Jumbo Spiele Wer wird Millionär - Klassik Testbericht

Jumbo-spiele-wer-wird-millionaer-klassik
ab 27,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von fifafan

Zu jung für Günter Jauchs "WER WIRD MILLIONÄR"?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu jung für Günter Jauchs „WER WIRD MILLIONÄR“? Dann kann das PS-Spiel „WER WIRD MILLIONÄR“ vielleicht helfen.
In dem Spiel geht es darum 15 Fragen zu beantworten und 1 virtuelle Million zu gewinnen. Also macht man die PS an. Nach einem kurzen Intro kommt man ins Menü 2 Optionen:
„Spiel beginnen“ und „Einstellungen“. Drückt man auf „Spiel beginnen“ fragt ein netter Herr (leider nicht Günter Jauch) ob man alleine oder zu zeit bzw. zu dritt oder viert spielt. Jetzt gibt man noch seinen Namen ein und es geht los. Nun der Saal ist wie der echte im Fernseher aber wo sind die Zuschauer und vor allem wo sitzt Günter Jauch? Der Quizmasterstuhl ist leer. Der Sound ist dem echten genau nachempfunden.
Im Spiel kann man 3 Joker einsetzen die aus dem Fernsehen schon bekannt sind: der 50:50 Joker bei dem 2 falsche Antworten verschwinden, den Telefon Joker bei dem die PS eine virtuelle Person anruft und sie nach der richtigen Antwort fragt und schließlich der Publikums Joker bei dem das ganze Publikum befragt wird.
Bei beantwortung einer Frage erhält man Geld doch die Fragen werden immer schwerer.
Bei der 1 Frage: 100 DM
2. 200 DM
3. 300 DM
4. 500 DM
5. 1000 DM schafft man diese Frage, behält man die 1000 DM 100%ig beantwortet man eine der 5 nächsten Fragen falsch, fällt man runter auf 1000DM und darf nicht weitermachen.
6. 2000 DM
7. 4000 DM
8. 8000 DM
9. 16000 DM
10. 32000 DM hat man auch diese Hürde geschafft, hat man die 32000 DM nun sicher
11. 64000 DM
12. 125000 DM
13. 250000DM
14. 500000 DM
15. 1 Million DM nun hat man die Million und das Spiel ist gewonnen.

Im Mehrspielermodus kann man zu zweit, dritt oder viert (beides letzteres nur mit Multitap) in einer „AUSWAHLRUNDE“ einem „TEAMSPIEL“ oder einem „JEDER GEGEN JEDEN“(nur ein Controller wird benötigt) spielen.
AUSWALRUNDE: Hier spielt der als erster der die Antworten einer Frage richtig und am schnellsten in eine Reihenfolge bringt.
TEAMSPIEL: Hier wird jedes Teammitglied wenigstens 1 Frage beantworten müssen.
JEDER GEGEN JEDEN: Hier wird der Controller getauscht und jeder kommt abwechslend dran.
Die Grafik haut einen nicht vom Hocker. Zuschauer + Moderator fehlen. Der Sound ist dem Orginal genau nachempfunden.
Fazit: Ein schönes Spiel für zwischendurch.

11 Bewertungen