Weleda Mandel Reinigungsmilch Testbericht

Weleda-mandel-reinigungsmilch
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Marzipan fürs Gesicht

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für die Gesichtspflege stehen uns sehr viele schöne und gut duftende Mittelchen zur Verfügung, die die empfindliche Gesichtshaut nicht nur reinigen, sondern auch pflegen sollen. Da ich mit den Weleda bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, entschloss ich auch die Reinigungsmilch Mandel zu probieren.


Gekauft …
.. habe ich die Reinigungsmilch im DM-Markt. Der Preis für eine Tube ist mit 6,99 €uro doch schon in der gehobenen Klasse. Für diesen Preis bekommt man 75 ml der Reinigungsmilch.


Verpackt …
… ist die Reinigungsmilch nicht etwa in einer Flasche, wie man es bei einer Milch erwarten könnte, sondern in einer Tube. Die Tube hat einen rosa Farbton und ist mit einem Klappverschluss versehen. Hin- und wieder gibt es beim DM-Markt auch kleine Probepackungen in denen dann 10 ml Inhalt ist. Den Preis dafür weiss ich leider nicht.
Die Tube mit der Reinigungsmilch ist noch in einem zusätzlichen Karton, in dem noch ein Beipackzettel zu den Produkten von Weleda steckt. Auch die Inhaltstoffe sind darauf natürlich zu finden.


Die Reinigungsmilch …
… wurde speziell für Menschen mit sensibler und zu Allergien neigender Haut entwickelt. Versprochen wird die porentiefe Reinigung der Haut ohne dass Hautirritationen auftreten. Das enthaltene Mandel- und Pflaumenkernöl soll die Haut sanft pflegen und sie vor dem Austrocknen schützen. Die Reinigungsmilch sorgt dafür dass sensible Haut beruhigt wird ihre natürlichen Selbstregulierungskräfte ins Gleichgewicht gebracht werden. Die Reinigungsmilch ist laut Herstellerangaben unparfümiert.


Der Duft …
… ist sehr dezent und der Mandelduft ist eindeutig im Vordergrund. Das Pflaumenkernöl enthalten ist, kann man nicht riechen. Die Reinigungsmilch riecht sehr natürlich und der Duft ist nicht aufdringlich. Ein wenig erinnert er mich an feines Marzipan, aber der Duft der Reinigungsmilch ist etwas weniger süß. Nach dem abspülen ist der Duft nur noch sehr schwach zu erkennen.


Die Konsistenz …
… der Reinigungsmilch entspricht auf den ersten Blick nicht dem, was im Allgemeinen von einer Reinigungsmilch erwartet. Die Milch ist nicht dickflüssig, sondern eher fest wie eine Creme. Trotzdem fühlt sich schön weich und geschmeidig an.


Auf der Haut …
… lässt sich die Reinigungsmilch schön gleichmäßig verteilen und sie fühlt sich dann sehr cremig und auch frisch an. Ist die Reinigungsmilch im Gesicht verteilt, erinnert sie schon fast an eine leichte Gesichtsmaske. Man benötigt nur eine ganz geringe Menge um das ganze Gesicht damit zu bedecken. Die Weleda Reinigungsmilch sorgt schon beim auftragen dazu bei, dass man eine deutliche Entspannung der Haut fühlt.


Danach …
… fühlt sich die Haut sehr frisch und sauber an. Make Up Reste werden schnell und gründlich entfernt und wenn die Reinigungsmilch entfernt hat, spürt man die gute pflegende Wirkung. Die Haut fühlt sich weich an und das Hautgefühl ist so gut, dass man den Eindruck bekommt man könne auf ein zusätzliches eincremen verzichten. Ich creme mein Gesicht aber doch ein; gehört für mich am Abend einfach dazu.


Die Langzeitwirkung …
… gibt keinen Grund zu klagen. Die Haut trocknet nicht aus und Unreinheiten verschwinden und gehören dann auch der Vergangenheit an. Die Haut sieht gesund aus und fühlt sich auch genauso an.


Hautunverträglichkeiten …
… habe ich wie bei den anderen Produkten von Weleda nicht bemerkt. Es kommt zu keinem lästigen jucken und auch Hautrötungen sind nicht zu befürchten.


Der hohe Preis relativiert sich ein wenig dadurch, dass die Reinigungsmilch Mandel sehr ergiebig ist und man mit der 75 ml Tube wirklich sehr lange auskommt. Da sie auch eine sehr gute pflegende Wirkung ist der Preis durchaus vertretbar.


Da mir die Mandel Reinigungsmilch von Weleda von der reinigenden und pflegenden Wirkung sehr gut gefallen hat und auch der Duft angenehm ist, gibt’s von mir die volle Punktzahl.


© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und myMeinung

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    17.05.2006, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Chat für die User hier: Infos in meinem Profil! Liebe Grüße!

  • Nicoleoprz

    05.09.2005, 17:12 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann mir den Geruch richtig gut vorstellen, Lecker ;) Benutze ich immer gern bei Duschgels. Vielleicht sollte ich auch die Reinigungsmilch versuchen. GLG Nici