Wella Vivality Intensiv Repair-Haarmaske Testbericht

Wella-vivality-intensiv-repair-haarmaske
ab 6,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Xanny

° + ° Auch mein langes Haar hat Bedürfnisse . . . ° + °

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das leidige Thema mit meinen langen Haaren und ihrem Bedürfnis nach Pflege....


*** Hintergründe ***

Mein langes Haar ist in der Herbst – und Winterzeit sehr trocken, strapaziert und widerspenstig und mit frisieren ist dann nicht viel. Da wünschte ich mir eine Haarkur, die die widerspenstigen Haar glättet und wieder gut aussehen lässt. In den letzten 3 Wochen habe ich einige Haarkuren ausprobiert, aber sie haben nicht wirklich das erhoffte Ergebnis gebracht, zwar für den kurzen Augenblick und einen Tag später, aber dann war es auch vorbei.

Letzte Woche war ich dann im Minimal. Dort haben ich wieder nach neuer Haarpflege gesucht. Ich habe speziell nach einer Haarkur mit viel Feuchtigkeit. Ich bin mittlerweile soweit, dass nur noch 1x-Haarkur-Tütchen kaufe und verwende, um nicht mehr große Packungen mit Haarkuren zu haben ! Denn wenn sie mir nicht gefallen, habe ich immer eine angefangene Flasche zu stehen, der mir den Badezimmerschrank blockiert und die ich zum Schluss wegwerfe, weil ich sie nicht mehr benutze oder diese eingetrocknet sind. Meinem Besuch kann ich sie ja auch net immer anbieten ! **das klappt nur manchmal !


*** Fundort ***

Wella Vivality Intensiv Repair - Haarmaske strapaziertes Haar habe ich im Regal wo die teuren Sachen standen, eine Probepackung von 25 ml, gefunden. Auf mich hat die Verpackung einen \"angenehm frisch blumigen\" Eindruck gemacht, wahrscheinlich aufgrund der orangenen Farbe, die man ja automatisch mit Sommer verbindet. Also wanderten 2 dieser Packungen in meinen Einkaufskorb. Ich habe für 1 Päckchen 0,60 Cent bezahlt, sie waren heruntergesetzt. Andere hatten den Preisaufkleber 1,09 €.


*** Verpackungsinspektion ***

Vor 2 Tagen habe ich die Intensiv Repair - Haarmaske getestet. Auf der Rückseite der kleinen Packung ist zu lesen, das Wella Vivality Intensiv Repair – Haarmaske Strapaziertes Haar speziell für die individuellen Bedürfnisse von trockenem/strapaziertem Haar entwickelt wurde. Die Intensiv - Repair - Haarmaske mit aufbauenden Protein Vitalizern dringt tief in die geschädigte Haarstruktur ein und gleicht poröse Stellen aus. Haarschäden werden wirksam repariert. Das Haar wird intensiv gepflegt und langanhaltend geschützt. Das Vivality Gefühl: Pflegeprodukte für schönes Haar voller Energie. ***so der Hersteller***


*** Testphase ***

Die Intensiv Kur sollte wie folgt angewendet werden:

Auf das gewaschene handtuchtrockene Haar bis in die Spitzen auftragen. 5-10 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Bei meinem langen Haar weiß ich aus Erfahrung, das es etwas feuchter als Handtuchtrocken sein muss, um das ich es optimal verteilen kann.

Die Packung von Wella lässt sich aufgrund einer kleinen Einkerbung am Rand nicht gut aufreißen, denn mit nassen Händen auf eine glatte Oberfläche, da rutscht man schnell woanders hin, deshalb schneide ich es jetzt immer ab oben. Die Konsistenz ist cremig, sie duftet ein wenig, ich würde sagen – frisch blumig -.

Aufgrund meiner persönlichen Anwendungsweise lässt sie sich leicht in das Haar einmassieren, aber mit 2 Tütchen komme ich bei meinem langen Haar gut hin. Kurzes braucht nur eine Tüte. Dann 5-10 Minuten einwirken lassen - lt. Hersteller. Die Einwirkzeit verlängere ich meistens von 10 Minuten auf 20 Minuten, da die Wirkung dann länger anhält bei meinem Haar. Danach spüle sie aus.


*** optische und fühlbare Ergebnisse ***

Mein Haar lässt sich jetzt schon sehr gut durchkämmen, was sonst nicht gut geklappt hat. Es lässt sich gut in Form bringen und verknotet sich nicht mehr. Ich bin dann zu meinem Spiegel in den Flur gegangen um das Ergebnis ganz zu betrachten. Tatsächlich, die widerspenstigen Stellen sind geglättet und bleiben in Form, was bei meinem dicken Haar überhaupt nicht einfach ist. Das Haar fühlt es sich weich und glatt an. Keine Spur mehr von strapazierten Haaren. Es glänzt zudem wirklich sichtbar !


*** Inhaltsstoffe ***

Hier einige der auf englisch oder latein geschriebenen Inhaltstoffe: Wasser, Petrolatium, Cetearyl Alcohol, Paraffinium Liquidum, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, ect... !

Auf der Rückseite der Packung ist eine kostenlose Info - Line angegeben
(0800 225593552).

Auch für Östereich zum Ortstarif (0810 – 22008101).

Sowie eine Internetadresse der Wella AG, Darmstadt, Germany ist angegeben: www.vivality.de.

Die habe ich auch mal angeklickt und war sehr zufrieden. Zum Beispiel: Unter dem Punkt Verbraucherberatung erfährt man alles über das Haar, wie die Struktur aufgebaut ist und die Wachstumsphasen ablaufen. Es lohnt sich, hier mal durchzuschauen. Es gibt Styling Tipps für alle Haartypen (normales, feines, lockiges, strapaziertes, fettiges und Mischhaar) sowie Vorschläge für den richtigen Schnitt. Auch kann man Fragen per E-Mail an die Experten dort schicken und man bekommt eine fachgerechte Antwort zurück.


*** Gesamtergebnis ***

Ich vergebe für die Wella Vivality Intensiv Repair- Haarmaske für strapaziertes Haar 5 Sterne, da diese seit langem das beste Ergebnis bei Haarkuren zeigte. Mit 0,60 Cent im Sonderangebot finde ich das Preis-Leistungsverhältnis in jedem Fall in Ordnung. Bei einem Verkaufspreis von 1,09 € würde ich es mir überlegen.


*** Viel Spaß beim Probieren und Dank fürs lesen !!


@xanny 01.05.04 & co. CIao

21 Bewertungen