Wella Wellaflex Haarspray Extra Starker Halt Testbericht

Wella-wellaflex-haarspray-extra-starker-halt
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von novemberchild

Mein Haarspray für starke Ansprüche

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Design, Geruch, Aussehen, Handhabung, Ergiebigkeit, Flexibilität, Halt gut, schnell gefunden im Regal

Kontra:

Nur 12 h Halt

Empfehlung:

Ja

----Aussehen----

goldfarbene auffällige schmale Dose, hübsches design mit großen wellafelx logo das sofort auffällt.
unten steht deutlich zu erkennen die stärke, die man ja auf den ersten blick sucht "extra staker halt "
informative Zusatzangabe : " bis zu 24 h flexibler Halt "
Die Designs der verschieden Wellaflex Haarspray Sorten sind alle gleich bis auf die Farbe der erkennbaren Streifen am oberen
Sprührand ( blau für extra starken Halt, gelb f. normalen Halt usw. ) Der Rest ist immer gleich - gold und schwarz. So findet man
sein Wellaflex schnell und übersichtlich im Kaufregal.
Der Sprühknopf ist praktisch und schnell gedrückt.


----Beschreibung der Verpackung----

Laut Hersteller flexibler langer Halt voller Lebendigkeit / zuverlässig
Anwendungstipps zum Finish der Frisur, zum stylen von Haarpartien, für Volumen
Perlmut Soft Wax enthalten - für Glanzakzente im Haar


----Meine Anwendung----

Ich style meine Haare jeden Morgen neu nach dem Waschen. Ich habe eine Föhnfrisur und arbeite hauptsächlich mit einem
Lockenstab und Rundbürsten.
Nach dem föhnen sprühe ich Wellaflex an die gewünschte Stelle und fixiere anschließend mit den Fingern die Strähnchen einzeln nach. Bis ich alle Haarpartien fertig fixiert habe.


----Meine Erfahrung + Ergebnis----

Ich finde es gut dass ich nach dem sprühen von Welleflex trotz des starken Halts noch fixieren kann. Es ist quasi noch "beweglich".
Man kann sich so einzelne Partien noch zurechtzupfen. Kurz danach wirkt es sofort und gibt wirklich starken Halt und ist dennoch flexibel.

Es hält bei mir bis zu 8 Stunden. Muss allerdings nach den 8 Std. nochmal nachsprühen und zurecht zupfen. Dann hält es wieder für den Rest des Tages. Also ganze 24 h Halt kann ich hier nicht bestätigen.

Der Inhalt ist ergiebig. 250ml sind nicht zu wenig. Ich komme mit einer Flasche 2 1/2 Wochen aus.


----Zufriedenheit----

Dennoch bin ich zufrieden, denn ein Haarspray das wirkl. 24 std. hält gibt es meiner Meinung nach nicht, da müsste man schon Haarlack benutzen der aber sehr klebrig ist und nicht so flexibel.

Der Geruch ist süßlich duftend, fast schon wie Haar-parfüm. Ein angenehmer Geruch der auch nicht in der Nase kribbelt.
Es nebelt auch nicht so stark wie andere Sprays sondern nur leicht, was sofort verfliegt.
Kein Verkleben im Haar
leicht auszukämmen ohne ziehen und ziepen
leicht auszuwaschen
keine Austrocknung - was bei meinem feinem Haar schnell passieren kann
nach dem auskämmen Abends hinterlässt es immer noch einen Glanz und Schimmer.


----Ganz toll finde ich----

Eine Hotline wird angegeben, an die man sich bei Fragen wenden kann. Ein Beratungsservice der einem bestimmt bei Fragen zum stylen und anwenden helfen kann. Und was ich dafür pro Minute zahle ( 12 ct./Min. )
Warnhinweise auf der Rückseite sind auch vorhanden, was ja wichtig ist.
kein Verkleben an der Sprüh-Düse vorner - eine saubere Sache !

----Preis-Leistungsverhältnis----

Rund 2 Euro ca. kostet dieses Spray, und man bekommt es in jedem guten Drogerie und Supermarkt. Ich finde den preis angemessen, denn Wella Produkte sind sonst schonmal teurer und es ist eine gute Marke. Sogar die Werbefilme im TV
gefallen mir.

Es kann schon viel, nur wie gesagt der Halt ist nicht ganz korrekt über 24 h, wohl eher bis zu 12 Stunden je nach Frisur und Länge des Haares.

Man kann das Spray schonmal im Sonderangebot finden z.b. für 99 ct. habe ich es auch schonmal gekauft, da kann man ruhig gleich 2 Flaschen mitnehmen.



----Mein Fazit----

Ich bleibe dabei ! Es riecht gut, es bringt Glanz in mein Haar, der Halt ist gut, und 2 mal am Tag anwenden ist auch ok. Der Preis bleibt immer gleich. Eines der besten Haar-Syling Produkte die es gibt. Möchte gar nicht weiter suchen nach anderen Mitteln. Wellaflex ist für mich schon das Beste, und gut genug für meine Ansprüche !

44 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Estha

    07.05.2006, 22:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • bugzz

    30.04.2006, 14:02 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Sehr gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • Sayenna

    17.04.2006, 02:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sommergirl

    12.04.2006, 16:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ, bei mir hält das Zeugs leider nicht

  • lana80

    10.04.2006, 10:38 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich selber benötige meist wenig Haarspray, aber wenn sollte es nicht verkleben und leicht auszubürsten sein und diese Eigenschaften hat es. Klasse Bericht SH und LG Lana

  • jenny123

    09.04.2006, 22:55 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • luna1011

    09.04.2006, 19:53 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.04.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    09.04.2006, 18:13 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 17:38 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • StarlightII

    09.04.2006, 17:30 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) LG Julia

  • Binki

    09.04.2006, 17:26 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Binki

  • morla

    09.04.2006, 17:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    09.04.2006, 17:08 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 17:07 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • Mogry1987

    09.04.2006, 17:01 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Schlafmuetze

    09.04.2006, 16:54 Uhr von Schlafmuetze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Stefan

  • henna82

    09.04.2006, 16:52 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • swissflyer

    09.04.2006, 16:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 16:51 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))