Wer wird deutscher Fussballmeister? Testbericht

No-product-image
ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Crazy-BEN

Wer hat die besten Chancen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Auch dieses Jahr wird die Frage nach dem deutschen Meister wieder in allen Zeitungen und Fernsehsendungen von allen Seiten durchgekaut.

Ich versuche nun einen Tipp abzugeben wer deutscher Meister wird.


Borussia Dortmund: Ich denke die Stärken der Dortmunder liegen ganz klar in den guten Leistungen die sie in den Auswärtsspielen erbringen, sowie in der sehr guten Abwehr die ihnen zur Verfügung steht. Mit Kohler haben sie einen guten Ausbilder für den jungen aber talentierten Metzelder im Team. Dortmund hat in der laufenden Saison erst 16 Gegentore rein bekommen. Ich denke das auch das geflegte Angriffsspiel der Dortmunder ein wichtiger Faktor im Titelkampf ist. Mit Koller haben sie einen der die Lücken für Amoroso und Ewerthon reißt.
Titelchance: 85%


Bayer Leverkusen: Die stärke der Leverkusener liegt ganz eindeutig im Angriff. Da sind sie mit 53 Toren klar das stärkste Team. Michael Ballack ist ein anderer Faktor für die Presenz der Leverkusener im Titelkampf. Der junge Mann kann einfach alles! Er ist trotz seines relativ niedrigen alters schon der Führungsspieler den ein Titelkandidat braucht. Er schießt selbst viele Tore (bis jetzt 12) und legt sie auch für seine Mitspieler vor. Ein Ulf Kirsten und ein genialer Ballack Pass, das kann nur ein Tor werden. Eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft der Leverkusener ist auch der Kampfgeist. Oft lagen sie in dieser Saison schon hinten und haben es fast immer wieder umgebogen.
Titelchance: 90%


Schalke 04: Schalke ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht mehr aus dem Titelkampf wegzudenken. Mit einer unglaublichen Serie haben sie sich in der Rückrunde bis auf Platz 3 vorgeballert. Sie haben aus den letzen 7 Spielen 19 Punkte geholt, damit sind sie mit Abstand das beste Team der Rückrunde. Schalke hat nur zwei Probleme. Erstenz sind sie Auswärts nich annähernd so stark wie in der Schalke arena. Zweitenz fehlte ihnen im entscheidenden Moment bisher immer das Selbstbewußtsein. Na gut, das man ihnen die Meisterschaft wegen einem völlig unfähigen Schiri im letzten Jahr noch weggenommen hat ist nicht ihre Schuld.
Titelchance:85%





Lautern: Sie sind sehr Heimstark. Das ist bis jetzt ihre Stärke gewesen. Doch in den letzten Spielen lief es nicht so gut für sie. SIe haben unter anderem gegen den HSV nur ein unentschieden erspielt, gegen Bremen verloren sie dann mit 0:1 und jetzt haben sie sich gegen Hertha eine gewaltige Klattsche gehollt.
Titelchance:60%


Bayern: der deutsche Rekordmeister hat diese Saison nicht gerade das Glück an den Stieffeln kleben, hat sich aber trotz der 6 Saison niederlagen auf dem fünften Platz gehalten. Ihr größter Vorteil hat einen Namen: Oliver Kahn, der Torwart Titan. Ohne ihn hätten die Bayern sicher eine deutlich schlechtere tordiferrenz. Er kann Bälle halten die andere Tohüter nicht einmal sehen. Mit Mehmet Scholl haben die Bayern auch noch einen Genialen Initiator.
Titelchance:80%


-------------------------------------------------------------------------

Nach dem heutigen klaren Sieg von bayer Leverkusen über Den B V B sind die chancen der WErkself für mich auf 95% gestiegen. Grund: Ein sieg gegen den Tabellenführer und dann noch auf diese Weise gibt ihnen einen positiven Psycho efeckt.

-------------------------------------------------------------------------
Nach diesem SPieltag ist eindeutig zu sehen wie die Bayern mal wieder zum Topfavoriten werden weil die anderen oben fast alle patzen. Bayerns Chance steigt auf 95%. Die riechen jetzt schon wieder am ersten Platz, und dann sind sie saustark.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Neo1900

    01.03.2002, 14:46 Uhr von Neo1900
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub wieder an Bayern!! :-) gruß Andy

  • JBond

    26.02.2002, 15:40 Uhr von JBond
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich she Leverkusen nicht so gut, die verlieren gegen die "Kleinen" gegen die Dortmund meist dominiert, und Dortmund hat die Großen weg außerdem: Gibt's bei dir 3 Meister?(Chance 85% + Chance 90%...

  • simong

    24.02.2002, 21:39 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffentlich schafft Leverkusen es dieses Jahr, denn ich hasse den BVB und Bayern München. Bin aber Werder-Fan, aber die sind ja jetzt wieder so schwach geworden!

  • Nanooky

    24.02.2002, 21:27 Uhr von Nanooky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin Bayern-Fan, aber die werden es wohl nicht mehr packen, aber man weiß ja nie. Gruß Nanooky

  • domi80

    24.02.2002, 19:07 Uhr von domi80
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter beitrag, hoffe nur das bayern es nicht packt

  • baltic

    24.02.2002, 19:04 Uhr von baltic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe das Leverkusen es nun endlich mal schafft. Aber ich befürchte dass der Werkself mal wieder auf der Ziellinie die Luft ausgeht. Grüße aus Rostock. Ciao baltic