöl, Fettsäurenglyzerid

** die Beschreibung des Bades von Weleda **
das Weleda Entspannungsbad ist eine pflegende Wohltat für Körper, Seele und Geist. Es umhüllt den Menschen mit dem sanften Licht, in dem sich die Blüten des Lavendels entfalten. Das edel duftende ätherische Lavendelöl gibt entspannende Impulse. Ein Bad wirkt ausgleichend nach einem rastlosen Tag und lösend bei Verspannungen.
Das Weleda Lavendel Entspannungsbad eignet sich besonder um vor dem Schlafen gehen das innere Gleichgewicht zu finden: ein abendliches Bad erleichtert das Einschlafen und fördert eine ungestörte Nachtruhe. Seinen harmonisisierenden Duft entfaltet es auch beim Duschen und Waschen, im Whirpool oder Sprudelbad.

** Anwendung wie in der Packungsbeilage beschrieben **
bitte schütteln sie die Flasche zunächst gut durch. Kurz bevor das Badewasser ganz eingelaufen ist, geben sie 3-4 Verschlusskappen der Bade Essenz zu und verteilen sie mit der Hand im Wasser, damit die ätherischen Öle voll zur Wirkung kommen. Die Badetemperatur sollte der Körpertemperatur entsprechen (ca. 37°C). Im Anschluss an eine 10-20 minütiges Bad hüllen sie sich in ein weiches Badetuch und gönnen sich noch 20 Minuten Ruhe, um die Wirkung zu geniessen und zu intensieren.

** der Duft **
das Bad riecht nach Lavendel, aber sehr mild und angenehm

** die Konsistenz **
das Bad gleicht einer milchigen Konsistenz ohne zu schäumen.

** meine Erfahrung **
als ich das erste Mal mein Badewasser damit einfüllte war ich schon begeistert. Dieser Duft hat mich schon schweben und entspannen lassen. Das Gefühl beim Eintauchen in die Badewanna ist super toll. Das Wasser fühlt sich cremig und mild an. Der Duft steigt in die Nase und ich merkte auch ,wie sich die Haut freute. Ich konnte sehr gut entspannen. Nach dem Bad fühlte sich meine Haut, wie mit einer Ölschicht umgeben, an. Sehr geschmeidig und weich. Ich habe mich super mit dem Duft entspannen können und konnte auch danach viel besser relaxen. Ich kann nur bestätigen, das es wirklich ein Bad für Körper und Geist ist. Der Enstpannungseffekt ist wirklich da, zudem ist es ein Genuss und eine Wohltat für die Haut.

** Reaktionen? **
ich habe keinerlei allergischen Reaktionen bei mir festgestellt.
Da das Bad auch keine synthetischen Duft oder Farb oder Konservierungsstoffe enthält , sowie keine Rohstoffe auf Mineralölen hatte ich auch diesbezüglich keine Bedenken. Trotzdem Vorsicht, wer eine Allergie gegen Lavendel hat sollte das Bad ganz bestimmt nicht ausprobieren.

** Weleda Düfte **
jeder Duft, den Weleda in den Produkten einsetzt hat seinen eigenen Character: Lavendel beruhigt, Rosmarin wirkt aktivierend, Citrus erfrischend, Kastanie entlastet, Wildrose verwöhnt und Edeltanne schenkt die Erholung. Alle Produkte von Weleda sind mit hochwertigen ätherischen Ölen der einzelnen Pflanze versehen.

*Weleda Verbraucherkomunikation, Information für sie*
Tel. 07171/ 919414
www.weleda.de
[email protected]


** Fazit **
dieses Bad ist wirklich eine Entspannung für Körper und Geist.

75 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anne7539

    15.11.2008, 23:56 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich toll an. LG Anne

  • angela1968

    25.03.2007, 10:23 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich+guten morgen

  • sandrad198

    20.03.2007, 10:22 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • panico

    18.03.2007, 17:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Ilka123

    03.03.2007, 18:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • jenny123

    27.02.2007, 18:24 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • anonym

    25.02.2007, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Qantas

    24.02.2007, 12:00 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • Woelfchen4

    23.02.2007, 23:02 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺ Viele Grüße … ☺☺☺

  • hjid55

    23.02.2007, 21:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Junxmutter

    23.02.2007, 16:39 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • Matze1195

    23.02.2007, 13:38 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • LadySimara

    23.02.2007, 13:24 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Steffi

  • anonym

    23.02.2007, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    23.02.2007, 01:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bigmama

    23.02.2007, 00:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • snnoppii

    22.02.2007, 23:53 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    22.02.2007, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    22.02.2007, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sigrid9979

    22.02.2007, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Spitze

  • KoRnchick

    22.02.2007, 22:05 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Liebe Grüße

  • weeedyboy

    22.02.2007, 22:00 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß weeedyboy

  • creedy18

    22.02.2007, 21:59 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg